Neu JTL und Repricer

bauti

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2021
112
8
Ich schaue mir gerade den Repricer Snap Trade an. Sanptrade ändert die Preise direkt auf Amazon ab damit man möglichst die BuyBox erhält. Was ich nicht ganz verstehe: Kommen sich JTL und Snaptrade (oder ander Repricer) dann nicht in die Quere? Bei JTL ist ja ein Preis für Amazon hinterlegt und sendet diesen (wenn ich es richtig verstehe) bei jedem Abgleich zu Amazon. Snaptrade sendet dann einen anderen Preis zu Amazon...

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.776
1.356
JTL sendet nur Preise zu Ama wenn Du sie änderst. Es findet kein aktiver Datenabgleich nach oben statt wenn Du den nicht anstösst. Funktioniert also problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: bauti

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
500
58
Snaptrade nutzen wir seit über 5 Jahren. Für diesen Preis gibt es m.M.n. kein anderes anderes Tool. Es hat sicher nicht jede mögliche Einstellmöglichkeit und die höchste Geschwindigkeit, aber gerade für kleinere Händler sind 32 , bzw. 64 € pro Monat günstig.
Bei meinem Altvertrag habe ich auch noch 3 zusätzliche Amazonmarktplätze kostenfrei. Bei Neuverträgen kosten die glaube ich zus. 10 €.

• Gefällt mir
Reaktionen: bauti

bauti

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2021
112
8
Danke für eure Antworten.

Ich habe noch keine Erfahrung mit Repricern, ich werde es mal testen. Pflegt ihr die Preise direkt bei Snaptrade? Wenn es nach ein paar Tests für mich Sinn macht, würde ich es wahrscheinlich eher direkt in JTL pflegen wollen. Da würde ich die Preisspanne wahrscheinlich einfach in eigene Felder eintragen und ein kleines Skript programmieren lassen, welche eine CSV erzeugt und am Server hinterlegt damit Snaptrade dass dann per Externer Preisdatei importieren kann. Oder gibt es so was schon fertig?

Ein bisschen doof für mich ist, dass ich vermutlich nur einen Bruchteil meiner SKU´s von Snaptrage optimieren lassen werde, zahlen muss man aber für alle Artikel welche man am Marktplatz eingestellt hat.

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
500
58
Bei Snaptrade wird nach Verkäufen abgerechnet, nicht nach Artikeln.

https://www.snapsoft.de/preise/

Ich kann nicht sagen ob man da was importieren kann, wir hatten Snaptrade vor der JTL Wawi.

Die haben auch ein 14-Tage Testversion.

Frag doch mal an ob man da was importieren kann aus der Wawi.

Der einmalige Aufwand war damals für uns groß mit weiter über 1000 Artikeln, aber danach muss man die normalerweise nicht mehr anfassen.

bauti

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2021
112
8
Hab mich bezüglich der Preise schlecht ausgedrückt: Auch die Verkäufe für die ASIN´s welche ich nicht in Snaptrade pflege zählen mit...

Die Import/Export Möglichkeit gibt es bei Snaptrade. Für den automatischen Export aus JTL muss ich aber eben was programmieren lassen. Für einen seltenen Export kann man natürlcih die Ameise verwenden, aber bei uns wechselt das Sortiment sehr stark, da muss es laufend aktualisiert werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu JTL Template und Themes CSS Chaos Templates für JTL-Shop 6
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Übernahme JTL Wawi mit Onlineshop und JTL-POS Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu JTL Shop und Wawi auf einem Server möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Shop und SEO bei unterschiedlichen Sprachen aber gleichen Artikelnamen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Suchen Schnittstelle zwischen JTL Wawi und Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 1
In Diskussion JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Suche Kenner der MS SQL Datenbanken und JTL-WaWi vorzugsweise Raum Aachen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
JTL Shop 5 auf bestehender Domain unter anderen Pfad neu aufsetzen und dann vom alten JTL Shop 4 auf den neuen umschalten Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL Rest API // Company2 und Address2 werden nicht übertragen. Schnittstellen Import / Export 1
Neu GPSR-Daten von JTL zu Kaufland und Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu JTL Shop Anzeige Fehler Amazon Pay Button und Paypal Pay Button Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 42
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Etsy und JTL? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 10
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Warenkorbwert festsetzen JTL shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL WMS kein automatischer picklistendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 18
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Neu Suche JTL-Plugin-Entwickler für Bewertungsanzeige in Google (Rich Snippets) Plugins für JTL-Shop 4
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
adjust markup on jtl-wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop Editor Code Anzeige Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Amazon-Angebot bleibt in JTL im Status "In Bearbeitung" – keine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 3
häufige Abstürze JTL Wawi 1.9.0 auf einzelnen Clients JTL-Wawi 1.9 8
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu JTL-SHOP5 Herstellerangaben werden nicht mehr angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Abbruch Übertragung JTL/WooCommerce wenige Artikel Onlineshop-Anbindung 0
JTL WaWi Rest API Server startet nicht über die Konsole Windows Server JTL-Wawi 1.9 1
Neu Welche Bank ist 100 % kompatibel mit JTL Zahlungsmodul? Schnittstellen Import / Export 0
Neu "JTL-Wawi funktioniert nicht mehr" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Anbindung eines externen Shops an bestehendes JTL – Trennung der Buchhaltungszahlen möglich? Onlineshop-Anbindung 5
Ist die JTL Vouchers Rest-API frei verfügbar oder muss man die JTL API buchen? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Shopify FE im Vergleich mit JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Prime durch Verkäufer mit JTL-Wawi verknüpfen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise-Auftragsimport; Auswertungen von importierten Daten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Versandlabel direkt aus JTL WaWi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1