Dennis_Jamega
Aktives Mitglied
Guten Tag,
seitdem wir unsere URL für unseren Shopify Shop geändert haben funktioniert die Verbindung mit dem JTL Connector zu Shopify nicht mehr ganz. Am Anfang hatten wir immer eine Fehlermeldung bzgl. SSL Zertifikate, diesen Fehler haben wir nun aber behoben.
Allerdings stoßen wir nun auf einen neue Fehlermeldung, sobald der Abgleich gestartet wird.
Die Connector Verbindung zum Shop funktioniert, allerdings der Abgleich nicht um Artikel/Bestandsänderungen zu übermitteln, bzw. um Bestellungen aus dem Shop abzuholen.
https://www.jamega.de/
Folgender Fehler wird im Log angezeigt:
Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: Fehler beim Verbindungsaufbau: Exception bei core.connector.auth: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.
Response: <Empty>
2024-05-24T09:22:41 DEBUG - [GetDataSource] (dataListViewBestellungen..AmazonBestellungsListeControl) - Exit
2024-05-24T09:22:42 DEBUG - [OnDataAvailable] (dataListViewBestellungen..AmazonBestellungsListeControl) - SessionId match: 248492241 - 2775 items
2024-05-24T09:22:42 DEBUG - Dauer: 1148 ms, 3249 Zeilen
2024-05-24T09:22:42 DEBUG - [OnDataAvailable] (dataListViewBestellungen..AmazonBestellungsListeControl) - SessionId match: 248492241 - 474 items
2024-05-24T09:22:42 DEBUG - [OnDataComplete] (dataListViewBestellungen..AmazonBestellungsListeControl) - SessionId match: 248492241
2024-05-24T09:23:36 DEBUG - SELECT [tUserSession].[kUserSession]
,[tUserSession].[kOwnerUserSession]
,[tUserSession].[kBenutzer]
,[tUserSession].[kMandant]
,[tUserSession].[iApplicationId]
,[tUserSession].[cCustomIdentifier]
,[tUserSession].[cHostname]
,[tUserSession].[nProcessId]
,[tUserSession].[dLoggedIn]
,[tUserSession].[dLastHeartbeat]
,[tUserSession].[nIsSessionInterruptible]
,[tUserSession].[nSessionInterruptRequested]
,[tUserSession].[dSessionInterruptRequestTimestamp]
,[tUserSession].[cSessionInterruptHostname]
,[tUserSession].[kSessionInterruptBenutzer]
,[tUserSession].[iSessionInterruptMessage]
,[tUser].[cName] AS [cBenutzerName]
,[tMandant].[cName] AS [cMandantName]
,[tUserInterrupt].[cName] AS [cBenutzerNameInterrupt]
FROM [eazybusiness].[dbo].[tUserSession]
LEFT JOIN [eazybusiness].[dbo].[tBenutzer] tUser ON [tUserSession].[kBenutzer] = [tUser].[kBenutzer]
LEFT JOIN [eazybusiness].[dbo].[tMandant] ON [tUserSession].[kMandant] = [tMandant].[kMandant]
LEFT JOIN [eazybusiness].[dbo].[tBenutzer] tUserInterrupt ON [tUserSession].[kSessionInterruptBenutzer] = [tUserInterrupt].[kBenutzer]
WHERE [tUserSession].[kUserSession] = @kUserSession AND dSessionInvalidated IS NULL
@kUserSession = 337
2024-05-24T09:23:36 DEBUG - Dauer: 20ms, (bis zum Reader)(A)
2024-05-24T09:23:36 DEBUG - Dauer: 21 ms, 1 Zeilen
2024-05-24T09:23:36 DEBUG - UPDATE [eazybusiness].[dbo].[tUserSession] SET dLastHeartbeat = @dLastHeartbeat_0 WHERE kUserSession = @kUserSession_0;
@dLastHeartbeat_0 = 05/24/2024 09:23:36 +02:00
@kUserSession_0 = 337
2024-05-24T09:23:36 DEBUG - Dauer: 17ms, AffectedRows: 1
2024-05-24T09:24:35 DEBUG - SELECT cWert FROM [tUserSetting] WHERE kBenutzer=@kBenutzer AND cName = @cName
@kBenutzer = 8
@cName = 'PlattformAbgleich'
2024-05-24T09:24:35 DEBUG - Dauer: 17ms, Result: {"SchließenNachAbgleich":"false"}
2024-05-24T09:24:35 DEBUG - SELECT cWert FROM [tUserLayout] WHERE kBenutzer=@kBenutzer AND cName = @cName
@kBenutzer = 8
@cName = 'jtlCore.ControllerClasses.AbgleichPlattformAbgleichForm'
2024-05-24T09:24:36 DEBUG - Dauer: 16ms, Result: {}
2024-05-24T09:24:36 DEBUG - SELECT [tUserSession].[kUserSession]
,[tUserSession].[kOwnerUserSession]
,[tUserSession].[kBenutzer]
,[tUserSession].[kMandant]
,[tUserSession].[iApplicationId]
,[tUserSession].[cCustomIdentifier]
,[tUserSession].[cHostname]
,[tUserSession].[nProcessId]
,[tUserSession].[dLoggedIn]
,[tUserSession].[dLastHeartbeat]
,[tUserSession].[nIsSessionInterruptible]
,[tUserSession].[nSessionInterruptRequested]
,[tUserSession].[dSessionInterruptRequestTimestamp]
,[tUserSession].[cSessionInterruptHostname]
,[tUserSession].[kSessionInterruptBenutzer]
,[tUserSession].[iSessionInterruptMessage]
,[tUser].[cName] AS [cBenutzerName]
,[tMandant].[cName] AS [cMandantName]
,[tUserInterrupt].[cName] AS [cBenutzerNameInterrupt]
FROM [eazybusiness].[dbo].[tUserSession]
LEFT JOIN [eazybusiness].[dbo].[tBenutzer] tUser ON [tUserSession].[kBenutzer] = [tUser].[kBenutzer]
LEFT JOIN [eazybusiness].[dbo].[tMandant] ON [tUserSession].[kMandant] = [tMandant].[kMandant]
LEFT JOIN [eazybusiness].[dbo].[tBenutzer] tUserInterrupt ON [tUserSession].[kSessionInterruptBenutzer] = [tUserInterrupt].[kBenutzer]
WHERE [tUserSession].[kUserSession] = @kUserSession AND dSessionInvalidated IS NULL
@kUserSession = 337
2024-05-24T09:24:36 DEBUG - Dauer: 16ms, (bis zum Reader)(A)
2024-05-24T09:24:36 DEBUG - Dauer: 17 ms, 1 Zeilen
2024-05-24T09:24:36 DEBUG - UPDATE [eazybusiness].[dbo].[tUserSession] SET dLastHeartbeat = @dLastHeartbeat_0 WHERE kUserSession = @kUserSession_0;
@dLastHeartbeat_0 = 05/24/2024 09:24:36 +02:00
@kUserSession_0 = 337
2024-05-24T09:24:36 DEBUG - Dauer: 17ms, AffectedRows: 1
2024-05-24T09:24:40 DEBUG - SELECT * FROM [tShop]
2024-05-24T09:24:40 DEBUG - Dauer: 16ms, (bis zum Reader)
2024-05-24T09:24:40 DEBUG - Dauer: 17ms, 4 Zeilen
2024-05-24T09:24:40 DEBUG - SELECT COUNT(*)
FROM dbo.tArtikel
2024-05-24T09:24:40 DEBUG - Dauer: 16ms, Result: 6648
2024-05-24T09:24:41 DEBUG - Fehler bei Verbindung/Session-Call
Zeitstempel: 2024-05-24T09:24:44
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 1.8.12.0
Plattform: Wawi
WawiSeed: 2.0.32858.52501
Prozessname: JTL-Wawi
Physikalischer Speicher: 608374784 / Peak: 608374784
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:16,5625
CPU-Zeit (System): 0:00:04,078125
Page-Size (Sytem): 2604944 / Peak: 632041472
Page-Size: 629796864 / Peak: 632041472
Offene Handles: 2144
Database:
Build: 2402191154 da46a766934fac49a8da36e6ae39f84e8d7ac2b0
Vielleicht kann uns hier ja einer helfen, sowohl beim Shopify Support als auch beim JTL Support haben wir noch keine hilfreiche Antwort erhalten.
Vielen Dank vorab.
Mit freundlichen Grüßen
Team Jamega
seitdem wir unsere URL für unseren Shopify Shop geändert haben funktioniert die Verbindung mit dem JTL Connector zu Shopify nicht mehr ganz. Am Anfang hatten wir immer eine Fehlermeldung bzgl. SSL Zertifikate, diesen Fehler haben wir nun aber behoben.
Allerdings stoßen wir nun auf einen neue Fehlermeldung, sobald der Abgleich gestartet wird.
Die Connector Verbindung zum Shop funktioniert, allerdings der Abgleich nicht um Artikel/Bestandsänderungen zu übermitteln, bzw. um Bestellungen aus dem Shop abzuholen.
https://www.jamega.de/
Folgender Fehler wird im Log angezeigt:
Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: Fehler beim Verbindungsaufbau: Exception bei core.connector.auth: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (403) Unzulässig.
Response: <Empty>
2024-05-24T09:22:41 DEBUG - [GetDataSource] (dataListViewBestellungen..AmazonBestellungsListeControl) - Exit
2024-05-24T09:22:42 DEBUG - [OnDataAvailable] (dataListViewBestellungen..AmazonBestellungsListeControl) - SessionId match: 248492241 - 2775 items
2024-05-24T09:22:42 DEBUG - Dauer: 1148 ms, 3249 Zeilen
2024-05-24T09:22:42 DEBUG - [OnDataAvailable] (dataListViewBestellungen..AmazonBestellungsListeControl) - SessionId match: 248492241 - 474 items
2024-05-24T09:22:42 DEBUG - [OnDataComplete] (dataListViewBestellungen..AmazonBestellungsListeControl) - SessionId match: 248492241
2024-05-24T09:23:36 DEBUG - SELECT [tUserSession].[kUserSession]
,[tUserSession].[kOwnerUserSession]
,[tUserSession].[kBenutzer]
,[tUserSession].[kMandant]
,[tUserSession].[iApplicationId]
,[tUserSession].[cCustomIdentifier]
,[tUserSession].[cHostname]
,[tUserSession].[nProcessId]
,[tUserSession].[dLoggedIn]
,[tUserSession].[dLastHeartbeat]
,[tUserSession].[nIsSessionInterruptible]
,[tUserSession].[nSessionInterruptRequested]
,[tUserSession].[dSessionInterruptRequestTimestamp]
,[tUserSession].[cSessionInterruptHostname]
,[tUserSession].[kSessionInterruptBenutzer]
,[tUserSession].[iSessionInterruptMessage]
,[tUser].[cName] AS [cBenutzerName]
,[tMandant].[cName] AS [cMandantName]
,[tUserInterrupt].[cName] AS [cBenutzerNameInterrupt]
FROM [eazybusiness].[dbo].[tUserSession]
LEFT JOIN [eazybusiness].[dbo].[tBenutzer] tUser ON [tUserSession].[kBenutzer] = [tUser].[kBenutzer]
LEFT JOIN [eazybusiness].[dbo].[tMandant] ON [tUserSession].[kMandant] = [tMandant].[kMandant]
LEFT JOIN [eazybusiness].[dbo].[tBenutzer] tUserInterrupt ON [tUserSession].[kSessionInterruptBenutzer] = [tUserInterrupt].[kBenutzer]
WHERE [tUserSession].[kUserSession] = @kUserSession AND dSessionInvalidated IS NULL
@kUserSession = 337
2024-05-24T09:23:36 DEBUG - Dauer: 20ms, (bis zum Reader)(A)
2024-05-24T09:23:36 DEBUG - Dauer: 21 ms, 1 Zeilen
2024-05-24T09:23:36 DEBUG - UPDATE [eazybusiness].[dbo].[tUserSession] SET dLastHeartbeat = @dLastHeartbeat_0 WHERE kUserSession = @kUserSession_0;
@dLastHeartbeat_0 = 05/24/2024 09:23:36 +02:00
@kUserSession_0 = 337
2024-05-24T09:23:36 DEBUG - Dauer: 17ms, AffectedRows: 1
2024-05-24T09:24:35 DEBUG - SELECT cWert FROM [tUserSetting] WHERE kBenutzer=@kBenutzer AND cName = @cName
@kBenutzer = 8
@cName = 'PlattformAbgleich'
2024-05-24T09:24:35 DEBUG - Dauer: 17ms, Result: {"SchließenNachAbgleich":"false"}
2024-05-24T09:24:35 DEBUG - SELECT cWert FROM [tUserLayout] WHERE kBenutzer=@kBenutzer AND cName = @cName
@kBenutzer = 8
@cName = 'jtlCore.ControllerClasses.AbgleichPlattformAbgleichForm'
2024-05-24T09:24:36 DEBUG - Dauer: 16ms, Result: {}
2024-05-24T09:24:36 DEBUG - SELECT [tUserSession].[kUserSession]
,[tUserSession].[kOwnerUserSession]
,[tUserSession].[kBenutzer]
,[tUserSession].[kMandant]
,[tUserSession].[iApplicationId]
,[tUserSession].[cCustomIdentifier]
,[tUserSession].[cHostname]
,[tUserSession].[nProcessId]
,[tUserSession].[dLoggedIn]
,[tUserSession].[dLastHeartbeat]
,[tUserSession].[nIsSessionInterruptible]
,[tUserSession].[nSessionInterruptRequested]
,[tUserSession].[dSessionInterruptRequestTimestamp]
,[tUserSession].[cSessionInterruptHostname]
,[tUserSession].[kSessionInterruptBenutzer]
,[tUserSession].[iSessionInterruptMessage]
,[tUser].[cName] AS [cBenutzerName]
,[tMandant].[cName] AS [cMandantName]
,[tUserInterrupt].[cName] AS [cBenutzerNameInterrupt]
FROM [eazybusiness].[dbo].[tUserSession]
LEFT JOIN [eazybusiness].[dbo].[tBenutzer] tUser ON [tUserSession].[kBenutzer] = [tUser].[kBenutzer]
LEFT JOIN [eazybusiness].[dbo].[tMandant] ON [tUserSession].[kMandant] = [tMandant].[kMandant]
LEFT JOIN [eazybusiness].[dbo].[tBenutzer] tUserInterrupt ON [tUserSession].[kSessionInterruptBenutzer] = [tUserInterrupt].[kBenutzer]
WHERE [tUserSession].[kUserSession] = @kUserSession AND dSessionInvalidated IS NULL
@kUserSession = 337
2024-05-24T09:24:36 DEBUG - Dauer: 16ms, (bis zum Reader)(A)
2024-05-24T09:24:36 DEBUG - Dauer: 17 ms, 1 Zeilen
2024-05-24T09:24:36 DEBUG - UPDATE [eazybusiness].[dbo].[tUserSession] SET dLastHeartbeat = @dLastHeartbeat_0 WHERE kUserSession = @kUserSession_0;
@dLastHeartbeat_0 = 05/24/2024 09:24:36 +02:00
@kUserSession_0 = 337
2024-05-24T09:24:36 DEBUG - Dauer: 17ms, AffectedRows: 1
2024-05-24T09:24:40 DEBUG - SELECT * FROM [tShop]
2024-05-24T09:24:40 DEBUG - Dauer: 16ms, (bis zum Reader)
2024-05-24T09:24:40 DEBUG - Dauer: 17ms, 4 Zeilen
2024-05-24T09:24:40 DEBUG - SELECT COUNT(*)
FROM dbo.tArtikel
2024-05-24T09:24:40 DEBUG - Dauer: 16ms, Result: 6648
2024-05-24T09:24:41 DEBUG - Fehler bei Verbindung/Session-Call
Zeitstempel: 2024-05-24T09:24:44
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 1.8.12.0
Plattform: Wawi
WawiSeed: 2.0.32858.52501
Prozessname: JTL-Wawi
Physikalischer Speicher: 608374784 / Peak: 608374784
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:16,5625
CPU-Zeit (System): 0:00:04,078125
Page-Size (Sytem): 2604944 / Peak: 632041472
Page-Size: 629796864 / Peak: 632041472
Offene Handles: 2144
Database:
Build: 2402191154 da46a766934fac49a8da36e6ae39f84e8d7ac2b0
Vielleicht kann uns hier ja einer helfen, sowohl beim Shopify Support als auch beim JTL Support haben wir noch keine hilfreiche Antwort erhalten.
Vielen Dank vorab.
Mit freundlichen Grüßen
Team Jamega