Wenn ich alle Bilder mit dem Komplettabgleich neu hochladen soll, sitze ich da ja Stunden dran bei meinem lahmen Internet ... Das ist ja super ....
Sorry, aber das ist weder JTLs schuld noch meine, was deine Internetverbindung betrifft.
Und ein Komplettabgleich hat JEDER nach dem Update von 3 auf 4 zu machen, was scheinbar einige "vergessen" hatten (und ziemlich sicher in der Wiki, Anleitung, Updateanleitung etc. steht).
Also bitte nicht böse sein, aber du solltest schon zumind. das machen, was dir JTL sagt, damit der Grossteil funktioniert, machst du es nicht...tja, dann hast halt keine richtigen Bilderlinks.
@hula1499
Im
Cache und ob nach einen komplett abgleich auch wirklich alle Fehlerhaften Bilder verschwunden sind.
Wofür gibt es den Button Generieren? Muss das nun immer von Hand angestoßen werden, dass die Bilder in den untzerschiedlichen Größen erstellt werden?
Den ersten Satz versteh ich nicht.
Ich sagte dir doch bereits, dass du die alten Bilderlinks hast.
Das bedeutet, dass du entweder keinen Komplettabgleich gemacht hattest (wovon ich ausgehe) oder was schiefgegangen ist (was bei einigen / vielen Shops der Fall gewesen ist). Bitte etwas genauer lesen.
Es gibt einen ewig langen Bilderbeitrag, da steht genau erklärt warum/weshalb. Auch der eine JTL´ler hier im Beitrag hat es kurz angerissen.
Die Kurzfassung:
.) bilder werden "on-the-fly" erstellt
.) bild kommt erst in den richtigen unterordner, wenn ein User auf den Artikel/Kat kommt
Warum: weils den Server entlastet, vorallem bei Shops mit vielen Produkten und Bildern
Sinnvoll? Für die Serverperformance ja, viele weitere Punkte wie: SEO, Bilderlinks, veränderte Strukturen, Traffic hat halt JTL mal wieder nicht bedacht (oder war ihnen egal).
Es gibt aber echt genug Beiträge darüber, jetzt nochmal die Zeit dafür zu verschwenden hier alles nochmal neu zu schreiben, wenn ständig alles hinterfragt wird, ist mir (das ist jetzt echt nicht böse gemeint) aber zu mühsam.
Du hast so eine schöne Anleitung bekommen, hab jetzt insgesamt sicher 45 Min. meiner Zeit für Support von JTL verwendet.... machs einfach und schick ein JTL
ticket und lass dir 99% dort nochmals bestätigen.
Du bist lang genug im Forum um wissen zu müssen, dass manche Dinge einfach totgeschwiegen werden...ich schreib das ja nicht alles, weil mir langweilig ist, sondern ich dir helfen wollte, was sich jetzt als "naja, nächstes mal überlegs dir lieber" herausstellt
Nachtrag: man kann/muss/soll nicht immer alles ind er JTL Welt verstehen, das geht einfach nicht, weil viele Dinge einfach nur als "Entwicklung" der Technik gemacht wird und vieles drumherum einfach vergessen wird.
Also keinen Kopfzerbrechen .... einfach die Lösung durchspielen