Neu JTL Shipping einrichten

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Buinger

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2009
241
1
Hallo, bei der Einrichtung von JTL- Shipping hängen wir im Moment in dem folgenden Dialogfenster (siehe Bild) fest: Wenn man auf die 3 Punkte neben dem 1.Ausrufezeichen klickt (Benutzerkonto) öffnet sich das Fenster in dem man die Daten für das JTL Shipping eingibt (JTL Track & Trace wurde erfolgreich autorisiert). Egal was man hier klickt, die Einstellung wird nicht in das Feld Benutzerkonto übernommen. Wie kann man "DHL versenden" übernehmen? Und was ist bei "Kundenindividuelle Referenznummer" einzutragen?

Vielen Dank.

Anhänge

T.Boeker

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
96
12
Hallo @Buinger ,

Sobald du unter Versand -> JTL- Shipping ein benutzerkonto für DHL eingerichtet hast musst du dies in deiner Versandart Verknüpfen. Gehe hierzu einfach auf den Pfeil neben dem Ausrufezeichen (siehe dein Screenshot), und wähle es aus.

JTL-Track&Trace Autorisierung hat hiermit nichts zu tun. Falls dich die Sendungsverfolgung von JTL Interessiert dann schau mal hier:

https://guide.jtl-software.de/jtl-shipping/jtl-track-trace/

die Kundenindividuelle Referenznummer kann genutzt werden um beispielsweise die Auftragsnummer über Variablen auf das Label mit auszugeben.

Viele Grüße

T.Boeker

20. September 2017
4
0
Hallo @Buinger ,

Sobald du unter Versand -> JTL- Shipping ein benutzerkonto für DHL eingerichtet hast musst du dies in deiner Versandart Verknüpfen. Gehe hierzu einfach auf den Pfeil neben dem Ausrufezeichen (siehe dein Screenshot), und wähle es aus.

JTL-Track&Trace Autorisierung hat hiermit nichts zu tun. Falls dich die Sendungsverfolgung von JTL Interessiert dann schau mal hier:

https://guide.jtl-software.de/jtl-shipping/jtl-track-trace/

die Kundenindividuelle Referenznummer kann genutzt werden um beispielsweise die Auftragsnummer über Variablen auf das Label mit auszugeben.

Viele Grüße

T.Boeker
Hallo Herr Boeker,

ich habe genau das gleiche Problem. Alles ist verknüpft Lizenz ist gebucht und JTL Shopping Labels ist aktiviert. Wenn ich nun aber auf Versandlabels konfigurieren klicke ist Benutzerkonto nicht gefüllt und auch wenn ich den Pfeil anklicke, dann gibt es keine Auswahlmöglichkeit.

Wenn ich den Haken bei Sendungsverfolgung setzen und auf ok Klicke kommt die Fehlermeldung (Screenshot 2).

Was mache ich falsch oder gibts doch ein Bug?

Gruß Holger Schaarschmidt

Anhänge

17. Januar 2010
90
3
Hallo,
so wie es aussieht hast du keine Benutzerkonten für den Versand angelegt.
Diese sollten im Reiter Versand unter JTL- Shipping angelegt werden.
Dort werden Abrechnungsnummern und die Zugangsdaten zum Versanddienstleister eingegeben.
mfg