sentire sonis
Aktives Mitglied
Wir haben seit kurzem JTL Search in unserem Shop aktiv.
Nun ist mir etwas aufgefallen, das ich so als unglücklich, teilweise sogar als gefährlich einstufen würde.
JTL Search ist nähmlich sehr eifrig und lässt den Benutzer den Shp sogar nch Herstellern durchsuchen, die im Shop garnicht sein dürften.
Wir haben zum Beispiel den Hersteller Microsoft, aber es gibt keinerlei Produkte im Shop wo der Hersteller Microsoft gesetzt ist. Gefunden wird er aber trotzdem.
Das finde ich sogar doppelt unsinnig. Wenn es von dem Hersteller keine Produkte im Shop gibt, braucht man ihn nicht anzuzeigen.
Im Shop ist das ja auch so, ist kein Artikel des Herstellers im Shop kann man ihn auch nicht z.B. in den Suchfiltern auswählen. Warum dann hier?
Und was ist denn wenn ich garnicht will das meine Kunden wissen das ich Artikel von diesem Hersteller verkaufe?
Oder vielleicht existiert dieser Hersteller nur für interne zwecke, und nicht für den Shop?
Und ja, wenn im Shop keine Software verkauft wird, wird wohl kein Kunde auf die Idee kommen nach Microsoft zu suchen.
Aber prinzipiell ist das ein Problem, was wäre denn wenn der Hersteller so ähnlich heißt wie ein Produkt nach dem meine Kunden suchen?
Wie z.B. beim Suchbegriff "TCA", wo JTL-Search TYCO als Hersteller anbietet. TCA wird oft gesucht, und alle Kunden die danch nun suchen, sehen dass ich den Hersteller TYCO in der WAWI habe.
JTL-Search ist für mich noch recht neu. Wenn es also eine Möglichkeit gibt nur Hersteller anzuzeigen von denen es auch Produkte im Shop gibt, erklärt mir einfach wie es geht, wo cih das nachlesen kann.
Ansonsten nehmt das hier als konstruktive Kritk für die Weiterentwicklung auf.
Schoneinmal ein schönes Wochende
Nun ist mir etwas aufgefallen, das ich so als unglücklich, teilweise sogar als gefährlich einstufen würde.
JTL Search ist nähmlich sehr eifrig und lässt den Benutzer den Shp sogar nch Herstellern durchsuchen, die im Shop garnicht sein dürften.
Wir haben zum Beispiel den Hersteller Microsoft, aber es gibt keinerlei Produkte im Shop wo der Hersteller Microsoft gesetzt ist. Gefunden wird er aber trotzdem.
Das finde ich sogar doppelt unsinnig. Wenn es von dem Hersteller keine Produkte im Shop gibt, braucht man ihn nicht anzuzeigen.
Im Shop ist das ja auch so, ist kein Artikel des Herstellers im Shop kann man ihn auch nicht z.B. in den Suchfiltern auswählen. Warum dann hier?
Und was ist denn wenn ich garnicht will das meine Kunden wissen das ich Artikel von diesem Hersteller verkaufe?
Oder vielleicht existiert dieser Hersteller nur für interne zwecke, und nicht für den Shop?
Und ja, wenn im Shop keine Software verkauft wird, wird wohl kein Kunde auf die Idee kommen nach Microsoft zu suchen.
Aber prinzipiell ist das ein Problem, was wäre denn wenn der Hersteller so ähnlich heißt wie ein Produkt nach dem meine Kunden suchen?
Wie z.B. beim Suchbegriff "TCA", wo JTL-Search TYCO als Hersteller anbietet. TCA wird oft gesucht, und alle Kunden die danch nun suchen, sehen dass ich den Hersteller TYCO in der WAWI habe.
JTL-Search ist für mich noch recht neu. Wenn es also eine Möglichkeit gibt nur Hersteller anzuzeigen von denen es auch Produkte im Shop gibt, erklärt mir einfach wie es geht, wo cih das nachlesen kann.
Ansonsten nehmt das hier als konstruktive Kritk für die Weiterentwicklung auf.
Schoneinmal ein schönes Wochende
Zuletzt bearbeitet: