Neu JTL Ratenzahlung funktioniert nicht, Plus und Express aber einwandfrei

Condorraptor

Member
18. September 2018
7
0
Hallo zusammen,

ähnlich wie in diesem Beitrag (https://forum.jtl-software.de/threads/paypal-ratenzahlung-funktioniert-nicht-trotz-gueltigen-zahlungsdaten.118410/) beschreben funktioniert
bei uns das PayPal Ratenzahlungsmodul nicht. Die Freischaltung durch PayPal ist bereits erfolgt, PayPal Express und Plus funktionieren ohne Probleme. Die beiden anderen
PayPal Plugins sind im live Modus, nur PayPal Ratenzahlung bleibt im Sandbox Modus.

Eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation des Plug Ins möchte ich gerne vermeiden, da dies mit erheblichem Aufwand verbunden wäre. Eventuell gibt es ja noch
eine andere Möglichkeit...

Shopversion: 4.06 (Build: 9)
Templateversion: 4.06+
Datenbankversion: 4.06

Die JTL WaWi ist in der Version 1.4.33.0, jedoch denke ich dass die damit erstmal nichts zu tun hat.

Vielleicht hat jemand eine Idee und/oder kann mir helfen. Vielen Dank schonmal im vorraus.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.126
185
Wenn die Ratenzahlung, wie Du geschrieben hast, noch im Sandbox Modus läuft, dann in den Zahlungsarten die PayPal Finance bearbeiten und hier alle relevanten Daten hinterlegen, sowie den Modus auf Live stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Condorraptor

Condorraptor

Member
18. September 2018
7
0
Wenn die Ratenzahlung, wie Du geschrieben hast, noch im Sandbox Modus läuft, dann in den Zahlungsarten die PayPal Finance bearbeiten und hier alle relevanten Daten hinterlegen, sowie den Modus auf Live stellen.
Herzlichen Dank für deine Antwort schonmal. Ich finde in der Shop Administration unter dem Punkt PayPal Finance leider keine Möglichkeit auf Live umzustellen (vllt. stelle ich mich auch blöd an). Komischerweise
wird mir auch zweimal der Punkt PayPal Finance angezeigt mit jeweils den identischen Einstellungsmöglichkeiten, vermutlich soll das so nicht sein.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.126
185
  • Gefällt mir
Reaktionen: Condorraptor

Condorraptor

Member
18. September 2018
7
0
Welche Plugin Version wird verwendet? Es ist anzuraten stets die aktuellste Version zu verwenden. Auch ein Update auf 4.06 Build 13 ist zu empfehlen.
Die Doppelung ruht vermutlich aus einem fehlerhaften Update. Hier kann nur auf Datenbankeben eingegriffen werden, siehe: https://forum.jtl-software.de/threads/zahlungsart-paypal-in-backend-mehrfach-vorhanden-wie-loeschen.113074/
Nochmals danke dir, ich werde das Update bei Zeiten durchführen. Ich vermute es liegt daran.