Gelöst JTL-POS für Österreich

bauti

Aktives Mitglied
20. Januar 2021
92
6
Hallo,
JTL-POS ist ja für Österreich nicht geeignet. Ich bekam aber vor einiger Zeit die Auskunft dass es in Zukunft auch für ÖSterreich verwendendet werden kann. Wie schaut es mit dem Zeitplan aus? Bis Mitte November benötige ich ein Kassensystem. Wenn sich dies nicht ausgeht kann ich gleich mit der Integration der JTL kompaktible alternative von Lufosoft beginnen.
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo @bauti ,

die TSE für Österreich ist für ca. ende des Jahres geplant. Hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung weiter.

Viele Grüße
 

bauti

Aktives Mitglied
20. Januar 2021
92
6
Danke,
da muss ich dann wohl auf die LS-Variante zurückgreifen. Vielleicht kannst du es hier posten sobald du einen genauen Termin hast...
Eine Art Betaversion gibt es nicht, oder? Ist ja doch ärgerlich dass ich wegen vielleicht 1-2 Monaten nicht JTL-POS einsetzen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

bauti

Aktives Mitglied
20. Januar 2021
92
6
Auch wenn noch nicht viel Zeit vergangen ist möchte icg noch mal Fragen ob der Termin schon eingegrenzt ist. Denn ansonsten bestelle ich nächste Woche LS-POS
 

fnl

Mitglied
29. September 2022
2
0
Bin leider auch erst sehr spät drauf gekommen, dass JTL POS in Österreich nicht funktioniert. Ein kleiner und dezenter Hinweis auf der Webseite wäre da schon sehr sinnvoll gewesen :/
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo,

wir arbeiten an der RKSV Umsetzung für Österreich, sodass die POS auch in Österreich einsetzbar ist.

Grüße
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo @Dee ,

bevor das passiert sende uns bitte ein Ticket über das Kundencenter, wird werden dich dann kontaktieren und alle weiteren Schritte kommen dann in einer gesonderten Email.

Grüße
 

Dee

Aktives Mitglied
20. Februar 2014
16
2
Super danke, wird gemacht @lweber

@RECENTmarketing
Das Hauptproblem ist aktuell, dass bei uns der Bondruck bis zu 20-25 Sekunden braucht - ganz toll vorallem Freitag/Samstag, wenn richtig viel los ist.
Dazu kommt der fehlende Support von Luwosoft (Schuld sind immer die anderen) und die zig IT-Stunden, die wir mittlerweile für die Fehlersuche aufwenden (und natürlich selbst bezahlen) mussten aber immer noch nichts dabei rausgekommen ist.

Ich mag so nicht mehr - außerdem freu ich mich schon irrsinnig auf die systemübergreifenden Gutscheine von JTL. :)
 

sebiii82

Mitglied
9. Mai 2021
2
0
Ich melde mich auch sofort. Was ich bisher schade finde, ist dass ich die Software nicht verwenden kann, obwohl ich noch unter der Registrierkassenpflicht bin, da bräuchte ich ja dann auch keine TSE, oder?
 

Franz Winter

Mitglied
24. Februar 2021
12
0
Hallo @sebiii82 ,

die POS ist seit kurzem für Österreich verfügbar und kann genutzt werden inkl. RKSV, in Österreich brauchst du dann keine TSE sondern die RKSV Karte.

Grüße
Hallo @lweber,

Ist die Unterstützung der österr. RKSV nun in der aktuellen App Version enthalten?
Erkennbar woran? Bevor ich mich weiter einarbeite und Hardware kaufe lt. https://forum.jtl-software.de/threads/bondruck-funktioniert-nicht-mit-jtl-pos.195751/)
Oder ist etwas extra zu installieren?

Schöne Grüße
 

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.048
237
Hallo @Franz Winter ,

RKSV ist aber der JTL POS Version 1.0.7.0 verfügbar, wenn in den Ländereinstellungen Österreich ausgewählt wird, erscheint unter den Einstellungen die Option "RKSV", so kannst du die Einstellungen dann vornehmen und die JTL POS in Österreich nutzen.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franz Winter

SkyHeels

Mitglied
21. Dezember 2022
16
3
Hallo habe die Sunmi v2 Pro im Einsatz mit USB Stick so das ich die A-Trust Simkarte verwenden kann.
Signatur wurde erstellt, jetzt stellt sich mir die Frage wie ich den QR Code auf meinen Bon bekomme ?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, danke im vorraus

Genutzt wird JTL POS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STH
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Datenabgleich POS mit JTL Wawi failed to connect Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Gelöst JTL-POS nicht mehr an JTL-WaWi anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung JTL POS - Hardware & RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1

Ähnliche Themen