Gelöst JTL-POS für Österreich

bauti

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2021
123
9
Hallo,
JTL-POS ist ja für Österreich nicht geeignet. Ich bekam aber vor einiger Zeit die Auskunft dass es in Zukunft auch für ÖSterreich verwendendet werden kann. Wie schaut es mit dem Zeitplan aus? Bis Mitte November benötige ich ein Kassensystem. Wenn sich dies nicht ausgeht kann ich gleich mit der Integration der JTL kompaktible alternative von Lufosoft beginnen.

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.262
277
Hallo @bauti ,

die TSE für Österreich ist für ca. ende des Jahres geplant. Hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung weiter.

Viele Grüße

bauti

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2021
123
9
Danke,
da muss ich dann wohl auf die LS-Variante zurückgreifen. Vielleicht kannst du es hier posten sobald du einen genauen Termin hast...
Eine Art Betaversion gibt es nicht, oder? Ist ja doch ärgerlich dass ich wegen vielleicht 1-2 Monaten nicht JTL-POS einsetzen kann...

Zuletzt bearbeitet:

bauti

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2021
123
9
Auch wenn noch nicht viel Zeit vergangen ist möchte icg noch mal Fragen ob der Termin schon eingegrenzt ist. Denn ansonsten bestelle ich nächste Woche LS-POS

fnl

Aktives Mitglied
29. September 2022
2
0
Bin leider auch erst sehr spät drauf gekommen, dass JTL POS in Österreich nicht funktioniert. Ein kleiner und dezenter Hinweis auf der Webseite wäre da schon sehr sinnvoll gewesen :/

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.262
277
Hallo,

wir arbeiten an der RKSV Umsetzung für Österreich, sodass die POS auch in Österreich einsetzbar ist.

Grüße

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.262
277
Hallo @Dee ,

bevor das passiert sende uns bitte ein Ticket über das Kundencenter, wird werden dich dann kontaktieren und alle weiteren Schritte kommen dann in einer gesonderten Email.

Grüße

Dee

Aktives Mitglied
20. Februar 2014
71
24
4481 Asten, Österreich
Firma
Merchfox Comic Shop
Super danke, wird gemacht @lweber

@RECENTmarketing
Das Hauptproblem ist aktuell, dass bei uns der Bondruck bis zu 20-25 Sekunden braucht - ganz toll vorallem Freitag/Samstag, wenn richtig viel los ist.
Dazu kommt der fehlende Support von Luwosoft (Schuld sind immer die anderen) und die zig IT-Stunden, die wir mittlerweile für die Fehlersuche aufwenden (und natürlich selbst bezahlen) mussten aber immer noch nichts dabei rausgekommen ist.

Ich mag so nicht mehr - außerdem freu ich mich schon irrsinnig auf die systemübergreifenden Gutscheine von JTL. :)

sebiii82

Mitglied
9. Mai 2021
2
0
Ich melde mich auch sofort. Was ich bisher schade finde, ist dass ich die Software nicht verwenden kann, obwohl ich noch unter der Registrierkassenpflicht bin, da bräuchte ich ja dann auch keine TSE, oder?

Franz Winter

Aktives Mitglied
24. Februar 2021
12
0
Hallo @sebiii82 ,

die POS ist seit kurzem für Österreich verfügbar und kann genutzt werden inkl. RKSV, in Österreich brauchst du dann keine TSE sondern die RKSV Karte.

Grüße
Hallo @lweber,

Ist die Unterstützung der österr. RKSV nun in der aktuellen App Version enthalten?
Erkennbar woran? Bevor ich mich weiter einarbeite und Hardware kaufe lt. https://forum.jtl-software.de/threads/bondruck-funktioniert-nicht-mit-jtl-pos.195751/)
Oder ist etwas extra zu installieren?

Schöne Grüße

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.262
277
Hallo @Franz Winter ,

RKSV ist aber der JTL POS Version 1.0.7.0 verfügbar, wenn in den Ländereinstellungen Österreich ausgewählt wird, erscheint unter den Einstellungen die Option "RKSV", so kannst du die Einstellungen dann vornehmen und die JTL POS in Österreich nutzen.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Franz Winter

SkyHeels

Aktives Mitglied
21. Dezember 2022
27
3
Hallo habe die Sunmi v2 Pro im Einsatz mit USB Stick so das ich die A-Trust Simkarte verwenden kann.
Signatur wurde erstellt, jetzt stellt sich mir die Frage wie ich den QR Code auf meinen Bon bekomme ?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, danke im vorraus

Genutzt wird JTL POS

• Gefällt mir
Reaktionen: STH
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu kann man JTL POS alleine nutzen für 29 Euro? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet JTL-POS „Rechnung drucken“ Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Jtl pos Einstellungen mit wiwa 2.02 JTL-Wawi 1.11 0
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Anmerkungen nicht in POS-Comments übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Neu Update Wawi 1.10.16.0 auf 1.11.7 -> JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Aufträge mit JTL-Pos gezahlt im Tagesabschluss (Lexware Office) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu LS POS oder JTL POS ? Fragen rund um LS-POS 2
Neu Austausch JTL-POS Tablet - Datenübertragung auf neues Gerät - Einrichtung Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 0
Neu Warnung: Attribute via JTL Funktion JTL_GetProductAttribute() funktioniert nicht zuverlässig Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL FFN Seite defekt? JTL-Fulfillment Network - Fehler und Bugs 1
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL ERP-Connector JTL-Wawi 2.0 0
Neu Reverse Charge Verfahren - JTL richtiger Steuersatz Shopify-Connector 1
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL REST API (on premise) - welche API Version ab welcher Wawi-Version? Changelog? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Massiver jtl-shop-cron aufruf JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Stammtisch im TurboZentrum 04.06.2026 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Stammtisch Dresden 21.05.2026 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Stammtisch Bochum am 20.05.2026 (morgen) Messen, Stammtische und interessante Events 0
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 3
Bessere Greyhound-Anbindung ab 1.10 - JTL-API-Pflicht? JTL-Wawi 1.10 12
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
JTL Ameise Lieferantenbestellung mit VPE importieren oder umrechnen JTL-Wawi 1.11 0
JTL-Stammtisch Bochum – am 20.05.2026 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Bestellabgleich Shopify - JTL | Point of Sales und Online Stores Shopify-Connector 1
PayPal Abgleich funktioniert nicht (JTL 1.9.8.0) JTL-Wawi 1.9 15
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7
Webinar am 20.05. – Temu x JTL: Die Cross-Border-Chance, die du nicht verpassen solltest Messen, Stammtische und interessante Events 0
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Neu Telemetrie-Datenerfassung in JTL-Shop 5.7.0: Bitte um Klarstellung der DSGVO-relevanten Aspekte Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2
Hat schon jemand auf JTL 2.0.2 installieren? JTL-Wawi 2.0 9
Neu Shopware 5 + JTL-Connector: sporadische 500 Fehler / PHP-FPM Limit erreicht – trotz unverändertem Setup User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0