Lighthouse
Gut bekanntes Mitglied
Shop 4.03 / JTL PayPal 104 / PayPal Plus Zahlung
Der Kunde hat um 20:12 eine Bestellung per PayPalPlus "Zahlung per Kreditkarte als Gast / kein PayPal Kunde" durchgeführt und ist durch das Zahlungsmodul normal durch mit "Zahlung / Bestellung erfolgt". (keine Fehlermeldung, alles OK)
Normalerweise kommen die PayPal-Bezahlt-EMails mehr oder weniger zeitgleich, die "Rechnungskauf-Bestätigungen" hingen gestern ca. 20 Minuten nach.
--
Letzte Woche hatten wir einen ähnlichen Fall, da war 4 Stunden später noch nicht die Mail da und weder beim Kunden, noch in unserem PayPal Konto war eine Zahlung ersichtlich (auch Zahlung per Kreditkarte). Da wir gerade den JTL-Shop erst neu hatten, haben wir es darauf geschoben und mit dem Kunden vereinbart, dass er die Funktion "Geld senden" nutzen soll um zu zahlen, was der Kunde auch gemacht hat und die Mails und die Zahlung INSTANT erfolgt waren. Eine weiter Stunde später kam dann plötzlich die Kreditkarten-Zahlung vom Kunden und es war auf beiden PayPal-Konten als Buchung drin.
--
^^ aus diesem Grund gestern Abend nichts weiter unternommen und gedacht, dass die Zeit das schon regelt.
Heute um 10:30 war immer noch keine Zahlung erfolgt, keine Mail, nichts im PayPal Konto zu sehen. Also den Kunden angerufen und nachgefragt.
Der Kunde hatte auch keine Belastung auf seiner Kreditkarte, hat die Bestellung ganz normal ohne Fehler ausgeführt alles gut ...
Anruf bei PayPal, Kurzfassung: Zahlung ist vom Paypal System abgelehnt worden (weder der Kunde noch wir haben darüber eine Information erhalten), wenn die Bestellung "durch gegangen wäre", dann liegt ein Fehler im JTL-Plugin vor.
--
Richtig ist, dass JTL den Auftrag als "PayPal, Zahlung erfolgt NEIN" in der Wawi hat, aber WIE konnte der Kunde überhaupt ohne PayPal Zahlung die Bestellung ausführen ?!? (der müsste doch in den Warenkorb zurück kommen)?
THXs
Der Kunde hat um 20:12 eine Bestellung per PayPalPlus "Zahlung per Kreditkarte als Gast / kein PayPal Kunde" durchgeführt und ist durch das Zahlungsmodul normal durch mit "Zahlung / Bestellung erfolgt". (keine Fehlermeldung, alles OK)
Normalerweise kommen die PayPal-Bezahlt-EMails mehr oder weniger zeitgleich, die "Rechnungskauf-Bestätigungen" hingen gestern ca. 20 Minuten nach.
--
Letzte Woche hatten wir einen ähnlichen Fall, da war 4 Stunden später noch nicht die Mail da und weder beim Kunden, noch in unserem PayPal Konto war eine Zahlung ersichtlich (auch Zahlung per Kreditkarte). Da wir gerade den JTL-Shop erst neu hatten, haben wir es darauf geschoben und mit dem Kunden vereinbart, dass er die Funktion "Geld senden" nutzen soll um zu zahlen, was der Kunde auch gemacht hat und die Mails und die Zahlung INSTANT erfolgt waren. Eine weiter Stunde später kam dann plötzlich die Kreditkarten-Zahlung vom Kunden und es war auf beiden PayPal-Konten als Buchung drin.
--
^^ aus diesem Grund gestern Abend nichts weiter unternommen und gedacht, dass die Zeit das schon regelt.
Heute um 10:30 war immer noch keine Zahlung erfolgt, keine Mail, nichts im PayPal Konto zu sehen. Also den Kunden angerufen und nachgefragt.
Der Kunde hatte auch keine Belastung auf seiner Kreditkarte, hat die Bestellung ganz normal ohne Fehler ausgeführt alles gut ...
Anruf bei PayPal, Kurzfassung: Zahlung ist vom Paypal System abgelehnt worden (weder der Kunde noch wir haben darüber eine Information erhalten), wenn die Bestellung "durch gegangen wäre", dann liegt ein Fehler im JTL-Plugin vor.
--
Richtig ist, dass JTL den Auftrag als "PayPal, Zahlung erfolgt NEIN" in der Wawi hat, aber WIE konnte der Kunde überhaupt ohne PayPal Zahlung die Bestellung ausführen ?!? (der müsste doch in den Warenkorb zurück kommen)?
THXs