Neu JTL Hosting - günstiges DB Hosting?!?

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
268
2
Guten Morgen,

ich bin seit einigen Wochen am Googlen und überlegen, was für mich die beste Lösung ist.

Ich habe die JTL Wawi und einen Shopware Shop.

Im Haus sind 2, aber bald 3 Computer.

Im Moment läuft die Wawi auf meinem Computer und ich greife mit dem gleichen Account mit dem Computer aus dem Lager auf die Wawi zu. Die Labels werden bereits bei mir am Computer ausgedruckt, so dass der PC im Lager eigentlich nur in den Versandbereich zur Ansicht reingeht.

Das hat aber den Nachteil, dass mein immer Computer laufen muss, weil dort die DB installiert ist. Wenn ich mal nicht da bin, steht der Versand.

Jetzt suche ich nach einer möglichst günstigen Lösung, die aber auch Sinn macht.

Ich habe natürlich die Angebote von CMO und anderen ausgiebig studiert, aber ich bin irgendwie der Meinung, abgesehen davon, dass es viel Geld ist, dass ich kein Cloud Hosting brauche.

Der PC im Lager wird nur für die Versandabwicklung genutzt und der PC der neuen Mitarbeiterin wird ausschließlich aus dem Büro verwendet und ist technisch auf dem neuesten Stand.

Ich bin leider kein Profi auf diesem Gebiet, aber aus meiner Sicht müsste doch ein Datenbank-Hosting für ein paar Euro im Monat reichen.

Auf den 3 PC´s können wir die Wawi und auch den Worker lokal installieren, es ist nur wichtig, dass jeder Computer auf die Wawi einzeln zugreifen kann, auch wenn ich einmal nicht da bin, bzw. mein Computer nicht an ist.

Es geht nicht nur ums Geld, ich bezahle auch 100 Euro im Monat dafür, aber es muss Sinn machen und das sein, was ich brauche. Ich möchte ungern etwas bezahlen, was ich eigentlich gar nicht benötige.

Würde so etwas nicht reichen bzw. funktionieren?
https://hosting.1und1.de/windows-hosting#tarife

Ich bin auf eure Meinung und vor allem auch Empfehlungen gespannt.

Grüße,
Ben
 

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
268
2
Danke für deine Antworten. Leider bietest du keinen Lösungsvorschlag an, sondern sagst nur, was nicht geht und auch das ohne Begründung. Das hilft mir nicht weiter.

Der Worker muss doch nicht 24/7 laufen, tut er die letzten 3 Jahre ja auch nicht?!?

Meine Datenbank ist im Moment 875 MB groß. Es wird ja von 1und1 oder anderen Anbietern das gleiche auch mit 2 oder mehr GB geben, wenn das funktionieren würde.
 

muenster

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.825
39
Stell Dir einen Windows Rechner mit einer SQL Express Datenbank in der Ecke... mache Regelmäßig eine Sicherung und schon kann jeder darauf zugreifen.so lange alles in einem Haus/Netz ist.
Kostet einmal mehr Geld aber Du hast Ruhe.

Du kannst Dir ja leicht ausrechnen was auf Dauer günstiger für Dich ist, wichtig ist die Datensicherheit, also kein Billigkram sondern Hardware die auch für ein 24/7 Betrieb ausgelegt ist.
Du musst halt abwägen Cloud oder Lokal. Hat alles seine Vor- und Nachteile
 

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
268
2
Möchte mir eigentlich nicht hier irgendwo nen rechner hinstellen, der 24/7 läuft.

Ich habe eine NAS laufen von QNAP. Kann man die DB auch darüber laufen lassen?
 

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
268
2
Eigentlich dachte ich, dass ich innerhalb von ein paar Stunden hier endlich eine Antwort finde... Hat hier denn niemand eine qualifizierte Antwort auf meine Frage? :(
 

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
68
Schon wieder vorm "Burnout Benny"? ;)

Wenns unbedingt extern sein soll:
https://www.strato.de/server/windows-vserver/
Nutze ich auch. Sei dir aber im klaren, dass es je nach Internetanbindung (wesentlich) langsamer ist als ein lokaler "Server/PC".
Der Vorteil der für mich ausschlaggebend war, ich kann von überall aus zugreifen und muss nicht ständig irgendwo einen Rechner laufen haben.
 

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Hosting JTL- Shop unter https://...12358.jtl-shop.de/ Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL WaWi hosting vom ecomdata is offline! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen