In Bearbeitung JTL Eazyauction Amazon Lieferadresse ist kompletter Schwachsinn

smaydo

Aktives Mitglied
22. März 2020
41
0
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe im Anhang zwei Bilder. Auf einen der zwei bilder ist eine Bestellung von Amazon jeweils Lieferadresse und Rechnungsadresse. Ich verstehe nicht wieso die Lieferadresse so ein kompletter Schwachsinn ist. Die Rechnungsadresse ist richtig so wie sie sein soll.2020-10-02 15_16_03-Details der Amazon-Bestellung.png

Hier sieht man jetzt auf der linken seite die Rechnungsadresse, dort stimmt alles.
Sobald man sich jetzt die Lieferadresse anschaut sieht man das beim Liefernamen die Straße des Kunden ist.
Und bei Adresse1 : ist der Liefername des Kunden.
Wie kommt es dazu das die Lieferadresse komplett vermischt ist. Da passt vieles nicht mehr zusammen.
Gibt es irgendeine Einstellung bei jtl eazyauction für amazon das die Lieferadresse sowie die Rechnungsadresse ist?

MFG Smaydo

Anhänge

• 2020-10-02 15_15_49-Bestellungen verwalten – Opera.png
    2020-10-02 15_15_49-Bestellungen verwalten – Opera.png
    7,8 KB · Aufrufe: 1

Michael Rose

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2019
310
46
Hallo,

eine grundsätzliche Einstellung gibt es nicht, dass die Lieferadresse gleich der Rechnungsadresse ist, da es ja Kunden gibt die eine andere Lieferadresse wünschen. Wenn die Kunden allerdings Lieferadressen nicht "richtig" schreiben, Sobderzeichen etc. oder sogar falsche Felder nutzen, dann können wir das derzeit nicht allgemein abfangen. Dennoch kann man entsprechende Workflows ausführen die dann die Lieferadressen prüfen und gegebenfalls richtig setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: smaydo

smaydo

Aktives Mitglied
22. März 2020
41
0
Hallo,
danke für Antwort kennen sie da irgendwelche Workflows die man zusammensetzen kann das dies geprüft wird? Falls Beispielsweiße der Vor & Nachname von der Rechnungsadresse fehlt aber der bei der Lieferadresse vorhanden ist das man diesen dann automatisch in die Rechnungsadresse einsetzen lassen kann?

MFG Smaydo

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
Wir haben hier zig Workflows eingerichtet für solche Kunden und wir haben nur ganz wenig Probleme bzw. bekommen eine Meldung wenn etwas nicht stimmt . Es gibt aber auch ein externes Tool was richtig gut ist, wo ich gerade nicht auf den Namen komme. Schau mal hier da gibt es von JTL selbst einige Workflow Beispiele
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-workflows/