Neu JTL Datenbankfehler verhindert das Kassieren via LS-POS

tanuschka89

Aktives Mitglied
24. August 2016
67
6
Firma
PH-Music.at
Hallo zusammen!

Nachdem der Support von LS-POS uns bereits mitgeteilt hat, dass das Grundproblem bei JTL in der Datenbank bei uns liegt und ich vom JTL Support leider keine Rückmeldung erhalte, wende ich mich an die Spezialisten hier im Forum.

Eine komplette Artikel-Kategorie von uns lässt sich nicht über LS-POS kassieren - ich kann den Artikel auswählen, Kunden wählen.. sobald ich aber kassieren will (egal ob Bar oder eine Rechnung in JTL erstellen) es passiert nichts. Ich muss dann umständlich eine Rechnung über die WAWI selbst machen.

Eine Aktualisierung der Datenbankverbindung, sowie etwaiige Reparaturversuche der Datenbank wurden bereits versucht, leider erfolglos. Wir haben davor auch keine Umstellung in irgendeiner Art und Weise gemacht. Waren froh, dass endlich alles einwandfrei funktioniert und nun haben wir dieses Problem.

Vielleicht kann uns hier jemand helfen.

Danke schonmal. LG Tanja

PS: auch ein Tipp bzgl. dieser Ticket Eröffnung wäre interessant wie das klappen soll, denn ich hab im Kundencenter keinen Weg dafür gefunden?! xD

tanuschka89

Aktives Mitglied
24. August 2016
67
6
Firma
PH-Music.at
Nachtrag: Es sind alle Artikel betroffen, die Variationen hinterlegt haben. dies ging vorher immer und nun auf einmal nicht mehr. Habe mehrere Versuche gestartet um irgendwie dahinter zu kommen woran hier nun der Fehler liegt - JTL Wawi oder LS-POS?!?

D.Stadelmann

Moderator
MLBanner
26. Februar 2015
104
9
Hallo,
der Fehler scheint wirklich direkt an der klassischen Variation zu liegen. Wir sind dran, das zu prüfen. Für einen vorübergehenden Workaround bitte bei uns im Support melden!

Dee

Aktives Mitglied
20. Februar 2014
71
24
4481 Asten, Österreich
Firma
Merchfox Comic Shop
Hallo!

Wir haben das gleiche Problem. LS POS Premium gestern installiert, alles funktioniert tadellos - bis auf das kassieren von Variationsartikel.
Weder Bar- noch Kartenzahlung. Der Inhalt des Fensters wird kurz neu geladen, keine Fehlermeldung oder ähnliches.

JTL Wawi wurde gestern im Zuge der LS POS Installation auf 1.1.4.7. aktualisiert.
Vielleicht hilft das. :)

Eine Mail an den Support ist bereits raus, danke euch! :)

LG, Dee

D.Stadelmann

Moderator
MLBanner
26. Februar 2015
104
9
Hallo zusammen,
wir haben inzwischen eine Spezialversion mit Bugfix verfügbar und zeitnah wird auch die finale Version erscheinen. Wer den RC dringend zur Fehlerbehebung benötigt, bitte bei uns im Support per Mail melden.

freddy

Aktives Mitglied
13. Dezember 2016
6
0
Hallo Herr Stadelmann

Bitte stellen Sie den Link zum Bugfix online. Wir haben heute am Feierabend das Update von Luwo-Soft durchlaufen lassen und nun funktionieren die Variationsartikel nicht mehr! Die Kasse muss aber umgehend wieder laufen. Es wäre sinnvoll alle Ihre Kunden zu informieren. Hätte ich dies gewusst, hätte ich das Update nicht zugelassen!

Gruss
Freddy

D.Stadelmann

Moderator
MLBanner
26. Februar 2015
104
9
Hallo freddy,
bitte einmal per Mail an support@luwosoft.de schreiben. Das ist immer die erste Adresse, wenn schnell Hilfe benötigt wird. Aufgrund der unterschiedlichsten Konstellationen stellen wir hier keine Pauschallösungen zu diesem Thema ins Forum.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Abruf von Bestellungen (JTL Kategorien Shopify-Connector 0
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Pos - Bon - Artikelname kürzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu Shopify Geschenkgutscheine > JTL > JERA JTL2BMD Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 4
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Packtisch Sortieren ist Grau Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL-Kundencenter 2FA Smalltalk 8
Neu Empfehlung einer Woocommerce & JTL Agentur WooCommerce-Connector 2
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
Neu Vorschlag: Inventur direkt im JTL-WMS ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu JTL - Cloud-Lösung ? Smalltalk 3
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 8
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Mailversand geht nicht mehr - Address blicked Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Woocommerce + JTL Connector + Litespeed Cache WooCommerce-Connector 0
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Coupon Alternative - was gibt es so? Plugins für JTL-Shop 2