Gelöst JTL-Conntector -PHP max_execution_time zu niedrig

Kekoo123

Aktives Mitglied
6. April 2018
7
0
Hallo Jtl Community,

bei mir kommt folgender Fehler bei der Aktivierung des JTL-Connector Plugins für den WooCommerce. Version des Connectors (1.5.4)

[PHP max_execution_time] : PHP max_execution_time zu niedrig Bitte kontaktieren Sie Ihren Hoster oder Administrator.

Soll ich tatsächlich den Hoster kontaktieren?

Vielen Dank im Voraus.

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
256
2
Die kannst du meistens in deinem Backend des Hosters raufstellen. Falls nicht, schreib deinem hoster, ob sie es erhöhen können. Hängt von deinem Tarif ab.

Kekoo123

Aktives Mitglied
6. April 2018
7
0
Danke für die schnelle Antwort.
Wie hoch sollte die Zeit für den Connector sein? Von meinem Hoster werden anscheinend nur 60s erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:

Kekoo123

Aktives Mitglied
6. April 2018
7
0
Ok, danke dennoch. Bei 1&1 geht wohl nicht mehr in der Kategorie die ich genommen habe. Ich habe jetzt einen Tarif bei Hosteurope.

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
16
Die max_execution_time kann man i.d.R. selbst über die .htaccess Datei erhöhen, z.B. lautet der Eintrag php_value max_execution_time 300

• Gefällt mir
Reaktionen: Kekoo123

Kekoo123

Aktives Mitglied
6. April 2018
7
0
Die max_execution_time kann man i.d.R. selbst über die .htaccess Datei erhöhen, z.B. lautet der Eintrag php_value max_execution_time 300

Danke das habe ich jetzt auch auf dem neuen Server von Hosteurope hinbekommen. Weiß jemand weshalb folgende Fehlermeldung kommt?

[Nicht unterstützte Produkttypen] : Die folgenden Artikel werden nicht bertragen: 181

Patrick Liedtke

Aktives Mitglied
27. Juni 2018
27
3
Guten Morgen Commi.

Ich hänge nun auch bei der exec_time bereits beim aktivieren des Connectors. Bei uns ist eine max_time von 60 einstellbar. Reicht wohl nicht :-/ Aber dafür gleich den Anbieter wechseln? Find ich dann doch was übertrieben. #
Alfahosting will aber für ein höheres Paket direkt ne ganze Stange mehr Geld haben.

Frage: Kann ich mir einer älteren Connectorversion arbeiten? Mit 1.4.12 des Connectors lief alles ohne Probleme.

Danke

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
16
Guten Morgen Commi.

Ich hänge nun auch bei der exec_time bereits beim aktivieren des Connectors. Bei uns ist eine max_time von 60 einstellbar. Reicht wohl nicht :-/ Aber dafür gleich den Anbieter wechseln? Find ich dann doch was übertrieben. #
Alfahosting will aber für ein höheres Paket direkt ne ganze Stange mehr Geld haben.

Frage: Kann ich mir einer älteren Connectorversion arbeiten? Mit 1.4.12 des Connectors lief alles ohne Probleme.

Danke
...und über die .htaccess geht's nicht? Mal ausprobiert?

Patrick Liedtke

Aktives Mitglied
27. Juni 2018
27
3
...und über die .htaccess geht's nicht? Mal ausprobiert?

Bringt leider nichts. Alfahosting ist da sehr eingeschränkt.

Nebenbei: eine max_execution_time > 60 ist durchaus üblich und wird auch von so manch anderem Plugin vorgeschrieben...

Find ich auch ausreichend. Hat auch bei den vorherigen Connectorenversionen funktioniert. Weiß gerade nicht, warum das so ein riesiges Problem darstellt...

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
16
"Größer als" @Patrick. ;)
Es gibt einige Plugins gibt, die schlicht eine längere Skriptlaufzeiten als 60 Sekunden benötigen. Ich verwende einige davon...
Und der Connector-Entwickler wird sich etwas dabei gedacht haben. Oder @Jan Weskamp ?
Und es ist eigentlich ein Armutszeugnis (d)eines Hosters, da nicht mehr anzubieten, bzw. so etwas als bezahlbare Zusatzoption / Paket-Upgrade anzubieten. Betrifft auch weitere PHP Parameter
wie z.B. memory_limit, upload_max_filesize, post_max_size. Da "sparen" sie auch ganz gerne....

Zuletzt bearbeitet:

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
323
Es gibt eine neue Connector Version (1.5.5). Dort ist der Integritäts-Check verrübergehend deaktiviert. Einfach mal ausprobieren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Pay Plugin mit JTL Shop 5 Consent Manager kompatibel? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bestandsabgleich Ebay - > JTL Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Dokumentation JTL Connector ist veraltet Schnittstellen Import / Export 0
Neu Bug bei Kombination von Konfigurator & Kupon JTL Shop 4.06 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Vor Installation von Track & Trace versendeter Auftrag liegt nicht in "JTL-Track&Trace/Erstellt" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Rechnungsexport mit UTF-8 Encoding JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Statische Kategorien und Filter bei Nutzung von JTL Search ausblenden JTL-Search 0
Neu JTL Vouchers und nichts funktioniert! Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi 1.6.32.1: Artikelstammdaten einiger Artikel kann nicht angezeigt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wichtig: Fristverlängerung PHP Hosting JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL SHOP 5 | Vorausgewählte Versandart und Reihenfolge ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-POS Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-Wawi 1.6.32.1 LS-Pos-Auftrag stornieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Beta Tester gesucht: Potentialanalyse-Tool für JTL WaWi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Zusätzliche Versandart im Shop bei Teillieferungen - JTL Shop 4 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5.1.1 Umzug auf neuen Server Installation / Updates von JTL-Shop 11
Neu Wo finde ich JTL-Debug Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Jtl\\Connector\\XtcComponents\\AbstractMapper::identity() must be of the type string Gambio-Connector 5
Neu JTL Ameise Ebay CSV import | Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL erstellst automatisch Rechnung bei Auslieferung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.6 Der neue Worker kommt - der alte geht... Umfragen rund um JTL 12
In Bearbeitung JTL-POS Rechnungen werden nicht gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu JTL Datenbank Konsistenzfehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu ElektroG3 - Umsetzung in JTL Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Wawi 1.6 Shop Anbindung Anzahl Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Rechnungstexte anpassen JTL WaWI 1.5.47.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Beantwortet JTL Wawi App JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL auf virtuellen Server installiert, es soll dann auf mehreren Rechner die mit dem Server verbunden sind genutzt werden. Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 5
Wartungsarbeiten an unserer JTL-eazyAuction-Infrastruktur für Amazon Messen, Stammtische und interessante Events 0
In Diskussion Experte gesucht, Schnittstelle zwischen JTL WaWi und "Fremd"-Onlineshop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu [JTL Shop 5.1.1 CE] [Wawi 1.5.51.0] [Bug] Versehentliches Pflegen von englischen Inhalten in der WaWi-> Shop-Abgleich defekt (Sync Exception 3) JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Wawi 1.6 - Sortierung Artikel Angebote & Aufträge JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi 1.6 - Volltextsuche JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi 1.6 - "HAN" JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Installation von JTL Wawi und Microsoft SQL 2019 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 0
In Bearbeitung "JTL-POS muss beendet werden!" JTL-POS - Fehler und Bugs 12
Neu JTL - FBA ASIN nachträglich ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop 5 - Vorausgewählte Versandart ändern - Kunde soll aktiv entscheiden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet JTL Packtisch 1.5.48.2 Pickliste lässt sich nicht löschen/picken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Exportformat Google Shopping Plugins für JTL-Shop 2
Neu Buchungsexporte über JTL Wawi abrufen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Tablet Empfehlung für JTL-POS JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu JTL Shop RMA Formular - Plugin JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu JTL Shop 5 Kategorien in weitere Zeile anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Alternative zu Packliste in JTL Wawi >1.6 ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Speditionsversand mit Zuschläge usw. & JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector INSTALL Fatal Error Gambio-Connector 3
Neu Neu-Installation JTL Pos User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel im JTL Shop ohne Verknüpfung in der JTL Wawi ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Linux System Administration JTL SHOP Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0