Gelöst JTL-Conntector -PHP max_execution_time zu niedrig

Kekoo123

Mitglied
6. April 2018
7
0
Hallo Jtl Community,

bei mir kommt folgender Fehler bei der Aktivierung des JTL- Connector Plugins für den WooCommerce. Version des Connectors (1.5.4)

[PHP max_execution_time] : PHP max_execution_time zu niedrig Bitte kontaktieren Sie Ihren Hoster oder Administrator.

Soll ich tatsächlich den Hoster kontaktieren?

Vielen Dank im Voraus.
 

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
238
2
Die kannst du meistens in deinem Backend des Hosters raufstellen. Falls nicht, schreib deinem hoster, ob sie es erhöhen können. Hängt von deinem Tarif ab.
 

Kekoo123

Mitglied
6. April 2018
7
0
Danke für die schnelle Antwort.
Wie hoch sollte die Zeit für den Connector sein? Von meinem Hoster werden anscheinend nur 60s erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kekoo123

Mitglied
6. April 2018
7
0
Ok, danke dennoch. Bei 1&1 geht wohl nicht mehr in der Kategorie die ich genommen habe. Ich habe jetzt einen Tarif bei Hosteurope.
 

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
13
Die max_execution_time kann man i.d.R. selbst über die .htaccess Datei erhöhen, z.B. lautet der Eintrag php_value max_execution_time 300
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kekoo123

Kekoo123

Mitglied
6. April 2018
7
0
Die max_execution_time kann man i.d.R. selbst über die .htaccess Datei erhöhen, z.B. lautet der Eintrag php_value max_execution_time 300
Danke das habe ich jetzt auch auf dem neuen Server von Hosteurope hinbekommen. Weiß jemand weshalb folgende Fehlermeldung kommt?

[Nicht unterstützte Produkttypen] : Die folgenden Artikel werden nicht bertragen: 181
 

Patrick Liedtke

Mitglied
27. Juni 2018
19
0
Guten Morgen Commi.

Ich hänge nun auch bei der exec_time bereits beim aktivieren des Connectors. Bei uns ist eine max_time von 60 einstellbar. Reicht wohl nicht :-/ Aber dafür gleich den Anbieter wechseln? Find ich dann doch was übertrieben. #
Alfahosting will aber für ein höheres Paket direkt ne ganze Stange mehr Geld haben.

Frage: Kann ich mir einer älteren Connectorversion arbeiten? Mit 1.4.12 des Connectors lief alles ohne Probleme.

Danke
 

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
13
Guten Morgen Commi.

Ich hänge nun auch bei der exec_time bereits beim aktivieren des Connectors. Bei uns ist eine max_time von 60 einstellbar. Reicht wohl nicht :-/ Aber dafür gleich den Anbieter wechseln? Find ich dann doch was übertrieben. #
Alfahosting will aber für ein höheres Paket direkt ne ganze Stange mehr Geld haben.

Frage: Kann ich mir einer älteren Connectorversion arbeiten? Mit 1.4.12 des Connectors lief alles ohne Probleme.

Danke
...und über die .htaccess geht's nicht? Mal ausprobiert?
 

Patrick Liedtke

Mitglied
27. Juni 2018
19
0
...und über die .htaccess geht's nicht? Mal ausprobiert?
Bringt leider nichts. Alfahosting ist da sehr eingeschränkt.

Nebenbei: eine max_execution_time > 60 ist durchaus üblich und wird auch von so manch anderem Plugin vorgeschrieben...
Find ich auch ausreichend. Hat auch bei den vorherigen Connectorenversionen funktioniert. Weiß gerade nicht, warum das so ein riesiges Problem darstellt...
 

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
13
"Größer als" @Patrick. ;)
Es gibt einige Plugins gibt, die schlicht eine längere Skriptlaufzeiten als 60 Sekunden benötigen. Ich verwende einige davon...
Und der Connector-Entwickler wird sich etwas dabei gedacht haben. Oder @Jan Weskamp ?
Und es ist eigentlich ein Armutszeugnis (d)eines Hosters, da nicht mehr anzubieten, bzw. so etwas als bezahlbare Zusatzoption / Paket-Upgrade anzubieten. Betrifft auch weitere PHP Parameter
wie z.B. memory_limit, upload_max_filesize, post_max_size. Da "sparen" sie auch ganz gerne....
 
Zuletzt bearbeitet:

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
476
80
Es gibt eine neue Connector Version (1.5.5). Dort ist der Integritäts-Check verrübergehend deaktiviert. Einfach mal ausprobieren.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü