Gelöst JTL-Conntector -PHP max_execution_time zu niedrig

Kekoo123

Aktives Mitglied
6. April 2018
7
0
Hallo Jtl Community,

bei mir kommt folgender Fehler bei der Aktivierung des JTL-Connector Plugins für den WooCommerce. Version des Connectors (1.5.4)

[PHP max_execution_time] : PHP max_execution_time zu niedrig Bitte kontaktieren Sie Ihren Hoster oder Administrator.

Soll ich tatsächlich den Hoster kontaktieren?

Vielen Dank im Voraus.

Burnoutbenny

Gut bekanntes Mitglied
20. August 2013
273
2
Die kannst du meistens in deinem Backend des Hosters raufstellen. Falls nicht, schreib deinem hoster, ob sie es erhöhen können. Hängt von deinem Tarif ab.

Kekoo123

Aktives Mitglied
6. April 2018
7
0
Danke für die schnelle Antwort.
Wie hoch sollte die Zeit für den Connector sein? Von meinem Hoster werden anscheinend nur 60s erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:

Kekoo123

Aktives Mitglied
6. April 2018
7
0
Ok, danke dennoch. Bei 1&1 geht wohl nicht mehr in der Kategorie die ich genommen habe. Ich habe jetzt einen Tarif bei Hosteurope.

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
18
Die max_execution_time kann man i.d.R. selbst über die .htaccess Datei erhöhen, z.B. lautet der Eintrag php_value max_execution_time 300

• Gefällt mir
Reaktionen: Kekoo123

Kekoo123

Aktives Mitglied
6. April 2018
7
0
Die max_execution_time kann man i.d.R. selbst über die .htaccess Datei erhöhen, z.B. lautet der Eintrag php_value max_execution_time 300

Danke das habe ich jetzt auch auf dem neuen Server von Hosteurope hinbekommen. Weiß jemand weshalb folgende Fehlermeldung kommt?

[Nicht unterstützte Produkttypen] : Die folgenden Artikel werden nicht bertragen: 181

Patrick Liedtke

Aktives Mitglied
27. Juni 2018
27
3
Guten Morgen Commi.

Ich hänge nun auch bei der exec_time bereits beim aktivieren des Connectors. Bei uns ist eine max_time von 60 einstellbar. Reicht wohl nicht :-/ Aber dafür gleich den Anbieter wechseln? Find ich dann doch was übertrieben. #
Alfahosting will aber für ein höheres Paket direkt ne ganze Stange mehr Geld haben.

Frage: Kann ich mir einer älteren Connectorversion arbeiten? Mit 1.4.12 des Connectors lief alles ohne Probleme.

Danke

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
18
Guten Morgen Commi.

Ich hänge nun auch bei der exec_time bereits beim aktivieren des Connectors. Bei uns ist eine max_time von 60 einstellbar. Reicht wohl nicht :-/ Aber dafür gleich den Anbieter wechseln? Find ich dann doch was übertrieben. #
Alfahosting will aber für ein höheres Paket direkt ne ganze Stange mehr Geld haben.

Frage: Kann ich mir einer älteren Connectorversion arbeiten? Mit 1.4.12 des Connectors lief alles ohne Probleme.

Danke
...und über die .htaccess geht's nicht? Mal ausprobiert?

Patrick Liedtke

Aktives Mitglied
27. Juni 2018
27
3
...und über die .htaccess geht's nicht? Mal ausprobiert?

Bringt leider nichts. Alfahosting ist da sehr eingeschränkt.

Nebenbei: eine max_execution_time > 60 ist durchaus üblich und wird auch von so manch anderem Plugin vorgeschrieben...

Find ich auch ausreichend. Hat auch bei den vorherigen Connectorenversionen funktioniert. Weiß gerade nicht, warum das so ein riesiges Problem darstellt...

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
18
"Größer als" @Patrick. ;)
Es gibt einige Plugins gibt, die schlicht eine längere Skriptlaufzeiten als 60 Sekunden benötigen. Ich verwende einige davon...
Und der Connector-Entwickler wird sich etwas dabei gedacht haben. Oder @Jan Weskamp ?
Und es ist eigentlich ein Armutszeugnis (d)eines Hosters, da nicht mehr anzubieten, bzw. so etwas als bezahlbare Zusatzoption / Paket-Upgrade anzubieten. Betrifft auch weitere PHP Parameter
wie z.B. memory_limit, upload_max_filesize, post_max_size. Da "sparen" sie auch ganz gerne....

Zuletzt bearbeitet:

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Es gibt eine neue Connector Version (1.5.5). Dort ist der Integritäts-Check verrübergehend deaktiviert. Einfach mal ausprobieren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Erfahrungen Quivo "Send it Yourself" Labels + mögliche Alternativen - Versanddatenaustausch via JTL Wawi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL WAWI 1.9.8.0 - Manuell eingegebene Trackingnummern werden nicht mehr übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Produktdatenmanager:in mit JTL-Erfahrung gesucht (Festanstellung, Raum Bielefeld) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Artikelübersicht: JTL-Shop lädt per AJAX gesamte Html-Seite in das Filter-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS und Sump Zuordnung von Belegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL 1.9.8.0 Suchergebnisse werden nicht gefiltert, sondern nur gelb markiert ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Zugriff auf Rechnungsnummer innerhalb von JTL Shop Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu JTL GPSR Plugin - Automatischer https://-Prefix trotz HTML-Formatierung im Hersteller-Text Plugins für JTL-Shop 7
Neu Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 23
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
JTL Connector & Shopware 5 Shopware-Connector 5
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Releaseforum 0
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Packtisch "Markierte Positionen einbuchen" Rechte fehlen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Affiliate Plugin Empfehlung für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTL stürzt beim Minimieren ab JTL-Wawi 1.9 0
Neu Simples CRM als Ergänzung von JTL Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL Ameise Import extrem Langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Inkompatible Version JTL WAWI - Die verwendete Version ist zu alt JTL-Wawi 1.9 3
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shipping DHL International HS-Code Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Problem: JTL Lizenzen weg, obwohl im Konto vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Wawi - SaaS Shopware 6 - Eigene Felder anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Beschaffung - keine EK Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu eA: Fragen zur Buchung JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verknüpfung JTL-Shop und Meta-Produktkatalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Warenkorbwert festsetzen JTL shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL WMS kein automatischer picklistendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 20
Neu JTL und Repricer Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL Template und Themes CSS Chaos Templates für JTL-Shop 6
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Neu Suche JTL-Plugin-Entwickler für Bewertungsanzeige in Google (Rich Snippets) Plugins für JTL-Shop 4
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4