Gelöst JTL Connector Shopware 5

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

Kamafino

Aktives Mitglied
1. Juni 2017
2
1
Ich konnte ein älteres Thema von 2016 finden aber mangels Schreibrechten nicht antworten.

Folgender Fehler kommt beim Installieren des Plugins für Shopware:
Code:
Error

Unable to install 'jtlconnector', got exception: SQLSTATE[HY000]: General error: 1419 You do not have the SUPER privilege and binary logging is enabled (you *might* want to use the less safe log_bin_trust_function_creators variable)
Wie bekomme ich jetzt die passenden "Super" Privilegien in der Datenbank ? Nur per root ?
 

Kamafino

Aktives Mitglied
1. Juni 2017
2
1
Für alle die noch drüber stolpern: Root-Zughang zum Server, und die my.cnf um folgende Zeile erweitern:
log_bin_trust_function_creators = 1
danach den Mysql Server neu starten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler