Neu JTL Connector lädt ständig die gleichen Bilder hoch

Phonepapst

Aktives Mitglied
9. März 2017
68
3
Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen einen Shop mit Woocommerce zu nutzen. Aktuell haben wir ca. 5000 Artikel inkl. verschiedenen Variationen.
Was wir auffällt ist, das ständig die gleichen Bilder synchronisiert werden. 2 Artikel mit ihren Variationen haben bereits 8.000 Bilder.
Gestern habe ich schon 46 Gb Bilder im Wordpress gelöscht.

Ich weiß leider nicht, warum ständig die Bilder der beiden Artikel erneut hochgeladen werden.
 

Phonepapst

Aktives Mitglied
9. März 2017
68
3
Screenshot 2020-04-22 09.43.23.png

Hier kann man das ganz gut sehen. In einer Synchronisierungsphase lädt er mehrmals die gleichen Bilder von Artikeln hoch.
 

Aquaponics

Aktives Mitglied
2. Februar 2019
2
0
Hallo,

wir sind mit unserem WooCommerce Shop auch gerade kurz vorm Launch und haben das selbe Problem.

Bisher konnten wir das Problem auch noch nicht lösen. Hast du denn deinen Connector zur Wawi auch mehrmals neu aufgesetzt? Aktuell ist meine Theorie, dass es daran liegen könnte, dass beim wiederholten Aufsetzen des Connectors die Artikel die ja schon einmal von der Wawi an Woocommerce übertragen wurden nicht erneut erstellt werden, also ihre einmal von Woocommerce gegebene ID behalten. Die Bilder die von der Wawi kommen werden aber neu ins Woocommerce geladen und den Artikeln dann erneut zugeordnet.
Wir haben nicht so viel Webspace und dieser war neulich voll und beinhaltete mehrere Gigabyte Bilder im Webspace im /wp content Ordner obwohl unsere gesamten Bilder in der Wawi auf 800x800 gesized sind und damit einen halben GB nicht übersteigen sollten.

Ich habe dann per ftp Zugang die unnötigen Bilder radikal gelöscht. Den Webapce hat es enorm reduziert und mir ist aufgefallen, dass nun viele der doppelten Fotos nun nur noch einen Bildinhalt in textform darstellen. Das sieht dann so aus " /mnt/shared/tmp/con-53gden6fzrnu/31899 " . Nan kann das auch in der Galerie des Artikels im WP Backend sehen.
Die Artikel haben also einfach mehr Pfade für Images im Webspace hinterlegt als nötig. Der Artikel würde (in meinem Fall) auskommen mit den Bildern aus dem wp-content/uploads/2020/02 Ordner aber hat noch zusätzlich noch Bilder aus wp-content/uploads/2020/03 , /04 und /05 hinterlegt.

So weit konnte ich das Problem bis jetzt eingrenzen.
Als letzte Lösung würde ich einfach alle Artikel aus Woocommerce noch einmal löschen und dazu auch alle Bilder die irgendwo im Webspace liegen und keine Zahlungsicons, Kategoriebilder usw sind und dann den JTL Wawi Connector nochmal aufsetzen. Wenn dann aber bei jedem weiteren Synch zwischen Wawi und Woocommerce die Bilder sich erneut verdoppelt, ist das leider auch noch nicht die Lösung.
 

webstef2000

Gut bekanntes Mitglied
10. Dezember 2013
306
22
Gera
Ja... vielleicht sollte man sich nochmal die Übertragsfunktion der Artikelbilder im Connector anschauen und vielleicht optimieren.
In den Connector-Einstellungen gibt es ja die Option: In der Wawi gelöschte Bilder auch im Shop löschen. Vermutlich ist diese Option dem JTL-Shop vorbehalten, denn diese Option funktioniert beim Connector - Woo nicht?
Genau diese Option wäre aber auch für Woocommerce wichtig und in diesem Falle die Lösung. (Connectorausrichtung Artikel von Wawi in den Shop)

Anbei: Mögliche 1. Hilfe bis das mit dem Connector funktioniert: es gibt ein Plugin, welches Bilder die z. B. Artikeln zugewiesen worden sind einfach auszutauschen. Irgendwie Replay Woo Image oder so ähnlich. Vielleicht hilft das fürs erste.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu JTL Connector Plugin Aktivierunf [Fehlermeldung] WooCommerce-Connector 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
Neu JTL WooCommerce-Connector leert bei Artikelupdate Inhalte der Felder WooCommerce-Connector 3
Neu JTL-Connector übernimmt den Bestellstatus in Woocommerce nicht WooCommerce-Connector 2
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2

Ähnliche Themen