Hallo,
wir sind mit unserem
WooCommerce Shop auch gerade kurz vorm Launch und haben das selbe Problem.
Bisher konnten wir das Problem auch noch nicht lösen. Hast du denn deinen
Connector zur
Wawi auch mehrmals neu aufgesetzt? Aktuell ist meine Theorie, dass es daran liegen könnte, dass beim wiederholten Aufsetzen des Connectors die Artikel die ja schon einmal von der Wawi an Woocommerce übertragen wurden nicht erneut erstellt werden, also ihre einmal von Woocommerce gegebene ID behalten. Die Bilder die von der Wawi kommen werden aber neu ins Woocommerce geladen und den Artikeln dann erneut zugeordnet.
Wir haben nicht so viel Webspace und dieser war neulich voll und beinhaltete mehrere Gigabyte Bilder im Webspace im /wp content Ordner obwohl unsere gesamten Bilder in der Wawi auf 800x800 gesized sind und damit einen halben GB nicht übersteigen sollten.
Ich habe dann per ftp Zugang die unnötigen Bilder radikal gelöscht. Den Webapce hat es enorm reduziert und mir ist aufgefallen, dass nun viele der doppelten Fotos nun nur noch einen Bildinhalt in textform darstellen. Das sieht dann so aus " /mnt/shared/tmp/con-53gden6fzrnu/31899 " . Nan kann das auch in der Galerie des Artikels im WP Backend sehen.
Die Artikel haben also einfach mehr Pfade für Images im Webspace hinterlegt als nötig. Der Artikel würde (in meinem Fall) auskommen mit den Bildern aus dem wp-content/uploads/2020/02 Ordner aber hat noch zusätzlich noch Bilder aus wp-content/uploads/2020/03 , /04 und /05 hinterlegt.
So weit konnte ich das Problem bis jetzt eingrenzen.
Als letzte Lösung würde ich einfach alle Artikel aus Woocommerce noch einmal löschen und dazu auch alle Bilder die irgendwo im Webspace liegen und keine Zahlungsicons, Kategoriebilder usw sind und dann den JTL Wawi Connector nochmal aufsetzen. Wenn dann aber bei jedem weiteren Synch zwischen Wawi und Woocommerce die Bilder sich erneut verdoppelt, ist das leider auch noch nicht die Lösung.