Neu JTL Anfängerin Fragen - Wawi / Shop in Verbindung zu Ebay, richtige Lösung ?

MarryK

Mitglied
6. Juli 2019
7
1
Hallo Ihr lieben,

bin ganz neu in der JTL Welt und hätte ein paar wichtige Fragen an euch.
Ich betreibe einen Ebay Shop mit 400 Artikeln die jetzt auf ca. 800 erhöht werden sollen.
Verkäufe laufen, es handelt sich bei 80 % der Artikel um Unikate

Eine Wawi nutze ich bisher nicht, es wird noch alles per Exel , Word und Kugelschreiber gelöst ;)

Nun möchte ich einen JTL Shop per Hosting mieten und die gleichen Artikel im Online-Shop anbieten.
Da es sich um Unikate handeln möchte ich, wenn bei Ebay ein Artikel verkauft wird, dieser im Shop beendet wird und andersrum.
Das der Artikel nicht doppelt verkauft wird
.

Wie setze ich dies um ? im Forum habe ich gelesen das es per Worker funktioniert.
Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich.

Dazu möchte ich gerne die Ebay Artikel in den neuen JTL Shop einpflegen aber nicht die gleichen Preise, sondern im Shop ein wenig günstiger
aufgrund der nicht vorhandenen Ebay Gebühren.

Rechnungen direkt aus der Wawi drucken und alles ein wenig automatisieren.

Entschieden hatte ich mich nun für JTL-eazyAuction 100 in Verbindung mit Hosting JTL-Shop (Plus | SE).

In der Vergangenheit habe ich schon mit XT-Commerce uns Presta gearbeitet, dort gab es immer wieder Hindernisse in der Umsetzung der Versandkosten in andere Länder oder den einpflegen der Rechtstexte.
Daher würde ich gerne alles unter einem Hut bekommen.
PS: Für Ebay nutze ich ein eigenes Template mit CSS , dieses möchte ich auch so weiterführen, es würde mir auch nichts ausmachen die Artikel über Ebay einzustellen solange ich sie mit dem Shop verknüpfen kann.
Was denkt Ihr, wie lange man braucht um mit JTL Wawi zurecht zu kommen .

Vielen Dank für eure Mühe, ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps oder Alternative für mich :p

• Gefällt mir
Reaktionen: WOHNEULE

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Also...