Neu JTL Anfängerin Fragen - Wawi / Shop in Verbindung zu Ebay, richtige Lösung ?

MarryK

Mitglied
6. Juli 2019
7
1
Hallo Ihr lieben,

bin ganz neu in der JTL Welt und hätte ein paar wichtige Fragen an euch.
Ich betreibe einen Ebay Shop mit 400 Artikeln die jetzt auf ca. 800 erhöht werden sollen.
Verkäufe laufen, es handelt sich bei 80 % der Artikel um Unikate

Eine Wawi nutze ich bisher nicht, es wird noch alles per Exel , Word und Kugelschreiber gelöst ;)

Nun möchte ich einen JTL Shop per Hosting mieten und die gleichen Artikel im Online-Shop anbieten.
Da es sich um Unikate handeln möchte ich, wenn bei Ebay ein Artikel verkauft wird, dieser im Shop beendet wird und andersrum.
Das der Artikel nicht doppelt verkauft wird
.

Wie setze ich dies um ? im Forum habe ich gelesen das es per Worker funktioniert.
Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich.

Dazu möchte ich gerne die Ebay Artikel in den neuen JTL Shop einpflegen aber nicht die gleichen Preise, sondern im Shop ein wenig günstiger
aufgrund der nicht vorhandenen Ebay Gebühren.

Rechnungen direkt aus der Wawi drucken und alles ein wenig automatisieren.

Entschieden hatte ich mich nun für JTL-eazyAuction 100 in Verbindung mit Hosting JTL-Shop (Plus | SE).

In der Vergangenheit habe ich schon mit XT-Commerce uns Presta gearbeitet, dort gab es immer wieder Hindernisse in der Umsetzung der Versandkosten in andere Länder oder den einpflegen der Rechtstexte.
Daher würde ich gerne alles unter einem Hut bekommen.
PS: Für Ebay nutze ich ein eigenes Template mit CSS , dieses möchte ich auch so weiterführen, es würde mir auch nichts ausmachen die Artikel über Ebay einzustellen solange ich sie mit dem Shop verknüpfen kann.
Was denkt Ihr, wie lange man braucht um mit JTL Wawi zurecht zu kommen .

Vielen Dank für eure Mühe, ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps oder Alternative für mich :p

• Gefällt mir
Reaktionen: WOHNEULE

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Also...
Um die Artikel von eBay in der Wawi anzulegen kannst du den Angebotsimporter nutzen: https://guide.jtl-software.de/jtl-eazyauction/datenmigration-von-ebay/
Die Wawi richtest du idealerweise auf einem PC/Server ein, der nur als Server dient (wenn du allein arbeitest kannst du auch direkt auf dem PC arbeiten. https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/installation/
Wichtig ist allerdings dass dieser PC rund um die Uhr läuft, denn dort muss der Worker laufen: https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/jtl-worker/
Bei diesem kann eingestellt werden, wie oft ein Abgleich gemacht werden soll.
Somit werden die Bestände alle paar Minuten abgeglichen und es sollte zu keinen Überverkäufen kommen.
Die Preise kannst du in der Wawi pro Plattform bestimmen.
Rechnung automatisch zu drucken oder beim Verpacken ist ebenfalls möglich.
Dein Template solltest du problemlos in die Wawi laden können um es dann weiter zu verwenden.
Die Einrichtung sollte in 1-2 Tagen machbar sein. (eventuell auch schneller, denn du hast ja nicht sooo viele Produkte)
Wenn du Hilfe benötigst kannst du gern hier im Forum fragen oder du wendest dich an einen Servicepartner der dich bei der Einrichtung unterstützt: https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/installation/

• Gefällt mir
Reaktionen: MarryK
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopify testweise an JTL anbinden Shopify-Connector 0
Neu JTL-WMS Mobile crasht beim Start seit Kurzem (Windows.UI.Xaml) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Gesucht: EC Kartenlesegerät welches stabil mit der JTL POS App funktioniert JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
JTL Shop 5 auf bestehender Domain unter anderen Pfad neu aufsetzen und dann vom alten JTL Shop 4 auf den neuen umschalten Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Profi? Agentur, Dienstleister gesucht für JTL Rechnungsdatenservice JTL 2 Datev Schnittstellen Import / Export 0
JTL WaWi - Kunde - eigenes Feld - dotliquid - neue Variablen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Newsletter Abonnenten export aus dem JTL Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Rest API // Company2 und Address2 werden nicht übertragen. Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versanddatenexport: JTL-SHippingLabels-Server kann nicht erreicht werden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Module buchen WMS/Mobile User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WaWi Client unter Linux User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu JTL Druckvorlage zur Erstellung von Artikelstammdatenblättern im PDF Format Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Umstieg von LS-POS auf JTL-POS wie TSE übernehmen? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu STÖRUNG - JTL-Shippinglabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping ausgefallen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu GPSR-Daten von JTL zu Kaufland und Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
JTL Connector zu Woocommerce lädt nicht, Worker zeigt Tausende Prozent Fortschritt an... JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung JTL-POS lässt sich nach Aktualisierung nicht mehr starten. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Gelöst Neues System für JTL POS gesucht – Erfahrungen & Empfehlungen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Automatische Übersetzungen JTL Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Anzeige Fehler Amazon Pay Button und Paypal Pay Button Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Wawi Druckvorlage Standard vs Layout 2 Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
JTL-Stammtisch in Hannover am 13.02.25 – powered by T4DT! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-WAWI API] - Trigger Sales Order Workflow Event - X-RunAs wird ignoriert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kindartikel fehlen in JTL-Wawi Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu JTL Datenbankverwaltung / Datenimport funktioniert fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Mobile Produktpflege in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 2
Neu Inhalt / Menge aus der Wawi im JTL Shop anzeigen / ohne Funktion ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Was macht "Sendungen pro Empfänger zusammenfassen" bei JTL-Shipping Labels => UPS? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 1
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Extern versendete Bestellungen, Aktualisierung der Tracking-Nummer in JTL fehlt JTL-Wawi 1.9 3
Neu 💙 Neues Plugin: JTL-ServerDashboard Pro (kompakte Serverinformationen anzeigen) Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Umstieg von LS POS auf JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu JTL Search Sever Zertifikat abgelaufen JTL-Search 1
Neu Störung im Lizenzsystem | JTL WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop Google Merchant Center Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu XAMPP, JTL Wawi -> Artikel werden nicht im Shop angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 42
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Etsy und JTL? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL GPSR Plugin, Herstellerdaten im Tab anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Cloud Ecomdata PDF lokal speichern speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 7
Neu Spezielle Preise für Kundengruppen im JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3