Neu JTL Amazon Lister überträgt nur Vaterartikel

WiG

Aktives Mitglied
4. November 2018
17
0
Guten Abend,

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann und zwar versuche ich mit dem Amazon-Lister neue Artikel bei Amazon anzulegen.
Dafür habe ich mir ein Sweatshirt in verschiedenen Variationen ausgesucht. Beim Erstellen steht auch das es Erfolgreich war, aber leider wird nur der Vaterartikel übertragen und nicht die Kindartikel.
Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?

Wenn ich im Sellercentral auf bearbeiten des hochgeladenes Artikel gehe, dann kommt folgende Fehlermeldung:

This SKU has an inconsistent product classification with the ASIN. Please submit a feed to update this SKU to match the ASIN product classification.

Über eine Hilfe würde ich mich freuen
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.187
179
Marktplätze > Amazon > Selbsterstellte Produktseiten > Variationskombinationen anzeigen aktivieren, dann siehst Du die Kinder und kannst mit Rechtsklick > "Fehlermeldungen anzeigen" mehr erfahren.
 

WiG

Aktives Mitglied
4. November 2018
17
0
Danke für die schnelle Anwtort.
In der Tat ist da ein Fehler drin:

We cannot recognize your child SKU: [303-002]. For help on how to proceed, see http://sellercentral.amazon.de/gp/errorcode/8008|SKU 303-002 does not match any ASIN and contains invalid values for attributes required for creation of a new ASIN. New ASIN creation requires the following attributes, for which this SKU provided invalid attribute value(s): standard_product_id. | Fehlercode(s): (8008,8567)

Ich habe danach auch schon gegoogelt. Wenn ich das richtig verstehe, dann sagt mir dieser das für die SKU keine ASIN Nummer gibt. Bei einem neuen Produkt kriegt man doch aber erst eine neue ASIN Nummer zugewiesen oder stehe ich da grade auf dem Schlauch?
 

WiG

Aktives Mitglied
4. November 2018
17
0
Jedes Kindartikel hat seine eigene EAN Nummer, diese wird auch angezigt wenn ich auf Kindartikel klicke, also diese ist richtig verknüpft.
 

WiG

Aktives Mitglied
4. November 2018
17
0
Ich glaube nicht das es daran liegt, weil ich habe relativ viele Verkäufe und kaum eigene Artikel eingestellt. Ich habe nun erst ein Mal bei Amazon nachgefragt ob die EAN Nummern von Bench irgendwie nicht funktioneren oder ob diese gesperrt sind... Freigeschaltet bin ich aber eigentlich für Artikel der Firma und verkaufe auch Artikel des Unternehmens die vorher bereits in Amazon drin waren.
 

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
257
5
Hallo, ich versuche auch schon länger jetzt selbsterstellte Produktseiten über JTL zu listen. Ich bekomme immer den selben Fehler wie in 1 "This SKU has an inconsistent product classification with the ASIN. Please submit a feed to update this SKU to match the ASIN product classification. ". Fehler zeigt er mir keine an, wenn ich den Haken bei Varkombis setzen. Aus dem FAQ von JTL Punkt 23 wird mal ja leider nicht direkt schlau.

"23. Der Vaterartikel wird bei Amazon als eigene Produktseite erstellt und nicht mit den Kindern als Variation, was mach ich falsch?
Prüfen Sie im Vaterartikel, ob in den Artikeldetails eine EAN eingetragen wurde. Amazon erstellt dann eine eigene Produktseite. Die Produktseite muss für den Vater im Seller Central gelöscht werden. Sobald Sie die EAN aus den Artikeldetails entfernt oder durch eine Erweiterte Eigenschaft und einem passenden Dotliquid Code (siehe Beispiele in den Fragen 15 und 16) ausgeblendet haben, können Sie den Vater erneut zum Listen auswählen."

Im Vater ist natürlich keine EAN hinterlegt. Seite im Seller Central löschen ist auch kein Problem. Allerdings fehlen mir dann mal genau Details zu den Erweiterten Eigenschaften bzw. werde ich auf den Verweis 15 und 16 nicht schlau.

Jede Hilfe ist bekommen. Ich habe auch schon im Sller Central ohne Probleme ein Artikel mit Varianten angelegt, alles synchronisiert und die Zuordnung passt. Es kann ja eigentlich nicht schwer sein, Vari-Kombis bei Amazon zu listen. Ist vielleicht mal ein Video wert.

Danke & Grüße
Olli
 

fairwalter

Aktives Mitglied
11. Oktober 2019
10
0
Trier
Hallo, ich versuche auch schon länger jetzt selbsterstellte Produktseiten über JTL zu listen. Ich bekomme immer den selben Fehler wie in 1 "This SKU has an inconsistent product classification with the ASIN. Please submit a feed to update this SKU to match the ASIN product classification. ". Fehler zeigt er mir keine an, wenn ich den Haken bei Varkombis setzen. Aus dem FAQ von JTL Punkt 23 wird mal ja leider nicht direkt schlau.

"23. Der Vaterartikel wird bei Amazon als eigene Produktseite erstellt und nicht mit den Kindern als Variation, was mach ich falsch?
Prüfen Sie im Vaterartikel, ob in den Artikeldetails eine EAN eingetragen wurde. Amazon erstellt dann eine eigene Produktseite. Die Produktseite muss für den Vater im Seller Central gelöscht werden. Sobald Sie die EAN aus den Artikeldetails entfernt oder durch eine Erweiterte Eigenschaft und einem passenden Dotliquid Code (siehe Beispiele in den Fragen 15 und 16) ausgeblendet haben, können Sie den Vater erneut zum Listen auswählen."

Im Vater ist natürlich keine EAN hinterlegt. Seite im Seller Central löschen ist auch kein Problem. Allerdings fehlen mir dann mal genau Details zu den Erweiterten Eigenschaften bzw. werde ich auf den Verweis 15 und 16 nicht schlau.

Jede Hilfe ist bekommen. Ich habe auch schon im Sller Central ohne Probleme ein Artikel mit Varianten angelegt, alles synchronisiert und die Zuordnung passt. Es kann ja eigentlich nicht schwer sein, Vari-Kombis bei Amazon zu listen. Ist vielleicht mal ein Video wert.

Danke & Grüße
Olli

Da schließe ich mich direkt an. Habe das Problem auch bei manchen Artikeln....Hast du eine Lösung gefunden?
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Wenn ich es richtig verstehe handelt es sich hier meistens um Fremdmarken Artikel?
Habt ihr in dem Fall mal geprüft ob die Artikel mit der EAN des Herstellers bereits von einem anderen Händler auf Amazon angeboten werden? Wenn ja müsstet ihr euch auf das bestehende Angebot aufschalten, und keine neue selbsterstellte Produktseite erstellen.

Zweite Möglichkeit:

Im Amazon Lister gibt es ja gleich auf der ersten Seite "Wichtige Informationen" die Amazon Variationsfelder wie in den Excel Flatfiles, die man auch verändern kann (SKU des übergeordneten Produkts / Produktbeziehungstyp)
Hier ist man schnell geneigt wie gewohnt die Felder wie in Amazon zu füllen. In der Wawi müssen die Felder aber unbedingt leer bleiben, sonst kommt auch diese Fehlermeldung. Die Felder werden von der Wawi beim Upload automatisch gefüllt.
Zudem solltet Ihr nur den Parent (die Variation) in der Wawi beim erstellen der Seite angeklickt haben, und keine Mehrfachauswahl.
 

UPSS

Aktives Mitglied
29. Oktober 2019
15
1
Hallo,

leider habe ich exakt die gleichen Fehlermeldungen wie meine Vorredner.
Wie konntet ihr das Problem lösen?

Bei mir werden die Parent-Artikel einzeln angelegt, die Childs fehlen.

Wenn ich den Artikel im Seller Central bearbeitn möchte erhalte ich die Fehlermeldung "This SKU has an inconsistent product classification with the ASIN. Please submit a feed to update this SKU to match the ASIN product classification."
genau wie beim Threadersteller.

Hilfe wäre sehr wilkommen :)

*wir verkaufen nur Ware die noch nicht bei Amazon gelistet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhinkarts

zhinkarts

Aktives Mitglied
28. Juli 2016
16
0
Bei uns das gleiche Problem... Das muss auch neu sein, wir Listen immer das gleiche Produkt schon über 5000ASIN gelistet, der Fehler ist neu, irgendetwas scheint umgestellt worden zu sein...
 

UPSS

Aktives Mitglied
29. Oktober 2019
15
1
Der Fehler konnte so für mich gelöst werden

Folgendes habe ich getan:
Marktplätze> Amazon-Lister>Zuordnungen entfernen

Danach hat alles bei mir funktioniert.
LG
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Dann scheint da eine Zuordnung falsch gewesen zu sein.
Amazon lässt in den allermeisten Kategorien (mit Ausnahmen) nur Größe (sizename) und Farbe (colorname) zu. Wenn die Variation nun aber "Höhe" oder irgendwas anderes heißt, funktioniert die Zuordnung nicht.
Auch kann es sein, dass zum Beispiel eine Variation mit einem Wert verknüpft wurde, den die Kategorie nicht zulässt.
Wenn man Zb die Variation "Menge" hat und dieser auch der Mengenvariation in Amazon zugeordnet hat (Anzahl: quantity), die Kategorie in der man es hochlädt "quantity" aber nicht unterstützt (eben zB nur Größe und Farbe), kann es nicht funktionieren. Dann muss man in der Wawi seinen Wert "Menge" stattdessen mit "Größe" verknüpfen.

Die Wawi zeigt einem in dem Fenster "Variationen zuweisen" alle möglichen Variationen aus Amazon an. Nicht kategoriespezifisch. Daher sollte man vor dem Upload schauen, welche Variationen denn in der Amazon-Kategorie überhaupt unterstützt werden, damit man es einer unterstützten zuordnen kann.

Ich hoffe das war verständlich. :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu JTL WaWi Nutzung für 2 Amazon Accounts ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlungsabgleich: Amazon Pay ab JTL-Wawi 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 3
Neu JTL überträgt Versandart ohne Sendungsnummer zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen