Neu JTL-4 vs. Shopware?

olli1it

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2009
159
0
Hallo bin dabei einen neuen Shop einzurichten und bin gerade am testen ob JTL-4 der Shopware. Immer in Verbindung mit JTL-Wawi. Welche nenneswerte Nachteile habe ich bei Verwendung von Shopware? Bzw. was kann der SW-Connetor nicht was die direkte Verbindung Wawi+Shop besser kann?
FÜR SW spricht für mich hauptsächlich, dass mein aktueller Programmierer damit bereits mehr erfahrung hat und sich in den JTL Shop komplett neu einarbeiten muss...

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355
FÜR SW spricht für mich hauptsächlich, dass mein aktueller Programmierer damit bereits mehr erfahrung hat und sich in den JTL Shop komplett neu einarbeiten muss...
Das sollte nicht das entscheidende Kriterium sein. Beide Plattformen basieren auf Smarty und PHP. Daher sollte es für den Programmierer ein Leichtes sein das Frontend Deinen Anforderungen anpassen zu können. Wenn es um Plugins geht ist es sicherlich ein wenig anders, klar. Du musst halt abwiegen, wie stark soll der Shop umgebaut werden bzw. auf was werden sich die Anpassungen konzentrieren. Template oder Funktionale Erweiterungen in Form von Plugins.