In Bearbeitung JTL 1.5.30.3 Fehler: "Kein gueltiges Bild hinterlegt."

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
259
31
Ich weiß nicht, ob dieser Fehler mit dem von mir gestern aufgespielten Update 1.5.30.3 zusammenhängt. Falls ja, gehöre ich gesteinigt, weil ich wieder mal gegen meinen Vorsatz verstoßen habe, kein unnötiges Update von JTL aufzuspielen, wegen der nun mittlerweile obligatorischen Überraschungseier. Naja, ganz so unschuldig bin ich nicht, denn ich konnte die vergangenen Tage weder Internetmarken noch DHL-Label exportieren und so dachte ich, ich versuche das Update. Wieder mal Pech gehabt.

Nun zum Fehler:
Wenn ich einen neuen Artikel anlege und wie in meinem Beispiel Copy & Paste inkl. Bildern eines vorhandenen Artikels mache, erscheinen im Reiter Bilder die alten Bilder, die teils übernommen und teils durch andere ersetzt werden sollen. Das geht bis man aufs Speichern drückt. Dann kommt diese Fehlermeldung
Screenshot - 07.10.2020 15_35_34.jpg

Wenn man den neu erstellten Artikel speichert, sind IMMER nur die alten Bilder vorhanden. Also neue bzw. gelöschte Bilder werden nicht gespeichert. Ich habe mir manuell beholfen und anschließend nach dem Hochladen die Bilder auf Ebay korrigiert.

Ich gebe mein Gewerbe demnächst auf und werde mich bei JTL als Tester bewerben. Ich bin bescheiden, wenn ich 80000 Euro Jahresgehalt bekomme und die Arbeit vom Home-Office aus erledigen kann, bin ich dabei. Firmenwagen brauche ich nicht.

TDS2018

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2018
259
31
Ich kann das nicht für möglich halten. Nachdem ich diesen Post gemacht und ein Ticket eröffnet habe, wo ich sah, daß es wieder mal ein neues Update gibt, bin ich auf die Dowloadseite gegangen und dort im Changelog gelesen:

49631Bilder von Vater auf Kinder vererben nicht mehr möglich

Ich gebe es echt auf. Ich verwende nun immer mehr meiner produktiven Zeit, um mich mit immer wieder neuen Fehlern von der Wawi rumzuschlagen. Ich habe keinen Bock, ein unfrewilliger Beta-Tester zu sein. Bitte, JTL, bitte hört damit auf. Stellt Tester ab, die alle Funktionen testen. Ich habe Verstädnis dafür, wenn sich in neuen Funktionen Fehler einschleichen, aber in Modulen, wo es schon lange funktioniert hat, einen Fehler einzubauen, da hört der Spaß für uns auf. Trotz oder gerade wegen der Corona-Krise!

Wenn Ihr das nicht hinbekommt, wovon ich langsam überzeugt bin, dann schickt an Eure Kunden eine Email, in der ihr in GROSSBUCHSTABEN auflistet, welche Fehler Ihr gerade produziert und entdeckt habt und welche Fehler Ihr gerade behoben habt. Pro Vorgang eine Email. Ihr schickt uns doch jeden Monat eine Rechnung, also sollte das auch möglich sein und lasst das Ego mal ausnahmsweise beiseite. So ein Frühwarnsystem hätte beispielsweise diesen meinen Post erspart. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß Ihr schneller mit der Herstellung von Fehlern seid, als ich sie entdecke, poste und durch Updates wieder ausbügele. Danke.

Edit:
Der oben beschriebene Fehler wurde mit dem Update 1.5.31.0 behoben

Edit 2:
Zu früh gefreut :( Der Versuch, Bilder von zuvor erstellen Artikeln, bei den der o.g. Fehler aufgetreten ist, führt zu einem neuen Fehler:
Screenshot - 07.10.2020 17_08_41.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.685
854
Der erste Fehler tritt auf, wenn man Bilder löscht und gleich wieder neue hinzufügt. Als Workaround: Speichert man den Artikel zwischen oder nutzt man statt des Löschens die Ersetzen-Funkiton, dann sollte das gehen. Dafür haben wir bereits ein Entwicklerticket, an dem auch bereits gearbeitet wird.
Der zweite Fehler ist in diesem Zusammenhang noch nicht aufgetaucht, ich prüf das.
Und bei allem Verständnis für Deinen Ärger: Das Modul wurde überarbeitet, weil es bei anderen Usern Fehler produziert hatte. Das machen wir nicht aus Langeweile. Und wie Du siehst ist oft eben ein ganz bestimmtes Vorgehen oder eine ganz bestimmte Konstellation von Daten notwendig, um einen Fehler überhaupt zu sehen. Wäre das nämlich schon gefunden gewesen, dann hätte die Änderung es so gar nicht in die Version geschafft.

Edit: Den zweiten von Dir beschriebenen Fehler konnte ich nicht reproduzieren. Bitte lass uns den kompletten Errorlog dazu einmal zukommen. Ich kenn diese errormeldung so oder zumindest so ähnlich, wenn die Sortiernummern der Bilder fritte sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung (wahrscheinlich kein Fehler) JTL-POS erkennt besonderen EAN/ISBN nicht als Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei starten von JTL Client JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Connector mit WooCommerce Fehler: "Es wurde ein Absturz festgestellt" WooCommerce-Connector 0
Gelöst Fehlermeldung: Es ist ein Fehler im JTL-WMS Mobile Server aufgetreten. Sie können die Feedback Funktion nutzen, um den Fehler zu melden. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu JTL FFN - immer wieder Fehler bei Übertragung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler in JTL Design Vorlage Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Shop5 - Wawi Anbindung Fehler Onlineshop-Anbindung 1
Neu Fehler beim Abgleich JTL nach WooCommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Shop 5 unter "localhost" Fehler beim Setzen des Cookies Einrichtung JTL-Shop5 0
In Bearbeitung Es ist ein Fehler aufgetreten! JTL-muss beendet werden.1.0.3.12 (3573) Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Bearbeitung Fehler in JTL-POS-Display App JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Update auf die neue Version der JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler beim Update auf die neue Version der JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Update auf die neue Version der JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi Datenabgleich mit JTL Shop 5.0.1 nicht möglich - Fehler 8 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei JTL Rückübertragung der Zahlung in den Shop PrestaShop-Connector 5
Neu JTL->Prestashop: hat jemand einen Connector selbst (weiter-)entwickelt oder will sich jemand zusammenschließen? PrestaShop-Connector 0
Neu Wartungsarbeiten am JTL-Store am 15.6.21 News, Events und Umfragen 0
Neu Präzise Suche in JTL JTL-Search 0
Neu Firewall+Security Plugin für WordPress kompaktibel mit JTL Connector? WooCommerce-Connector 0
Neu JTL WAWI Version 1.5.43.0 nicht mehr zum Download bereit gestellt Installation von JTL-Wawi 0
Neu Import von URL-Pfaden fuer den JTL-Shop JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shop 5 - Kategorienschriftgröße und Position in Megamenu ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu jtl Datenbank extrem groß. Ist das richtig so? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu JTL Shop 5 - Merkmalfilter immer ausgeklappt darstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Produkt-Gutschein auf Amazon taucht in der JTL Bestellung nicht mehr auf Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Dreiecksgeschäfte über JTL / UPS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Differenzbesteuerung und JTL 2 DATEV User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop5 Zahlung mit Paypal Differenz in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL SHop 5.0.1 > Batch 5.0.3 ständig Warenkorb ist leer Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL-Wawi 1.5.45.0 -> Mandant auswählen ist nicht möglich -> Was mache ich falsch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Zahlungsart anlegen " Auf Rechnung" JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Gelöst JTL Hosting Shop 4.06 (B17) / PHP 7,4 / Euer Newsletter Installation / Updates von JTL-Shop 5
In Bearbeitung Datev Auszug aus JTL-Pos ist fehlerhaft (insbesondere SumUp Buchungen) JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Debug funktioniert nicht richtig Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
In Bearbeitung Empfehlung Smartphone als JTL-POS für kleinen Café JTL-POS - Fragen zu Hardware 6
Neu [JTL Shop 5] Frage zum Produkt JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Connector Einkauspreise Shopify-Connector 1
JTL Shop 5.0.1 - Kein richtiger Abgleich der Artikel-Fotos zwischen WAWI und Shop Einrichtung JTL-Shop5 4
JTL Shop 5.0.1 - Eigene Seite wird im Backend nicht mehr angezeigt nach dem Verschieben in andere Linkgruppe Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Shopify mit JTL Wawi Shopify-Connector 3
Neu Suche Klebeklettpunkte - Vielleicht bietet jemand so etwas von den JTL-Kollegen an Business Jungle 0
Neu JTL Shop 5.0 - Keine Kategoriebilder JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu WaWi Aufträge an JTL Shop 5 übertragen? Onlineshop-Anbindung 0
Neu [JTL Shop 5] OnPage Composer - Verbesserungen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
JTL Themenwoche Heute: ***Partner-Perspektive** Folge 4: Best Practice für ein JTL-WMS Projekt - Direkt aus unserem Servicepartnernetzwerk Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Themenwoche Heute: Packsize: Individuelle Versandkartons kleiner, schneller UND ökologischer Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Themenwoche Heute: Logistic Lights – flexible Lichtassistenz für den Versandboxen-Prozess Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Themenwoche Heute: Lagerautomatisierung für Einsteiger │ So lassen sich Kleinteilelager schnell, einfach & flexibel automatisieren Messen, Stammtische und interessante Events 0