AW: Ipad Anzeige des Amazon Payments Button funktioniert nicht
@ david - soll ich dir einen Link senden, evtl. kannst du dann feststellen warum es da funktioniert...
Danke, der Unterschied ist die Integrationsmethode und der Parameter an der Grafik-URL type=expressCheckout vs. type=inlineCheckout.
Nach Rücksprache mit Amazon ist dieses Verhalten beabsichtigt für Mobilgeräte und den Typ expressCheckout, welcher im JTL-Shop3-Plugin umgesetzt ist.
D.h. wird die Grafik mit dem Parameter type=expressCheckout aufgerufen, dann blendet AmazonPayments den Button absichtlich aus.
Beide Varianten öffnen ein Popup zum Login mit Amazon-Daten. Bei der inline-Variante schließt sich das Popup nach Login, die Auswahl von Lieferadresse und Zahlungsart erfolgt dann im Händlershop in iFrames.
Bei der Express-Variante (Shop3) hingegen geschieht die Lieferadressenwahl + Zahlungsartwahl noch im gleichen Popup, welches nach Bestätigung ebenfalls geschlossen wird und danach zur Bestellabschlussseite im Händlershop führt.
Ich vermute, dass die AmazonPayments-Seiten im Popup zur Wahl von Lieferadresse + Zahlungsart nicht 100% mobile-optimiert sind und daher grundsätzlich der Button für solche UserAgents ausgeblendet wird. Eine andere Erklärung fällt mir dazu leider nicht ein.
Bevor die Frage aufkommt: Nein, das Plugin lässt sich leider nicht mit geringem Aufwand auf den Typ inlineCheckout umstellen.
Inwiefern dieser Typ mit der damit verbundenen iFrame-Integration besser mobile-optimiert sein soll als der express-Checkout, ist meiner Meinung nach fragwürdig.