Ipad Anzeige des Amazon Payments Button funktioniert nicht

r-laden

Gut bekanntes Mitglied
22. Oktober 2009
141
0
Hallo,
wenn man mit dem Ipad einen Warenkorb eines JTL 3 Shops mit Amazon Payment Plugin öffnet wird der Button zur Bezahlung via Amazon Payment nicht angezeigt.
Im normalen Browser am PC funktioniert es einwandfrei. Es dürfte wahrschenlich jeder das Problem haben?! Hat evtl. schon jemand eine Lösung gefunden?

Grüße
Jens
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Ipad Anzeige des Amazon Payments Button funktioniert nicht

Hier das Statement des AmazonPayments-Support zu diesem Thema:

Das Anliegen das der Bezahlen über Amazon Button auf Ipads nicht oder nicht korrekt angezeigt wird wurde bereits bearbeitet und hierbei ist der Fehler darauf zurück zu führen das beispielsweise Google Chrome diese funktion über das Ipad nicht unterstützt beziehungsweise zusammenspielt.

Hingegen bei der Nutzung von Safari sollte der Button einwandtfrei funktionieren.
Amazon Payments kann hierzu leider keine weiterführende Unterstützung anbieten, da es sich hierbei um die Einstellung eines Drittanbieters handelt.

Gerne werde ich dies als Verbesserungsvorschlag an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Bitte beachten Sie hierbei das die jeweiligen Abteilungen nach abwägung und weiteren Recherchen entscheiden ob hierzu eine Änderung oder eine Zusammenarbeit mit dem jeweiligem drittanbieter vorgenommen wird.

Ich bedauere Ihnen in diesem Anliegen keine positivere Rückmeldung geben zu können, jedoch hoffe ich hierzu auf Ihr Verständnis.
 

r-laden

Gut bekanntes Mitglied
22. Oktober 2009
141
0
AW: Ipad Anzeige des Amazon Payments Button funktioniert nicht

Hallo,

ja aber das heißt doch das es von Amazon her funktioniert und das Problem bei JTL bzw. dem Plugin zu suchen ist.
Bei anderen Shop Systemen funktioniert es ja auch das auf dem Ipad der Amazon Payment Button angezeigt wird.

Gruß
Jens
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Ipad Anzeige des Amazon Payments Button funktioniert nicht

ja aber das heißt doch das es von Amazon her funktioniert und das Problem bei JTL bzw. dem Plugin zu suchen ist.

Nein, laut Amazon-Suppport liegt es am Google Chrome-Browser. Das Plugin bindet lediglich ein Script zur Anzeige des Amazon-Payments-Button ein, auf welches wir keinen weiteren Einfluss haben (da das Script auf den Servern von Amazon liegt):

Code:
<script type="text/javascript" src="https://static-eu.payments-amazon.com/cba/js/de/PaymentWidgets.js">
</script>
<div id="AmazonWidget"></div><script type="text/javascript">
//<=!=[=C=D=A=T=A=[
new CBA.Widgets.ExpressCheckoutWidget({
merchantId: 'MERCHANTID',
purchaseContractId: 'PURCHASECONTRACTID',
onAuthorize: function(widget) {
window.location = 'index.php?s=71&c=' + widget.getPurchaseContractId();
}
}).render('AmazonWidget');
//]=]=>
</script>
 

r-laden

Gut bekanntes Mitglied
22. Oktober 2009
141
0
AW: Ipad Anzeige des Amazon Payments Button funktioniert nicht

Aber ich verwende doch gar keinen Google Chrome Browser. Es geht um den Standard Ipad Browser (Safari).
Und bei anderen Shops wird der Button ja auch angezeigt... Kann man das nicht mal an den Entwickler des Plugins weiter geben das dieser das mit Amazon klärt.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

r-laden

Gut bekanntes Mitglied
22. Oktober 2009
141
0
AW: Ipad Anzeige des Amazon Payments Button funktioniert nicht

Hallo,

ja genau es wirklich nur auf dem Ipad/Iphone und Safari. Aber komisch ist doch dann das es in anderen (nicht JTL Shops) funktioniert.
Da wird mir der Amazon Payments Button auf dem Ipad ganz normal angezeigt.

@ david - soll ich dir einen Link senden, evtl. kannst du dann feststellen warum es da funktioniert...


Gruß
Jens
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Ipad Anzeige des Amazon Payments Button funktioniert nicht

@ david - soll ich dir einen Link senden, evtl. kannst du dann feststellen warum es da funktioniert...
Danke, der Unterschied ist die Integrationsmethode und der Parameter an der Grafik-URL type=expressCheckout vs. type=inlineCheckout.
Nach Rücksprache mit Amazon ist dieses Verhalten beabsichtigt für Mobilgeräte und den Typ expressCheckout, welcher im JTL-Shop3-Plugin umgesetzt ist.
D.h. wird die Grafik mit dem Parameter type=expressCheckout aufgerufen, dann blendet AmazonPayments den Button absichtlich aus.

Beide Varianten öffnen ein Popup zum Login mit Amazon-Daten. Bei der inline-Variante schließt sich das Popup nach Login, die Auswahl von Lieferadresse und Zahlungsart erfolgt dann im Händlershop in iFrames.
Bei der Express-Variante (Shop3) hingegen geschieht die Lieferadressenwahl + Zahlungsartwahl noch im gleichen Popup, welches nach Bestätigung ebenfalls geschlossen wird und danach zur Bestellabschlussseite im Händlershop führt.
Ich vermute, dass die AmazonPayments-Seiten im Popup zur Wahl von Lieferadresse + Zahlungsart nicht 100% mobile-optimiert sind und daher grundsätzlich der Button für solche UserAgents ausgeblendet wird. Eine andere Erklärung fällt mir dazu leider nicht ein.

Bevor die Frage aufkommt: Nein, das Plugin lässt sich leider nicht mit geringem Aufwand auf den Typ inlineCheckout umstellen.
Inwiefern dieser Typ mit der damit verbundenen iFrame-Integration besser mobile-optimiert sein soll als der express-Checkout, ist meiner Meinung nach fragwürdig.
 

r-laden

Gut bekanntes Mitglied
22. Oktober 2009
141
0
AW: Ipad Anzeige des Amazon Payments Button funktioniert nicht

Hallo,

hier die Antwort von Amazon:


"...Tatsächlich ist es so, das durch die Auswahl der Integrationsmethode 'Inline Express', welche Sie verwenden es leider nicht möglich ist den Bezahlen über Amazon Button auf Mobilen Geräten, wie zum Beispiel einem Tablet oder einem Handy aktiv zu nutzen.

Lediglich bei der regulären 'Inline' Integration wäre es möglich das die Bezahlfunktion über Amazon auch bei einem Tablet oder einem Handy funktioniert und aktiv verwendet werden kann.

Ich bedauere Ihnen daher keine positivere Mitteilung machen zu können, nach mehrfacher kontaktaufnahme wurde mir jedoch abschließend mitgeteilt, das die nicht vorhandene Anzeige an der Integrationsmethode liegt und nicht hierzu von Amazon keine entsprechende Änderung durchgeführt werden kann.

Ich entschuldige mich vielmals das für die endgültige Antwort eine lange Bearbeitungszeit nötig war.

Jedoch kann ich Ihnen nun abschließend mitteilen, das die nicht vorhandene Anzeige an der Integrationsmethode liegt..."



Wird das Problem in Zukunft behoben?
Ansonsten wäre es schon ziemlich schlecht wenn ein Modul entwickelt wird und dieses dann nicht für Tablets funktioniert zumal immer mehr Kunden diese zum Online Shoppen nutzen.

MfG
Jens
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Ipad Anzeige des Amazon Payments Button funktioniert nicht

Eine Problemlösung durch Amazon ist, wie du der Antwort des Supports entnehmen kannst, offenbar nicht vorgesehen. Technisch wäre es dabei durchaus möglich, die Seite zur Zahlungsartauswahl + Lieferadressauswahl mobile-tauglich zu gestalten, aber hier möchte man wahrscheinlich keine Energie mehr investieren. Die AmazonPayments-Entwicklungsressourcen fließen unserem Kenntnisstand nach verstärkt in eine neue Plattform, welche sich in Entwicklung befindet.

Eine Plugin-Neuentwicklung auf die bald ebenfalls veraltete andere Integrationsmethode steht nicht auf unserer ToDo-Liste.
 

r-laden

Gut bekanntes Mitglied
22. Oktober 2009
141
0
AW: Ipad Anzeige des Amazon Payments Button funktioniert nicht

Hallo,

gibt es hierzu evtl. mal was neues? Ist JTL grundsätzlich daran gelegen das das Plugin auch auf dem Ipad funktioniert oder besteht evtl. Kontakt mit Amazon das es wenigstens in Zukunft funktioniert?

MfG
Jens
 

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
495
11
AW: Ipad Anzeige des Amazon Payments Button funktioniert nicht

@JTL-SUPPORT: Wie ist der aktuelle Stand in dieser Sache?
Danke für eine kurze Antwort.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Ipad Anzeige des Amazon Payments Button funktioniert nicht

Aktueller Stand:
Amazon-Payments bietet seit ein paar Monaten eine neue API-Integration an, die auch mobile-optimiert ist.
Die 2 vorherigen Schnittstellen "inlineCheckout" und "expressCheckout" sind weiter nutzbar, werden von AmazonPayments allerdings technisch nicht mehr weitergepflegt.
Das bedeutet bei der Express-Variante werden auch zukünftig Mobile-Geräte ausgeschlossen bleiben.

Die Integration der neuen API in den JTL-Shop3 ist mit einer kompletten Plugin-Neuentwicklung verbunden. Bis wir das einplanen können, müssen wir zuvor noch andere wichtige Baustellen abschließen. AmaPayments ist sicher wichtig, die Neuentwicklung steht allerdings auf der Prioliste nicht auf Platz 1, siehe z.B. JTL-Shop3: Top (122 Ideen) ? Kundenfeedback für JTL
 

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
495
11
AW: Ipad Anzeige des Amazon Payments Button funktioniert nicht

Danke David für die schnelle und präzise Antwort. Weiß nun Bescheid!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Terminierbare Anzeige im Onpage Composer? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Skonto Anzeige in der Übersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Anzeige der VPE neben "Warenkorb hinzufügen" Einrichtung JTL-Shop5 1
Beantwortet JTL-SHOP 5 / Anzeige Preise Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Zugriffsberechtigung - Anzeige Gewinnmarge JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Ausgabe des Warenbestandes mit Fulfillment Lager JTL-Wawi 1.8 0
Verknüpfung des variantenbildenden Merkmals Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Umlagerung waehrend des Prozesses eingefroren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Pulsierender Punkt bei Aufruf des Backends Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet Farbe des Auftrages bei Retouren angepasst JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Download-Arikel werden im Backend des Kunden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen