ioncube installiert, aber JTL erkennt nichts?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Coldstorm

Aktives Mitglied
2. März 2011
124
0
Morgen,
bin schon total am verzweifeln, probiere jetzt schon ganze Nacht, JTL mit ioncube richtig zu installieren.
Ich habe JTL runtergeladen, entpackt, bei Strato in mein root-Verzeichnis gelegt.
Hab ioncube runtergeladen, Typ sun, weil info.php() sagt mir im System: SunOS localhost 5.10 Generic_139556-08 i86pc

Die einzelne Datei unter dem Ordner konnte ich nicht öffnen(leere Seite),
dann hab ich dem load-wizard in den root gelegt(alles liegt auf root).
Aufgerufen und es wurde laut Screenshot erfolgreich installiert.
jtl/install zeigt aber immer noch an, dass kein ioncube vorhanden ist, siehe Screenshot.
Dann hab ich die php.ini geschrieben und in die verschiedenen Ordner kopiert.
Soweit, so gut...nur wenn ich dann die php.ini auch in /install/ lege, dann erscheint wieder nur eine leere weiße Seite.
Woran liegt das? Warum erkennt JTL den installieren ioncube nicht und was mache ich falsch?
In der php.ini steht übrigens:
Code:
[Zend]
zend_extension = /mnt/webb/61/99/52623799/htdocs/ioncube/ioncube_loader_sun_5.2.so
Habe das selbe gemacht, was in diversen Threads steht...
Wenn jemand ne Idee hat, kann ich ihm die Adresse geben...mit info.php etc...
Ich bitte um Hilfe :(
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: ioncube installiert, aber JTL erkennt nichts?

sunOS und ioncube beißen sich...lass dir von Strato ein anders Beitriebsystem verpassen sonst wirst du nicht glücklich
 

Coldstorm

Aktives Mitglied
2. März 2011
124
0
AW: ioncube installiert, aber JTL erkennt nichts?

Funktioniert das generell nicht oder kann es auch funktionieren?
Welches Betriebssystem sollte ich nehmen?
Ich weiß nicht, ob das bei Strato so einfach ist, das zu ändern hm...
 

D********t

Guest
AW: ioncube installiert, aber JTL erkennt nichts?

Funktioniert das generell nicht oder kann es auch funktionieren?
Welches Betriebssystem sollte ich nehmen?
Ich weiß nicht, ob das bei Strato so einfach ist, das zu ändern hm...

Lokal hab ich den Shop auf Apache unter Windows XP installiert und beim Hoster läuft er auf Linux, also sollte es eines dieser beiden Betriebsysteme sein, wobei Linux das meistgenutzte für Server ist. Wundert mich eh, das man Ioncube noch installieren muss, bei meinem Hoster ist es standardmäßig bereits installiert.
 

Coldstorm

Aktives Mitglied
2. März 2011
124
0
AW: ioncube installiert, aber JTL erkennt nichts?

Also, ich habs jetzt soweit gebracht, dass ich es installiert habe.
Ich hab das Testcript von JTL auf mein Webspace draufgepackt und da steht, dass JTL auf meinem Webspace nicht funktioniert...siehe Anhang.
Dann wollte ich den deaktivieren, und das hab ich gemacht, in dem ich in die php.ini Datei das hier geschrieben hab:

Diese neue Datei hab ich dann in root, ioncube und alle Ordner, wie bei /install angegeben in der Anweisung...
Code:
php_admin_value safe_mode off
[Zend]
zend_extension = /mnt/webb/61/99/52623799/htdocs/ioncube/ioncube_loader_sun_5.2.so
Warum funktionierts immer noch nicht? ioncube ist ja anscheinend schon installiert...
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.051
184
Erkelenz
AW: ioncube installiert, aber JTL erkennt nichts?

Wenn die Meldung das der safe_mode on ist bleibt kannst du dies möglicherweise nicht mittels einer Anweisung in der php.ini überschreiben. Solange der safe_mode nicht deaktiviert wird kann der Shop niucht auf diesem Webspace eingerichtet werden. Zur Not einfach mal beim Hoster nachfragen.
 

D********t

Guest
AW: ioncube installiert, aber JTL erkennt nichts?

Wenn die Meldung das der safe_mode on ist bleibt kannst du dies möglicherweise nicht mittels einer Anweisung in der php.ini überschreiben. Solange der safe_mode nicht deaktiviert wird kann der Shop niucht auf diesem Webspace eingerichtet werden. Zur Not einfach mal beim Hoster nachfragen.

Geht eigentlich ruckzuck, ich hab meinen Hoster kurz angemailt und 5min später war die Option gesetzt, ebenso bei allow_url_fopen für Moneybookers.
 

Coldstorm

Aktives Mitglied
2. März 2011
124
0
AW: ioncube installiert, aber JTL erkennt nichts?

Was hast du fürn Hoster ? ^^

Hab ich irgendwie einen Fehler in der ini.php ? Syntax?

Also die bei Strato haben mir gesagt, ich soll die php.ini Datei in jeden Ordner legen, in wirklich jeden. Aber da werde ich doch verrückt, jeder Unterordner ?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: ioncube installiert, aber JTL erkennt nichts?

das ist Strato....sorry....aber das ist kein Hoster sondern ne Zumutung

wenn du da raus kommst, solltest du schnellsten wechseln....empfehlenswert...all-inkl
 

Coldstorm

Aktives Mitglied
2. März 2011
124
0
AW: ioncube installiert, aber JTL erkennt nichts?

Ja, einfach gesagt, leider liegt das nicht in meiner Entscheidung...
 

Coldstorm

Aktives Mitglied
2. März 2011
124
0
AW: ioncube installiert, aber JTL erkennt nichts?

aber da stimmt doch irgendwas nicht, oben in meinen ersten Post im Screenshot "installation" steht
Safe Mode: deaktiviert Ok
ionCube: Nicht vorhanden Fehler

Wenn ich aber das Testscript laufen lasse, kommt:
safe_mode: aktiviert
ionCube: ionCube Loader installiert - OK!

Auf diesem Server kann JTL-Shop3 nicht betrieben werden!

Was stimmt denn jetzt bitte ?
 

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
204
1
AW: ioncube installiert, aber JTL erkennt nichts?

hi coldstorm,

was hast du denn bei strato? webspace oder einen server?

Also bei mir läuft der shop3 unter strato webspace bzw. hosting!

in meiner php.ini habe ich folgendes:

Code:
zend_extension=/home/strato/www/ko/www.DEINE_DOMAIN.de/htdocs/ioncube/ioncube_loader_sun_5.2.so

zwischen dem www und www.DEINE_DOMAIN.de steht bei mir ja ko dort müssen DEINE ersten zwei anfangsbuchstaben von deiner domain rein!!!

ich habe die php.ini in jeden ordner wo php dateinen sind rein, ich glaube sie muss aber nicht in jeden ordner mit php dateien, ich weiß aber nicht genau. deshalb habe ich sie eben überall rein gemacht, schadet ja nicht.

Gruß
Erik
 

Coldstorm

Aktives Mitglied
2. März 2011
124
0
AW: ioncube installiert, aber JTL erkennt nichts?

hm...ich probiers mal, musstest du safe_mode nicht ausschalten, ist das bei dir standardmäßig aus ?
Also ich habe Webshop Pro,...eigentlich war gedacht, also mit dem Strato Webshop zu realisieren, jetzt brauchen wir nur den Webspace davon, weil sowieso nicht gleich gekündigt werden kann...
 

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
204
1
AW: ioncube installiert, aber JTL erkennt nichts?

also hier meine komplette php.ini

Code:
session.use_trans_sid = 0
safe_mode = 0
zend_extension=/home/strato/www/ko/www.kontaktlinsenstudio.de/htdocs/ioncube/ioncube_loader_sun_5.2.so

ich bin aber gerade dabei umzuziehen, auf einen windows vserver, da die datenbank-anbindung bei strato hosting manchmal "klemmt" bzw. nicht immer die beste ist. bin jetzt aber noch am kämpfen mit mode_rewrite auf dem win-server :confused: :mad:
 

Coldstorm

Aktives Mitglied
2. März 2011
124
0
AW: ioncube installiert, aber JTL erkennt nichts?

Und das was bei meinerdomain/install steht, wenn man es installieren will, kann man ignorieren ?

  • 2. Erstellen Sie lokal eine Datei php.ini mit folgendem Inhalt:
  • [Zend]
    zend_extension = /mnt/webb/61/99/52623799/htdocs/ioncube/ioncube_loader_sun_5.2.so
Ich hab noch nie JTL vollständig installiert, müssen erst bei install ok sein oder kann ich schon die Datenbank erstellen ? Die Grundkonfiguration mit Wawi etc. vornehmen...?
 

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
204
1
AW: ioncube installiert, aber JTL erkennt nichts?

ich weiß jetzt nicht genau was du meinst?

Und das was bei meinerdomain/install steht, wenn man es installieren will, kann man ignorieren ?

  • 2. Erstellen Sie lokal eine Datei php.ini mit folgendem Inhalt:
  • [Zend]
    zend_extension = /mnt/webb/61/99/52623799/htdocs/ioncube/ioncube_loader_sun_5.2.so
Ich hab noch nie JTL vollständig installiert, müssen erst bei install ok sein oder kann ich schon die Datenbank erstellen ? Die Grundkonfiguration mit Wawi etc. vornehmen...?

wegen ioncube guckst du hier (da hab ich den genauen pfad her):

STRATO FAQ

Schritt 2 - php.ini erstellen und IonCube einbinden
Nun erstellen Sie bitte im selben Verzeichnis ioncube eine Datei mit dem Namen php.ini und folgendem Inhalt:zend_extension=/home/strato/www/wu/www.wunschname.de/htdocs/ioncube/ioncube_loader_sun_5.2.so
Ersetzen Sie dabei bitte wu (die ersten beiden Buchstaben Ihrer Domain) und wunschname.de durch die Entsprechungen für Ihre Domain. Der Befehl muss dabei in einer Zeile hintereinander stehen.

die wawi kannst du schon einrichten, die kannst du ja auch unabhängig vom shop benutzen.
 

Coldstorm

Aktives Mitglied
2. März 2011
124
0
AW: ioncube installiert, aber JTL erkennt nichts?

Ok, danke scheint zu funktionieren jetzt muss ich nur noch die Datenbank erstellen...
 

Coldstorm

Aktives Mitglied
2. März 2011
124
0
AW: ioncube installiert, aber JTL erkennt nichts?

Hat alles geklappt, gut, dass alles so gut dokumentiert ist, hat jemand von euch eine fertige .htaccess-Datei, dass man für die Zugriff auf die Homepage ein Passwort braucht? Eventuell soll eine Meldung angezeigt werden, dass gerade eine Webpräsenz entsteht. Aber wenn ich nur immer die ne index.html hochlade und lösche, das dauert zu lange, weil ich will ja nicht sehen, dass mir jemand zusieht beim basteln, hat jemand ne Idee ?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu IonCube bei JTL Hosting? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu automatische E-Mails wenn Artikel bezahlt aber geplantes Lieferdatum überschritten wird User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu E-Mail-Blacklist ist mit Platzhalter möglich, sieht man aber nur im Quellcode JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Beantwortet Rechnungsdatum Korrekt aber Ausgabedatum falsch JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu 2 Adminbenutzer, aber unterschiedliche Menüstruktur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel in SQLDB und MariaDB vorhanden aber nicht in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen