Neu Intrastat-Meldungen für Deutschland - Möglich mit JTL Wawi?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.716
1.986
Frag doch direkt dort nach ?
Natürlich bis du dann ab sofort abhängig und kannst die WAWI nicht einfach so updaten.

Bei Visitmedia klappt das bislang, also seit Jahren, ohne Probleme.

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
833
266
Es ist doch immer besser, eine externe Meinung zu hören, bevor man sich auf ein Verkaufsgespräch einlässt 🙂

Natürlich habe ich dort schon ein paar Fragen gestellt, es kam bislang aber nur ein Textbaustein zurück.
Aber wir stehen ja noch am Anfang. 👍

p.s.: ich dachte bisher, Visitmedia hat sowas nur für AT?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.716
1.986
Visitmedia, ja nur AT, sie wollten es mal für DE machen, aber die Nachfrage war wohl zu gering.

In deinem Falle ... für Jera.
Es ist ja nur eine Lizenz, sicherlich ist eine Teststellung möglich und wenn es klappt, dann ist ja alles wunderbar - die Datenbasis muss stimmen, die Taric-Codes und Herkunftsländer erfasst und korrekt, also an sich kein Problem.
Daher meine Empfehlung dir einfach eine Testlizenz zu holen, dann weißt du ob es klappt oder nicht.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.716
1.986
Ich würde dort einfach mal wieder nachfragen, vielleicht gibt es nun genügend Interessenten:
Visitmedia, nur AT, sie wollten es mal für DE machen, aber die Nachfrage war wohl zu gering.

Letztlich geht es ja nur um das Dateiformat welches erzeugt wird, der Rest drum-herum (Datenselektion) ist ja identisch und auch die geringere Arbeit.