Gelöst Internetmarke anderes Layout

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

KrisZap

Aktives Mitglied
2. Februar 2017
37
8
Also bei uns ist die vierte Zeile vollständig und nicht mehr abgeschnitten.
Dass die Lösung nur kurzfristig herhalten muss, ist aber klar und erkennbar. Falsche DPI-Skalierung (leicht unscharf), weiße Ränder, abgeschnittener Absender bei einer gewissen Länge.

Interessant.
Leider bekommen wir die 4. Zeile fehlerhaft von der Post.
Hat noch jemand das Problem einer halbierten 4ten Zeile?

Stephan, war die 4. Zeile bei dir plötzlich wieder korrekt oder gab es ein Zutun von dir?
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Interessant.
Leider bekommen wir die 4. Zeile fehlerhaft von der Post.
Hat noch jemand dieses Problem?

Stephan, war die 4. Zeile bei dir plötzlich wieder korrekt oder gab es ein Zutun von dir?

Nach dem ersten Tag (Montag) wurde gegen Nacht (ca. 21-22 Uhr) die Marke vorläufig verbessert mit den bestehenden Einschränkungen.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1338b5-1530709714.jpg

Der Absender ist nur bei Auslandssendungen zu lange und wird abgeschnitten.

Für einen Workflow benötigt man keine Schere, wenn man einfach auf der gleichen (kleinen) Etikettengröße noch die Versandadresse drucken lässt. Man muss halt zwei Mal abziehen pro Sendung. Doof ist das natürlich trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KrisZap

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Also ich bin der Meinung, dass die Deutsche Post die Daten so ausgeben muss, wie es auch bisher der Fall war.
Wir haben bisher Etiketten im Format 29 x 90 mm genutzt und auch sehr viele Rollen auf Lager.
Demnach werde wir sicher auf kein anderes Format wechseln.
Wir werden heute ein Schreiben an die Zuständige Abteilung bei der Internetmarke richten und auf angemessene Optimierung bestehen.

Gruß

NICO
 
Zuletzt bearbeitet:

BLS-Miracle

Aktives Mitglied
21. Mai 2013
80
6
Bei Auslands-Einschreiben wird der Strichcode bei mir jetzt so winzig gedruckt, dass er vorhin bei der Einlieferung bei der Post nicht gescannt werden konnte! Auch die Schrift der Adresse ist nun extrem klein geworden. (ZDesigner 2844 mit Etiketten 100 x 48)
Die Post muss dringend zum alten Layout zurückkehren, solange das neue nicht richtig funktioniert! So ist das kein Zustand!

Gruß,
Michael
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Heute wurden alle Postsendungen mit dem Vermerk "Frankierung muss maschinenlesbar sein" an uns zurückgeschickt.
Sowas kann und darf nicht sein.
Auch JTL sollte hier schnellstmöglich eine Lösung finden, da unsere Frakierungen ja aus der Wawi erfolgen und nicht auf der Seite der Internetmarke.

Gruß

NICO
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird der Text auch auf größeren Label zu klein ausgegeben.

Korrekt,
Deutschland PRIO geht weil es ne Zeile weniger ist und auch kein Barcode gedruckt wird.

Aber Ausland Einschreiben ist ne Katastrophe
Es wird einiges oben (~2 Zeilen) und unten (1 Zeile) an Platz gelassen, dafür aber dennoch Text abgeschnitten.
Das der lesbare Teil der Sendungs-Nummer, die auch als Barcode aufgedruckt wird, ebenfalls stark verkleinert wurde, macht das Ausfüllen der ZOLL-Papiere auch nicht gerade einfach.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Wir nutzen 29 x 90 mm Label für QL-570 Labeldrucker.
Ich habe soeben beim Vorstandsbüro der Deutschen Post angerufen.
Man will sich um das Problem kümmern.
Dummheit darf nicht Überhand ergreifen.
Wenn etwas Probleme bereitet, muss man sofort auf das vorherige Layout zurückkehren.
Da frage ich mich doch, ob man bei der Internetmarke überhaupt am Problem arbeitet.
E-Mail werden auf jeden Fall nicht beantwortet, außer die Stornoanfragen für fehlerhaft erstelle Marken.

Gruß

NICO
 

Sabrina_PAARA

Aktives Mitglied
1. Juni 2017
6
0
Danke Nico, ich konnte telefonisch leider nichts erreichen.
Ewig in Warteschlangen und wenn ein Postler nicht weiß was zu tun oder zu sagen ist, wird man weggedrückt.
Mails über deren Formular werden nicht mal bestätigt geschweige denn beantwortet.
Sind wohl überfordert. :mad:

Gruß
Jakob
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Danke Nico, ich konnte telefonisch leider nichts erreichen.
Ewig in Warteschlangen und wenn ein Postler nicht weiß was zu tun oder zu sagen ist, wird man weggedrückt.
Mails über deren Formular werden nicht mal bestätigt geschweige denn beantwortet.
Sind wohl überfordert. :mad:

Gruß
Jakob
Ihr müsst nicht über die allgemeinen Kontaktwege gehen.
Da werden die Storno bearbeitet und alles andere in den Papierkorb geworfen.
Man muss direkt weiter oben anfangen und so lange nerven, bis man e kapiert hat.

Inmpressum der Deutschen Post / 0228 1820 wählen, Zentrale wählen und dann das Vorstandsbüro für Beschwerden im Bereich Brief verlangen.
geht nicht gibt es nicht.
Ich habe schon in 3 Fällen mit dem Vorstandsbüro telefoniert und auch entsprechend schnelle Bearbeitung verzeichnet.

Die normale Hotline ist etwas für Leute, welche an den Weihnachtsmann glauben.
Da kann man auch die Hotline von Amazon wählen, kommt aufs gleiche raus.

Gruß

NICO
 

dreikraut

Aktives Mitglied
16. September 2016
40
4
Was mich wundert: Wenn wir die Internetmarke über den Downloadlink aus der Bestellbestätigungsmail öffnen, ist alles prima, lässt sie sich problemlos drucken. Das lässt sich nur eben nicht automatisieren. Oder etwa doch?
Die Druckdatei, die über JTL kommt, ist dagegen nicht zu gebrauchen, was auch immer wir an Workarounds versuchen (mit zwischengeschalteten PDF-Druckern, deren Papierformat frei wählbar ist, etc.).
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
Was mich wundert: Wenn wir die Internetmarke über den Downloadlink aus der Bestellbestätigungsmail öffnen, ist alles prima, lässt sie sich problemlos drucken. Das lässt sich nur eben nicht automatisieren. Oder etwa doch?
Die Druckdatei, die über JTL kommt, ist dagegen nicht zu gebrauchen, was auch immer wir an Workarounds versuchen (mit zwischengeschalteten PDF-Druckern, deren Papierformat frei wählbar ist, etc.).


WOW - ist mir bisher nicht aufgefallen- hatte ich so nicht versucht. Stimmt aber tatsachlich.
In schönster Größe und Auflösung...
Also doch ne Sache von JTL??
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hatte ich da am Ende nich doch Recht?
Daten werden laut Internetmarke überhaupt nicht übermittelt.
Es werden nur der Code und die dazugehörigen A= Nummern übergeben.
JTL kann da auf jeden Fall etwas optimieren.
Andere Unternehmen nutzen sogar den Code stornierter Marken für den nächsten infragekommenden Auftrag.

Gruß

NICO
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Meine ausgedruckten Marken sind mit denen aus den E-Mails identisch.

@dc-nico
Nein. Die E-Mail führt zu einem Link auf den DP-Servern.
https://github.com/baltpeter/internetmarke-php/wiki/Examples

Daten werden gesendet, Daten werden (1-2 Tage bis zur Entwertung?) gespeichert, sofern eine Adresse übermittelt wird. Das macht die Wawi ja. Wir bekommen keinen reinen QR-Code mit Frankier-ID. Dabei wird überhaupt nichts übermittelt, sondern nur Geld abgezogen und ebenso eine PDF/Bild gesendet.


@DITH-Shop
Meinst du damit den Barcode für DP Einschreiben? Ist der sichtbar?
 
Zuletzt bearbeitet:

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.