Gelöst Internetmarke anderes Layout

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ganzelektrisch

Gut bekanntes Mitglied
8. Januar 2014
131
9
Hallo,

kann es sein, dass die Post das Layout ( Warensendung) geändert hat und jetzt bei Label´s mit mehr als 3 Zeilen jetzt unten die Zeile abschneidet ? Ich habe das Originallabel von der Post mit dem Fehler und wunder mich das mein Etikettendrucker den Fehler macht.

Ist hier schon was bekannt?
 

therealbench

Aktives Mitglied
19. Januar 2015
38
0
Hallo,
wir haben dasselbe Problem, untere Zeile wird abgeschnitten.
Druckformat 100*60 mm mit Zebra LP2844 -Hat bisher reibungslos funktioniert - Alle Einstellungen wie im Einrichtungsguide beschrieben und seit Monaten unverändert.
Wawi 1.3.17.1 - Win 10 Pro
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Ja, das Layout wurde verändert, passend mit der Portoerhöhung. Die Frankier-ID und der Postwert haben eine neue Position.
Bei mehr als drei Zeilen wird die vierte Zeile etwa zu 45% ausgedruckt, der Rest abgeschnitten. Es ist manchmal schon traurig, wie schlampig programmiert wird und wie wenig auf Fehler getestet wird.

Es gab ja schon letzte Woche mehrfach Fehler beim Portodruck. Es kam keine Marke, wurde aber abgerechnet. Hat man erneut exportiert, kam eine neue ID, eine neue Marke. Ergo: zweimal zahlen, einmal Marke.
 

atzlich

Aktives Mitglied
6. Februar 2014
52
9
Haben auch das gleiche Problem. Da hat die Deutsche Post einfach mal über das Wochenende das Layout geändert :(
Ich habe alle die Abgeschnitten waren ( meist Firmenanschrift ) seperat noch einmal als Ausgabe->Versandetikett gedruckt und dann die dazugehörigen Labely mit Marke zugeschnitten.
Viel Mühe aber erst mal kann die Post raus denn die Kunden warten nicht gern lange auf die Lieferung.

Ich hoffe JTL kann da schnelle Anpassungen vornehmen.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Haben auch das gleiche Problem. Da hat die Deutsche Post einfach mal über das Wochenende das Layout geändert :(
Ich habe alle die Abgeschnitten waren ( meist Firmenanschrift ) seperat noch einmal als Ausgabe->Versandetikett gedruckt und dann die dazugehörigen Labely mit Marke zugeschnitten.
Viel Mühe aber erst mal kann die Post raus denn die Kunden warten nicht gern lange auf die Lieferung.

Ich hoffe JTL kann da schnelle Anpassungen vornehmen.

Da kann JTL wenig machen, da die Inernetmarke, die man aus der E-Mail nimmt, genau die gleichen Layouts aufweist. Ist also - ausnahmsweise :D - kein Fehler, bei dem man die Verantwortung bei JTL suchen muss.
 

atzlich

Aktives Mitglied
6. Februar 2014
52
9
Da kann JTL wenig machen, da die Inernetmarke, die man aus der E-Mail nimmt, genau die gleichen Layouts aufweist. Ist also - ausnahmsweise :D - kein Fehler, bei dem man die Verantwortung bei JTL suchen muss.
Ich meinte damit auch das sich JTL mit der Post in Verbindung setzt. Ich denke wir als Händler kommen da nicht weiter... Das JTL dafür nix kann ist mir bewusst. :)
 

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
257
46
Puhh warum muss so etwas immer an einem Montag passieren :)). Gibt es hierzu schon ein Ticket oder genauere Infos wann wir mit einer Behebung rechnen können?
 

Bernd_Hofi

Aktives Mitglied
13. Mai 2017
91
22
Das ist richtig Stephan K.
Aber warum ein Ticket?

1. Damit JTL Kenntnis davon hat
2. JTL kann an die Deutsche Porst als WaWi-Hersteller herantreten und das Problem kommunizieren
3. Eventuell kann JTL die Vorlage geringfügig anpassen, damit es wieder richtig gedruckt wird. Denn Jeder benutzt andere Etikettengrößen, also muss es ein Layout dafür geben, das angepasst werden kann.

Deshalb ein Ticket.
 

KrisZap

Aktives Mitglied
2. Februar 2017
37
8
Wir haben das selbe Problem:
Verschobenes Layout aber auch kein Barcode bei Einschreiben (hier hilft dann auch kein angepasstes Layout von JTL).

Hat schon jemand probiert, ob die Versandmarken, welche man direkt auf der Post Webseite erstellen und drucken kann, in Ordnung sind?
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Das ist richtig Stephan K.
Aber warum ein Ticket?

1. Damit JTL Kenntnis davon hat
2. JTL kann an die Deutsche Porst als WaWi-Hersteller herantreten und das Problem kommunizieren
3. Eventuell kann JTL die Vorlage geringfügig anpassen, damit es wieder richtig gedruckt wird. Denn Jeder benutzt andere Etikettengrößen, also muss es ein Layout dafür geben, das angepasst werden kann.

Deshalb ein Ticket.

1. JTL hat damit nichts zu tun. Das ist ein Lieferantenproblem.
2. Das Problem hat ganz Deutschland bzw. alle Postdienstleistungen, die dieses interne Layout als Vorlage haben.
3. Die Vorlage wird als PDF der DP übermittelt. Schau dir doch mal die Internetmarke in den E-Mails dazu an "Internetmarke (mit Adresse) drucken". Exakt das gleiche.
 

Bernd_Hofi

Aktives Mitglied
13. Mai 2017
91
22
Verstehe.

Was schlägst du also vor? Außer die Adresse mit einem neuen Etikett zuzupflastern?

Wir brauchen hier nicht über Lösungen für das Problem diskutieren.

Wir brauchen Lösungen für die Ursache.

Dein Vorschlag ist also......
 

Super_Dude

Aktives Mitglied
9. Februar 2018
48
5
Hallo,

schließen uns an.
Problem bei uns nur bei Internationalen Einschreiben.
Empfängerland wird quasi halbiert.

Nationale Biriefe mit Einwurf oder Prio werden scheinbar normal ausgegeben.

Da macht doch der Montag wieder richtig Spass!

Werden den Druck auf A4 mal ausprobieren.....
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Verstehe.

Was schlägst du also vor? Außer die Adresse mit einem neuen Etikett zuzupflastern?

Wir brauchen hier nicht über Lösungen für das Problem diskutieren.

Wir brauchen Lösungen für die Ursache.

Dein Vorschlag ist also......

Ich habe bereits alles geschrieben. Wenn du den Thread verfolgst, dann kannst du es finden. Es wurde bereits alles gesagt und wiederholt sich leider nur noch.
Ist Lösung für das Problem und Lösung für die Ursache nicht das gleiche?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.