Gelöst Internetmarke anderes Layout

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
wir drucken manuell zusätzlich noch das "versandetikett" aus und reissen die adresse ab, und kleben es drüber.

bissle umständlich, aber sollte funzen.

ich hoffe ja mal, dass es bis morgen gefixt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weber

lobi

Gut bekanntes Mitglied
23. Oktober 2017
169
16
Gibt es derweil einen Workaround? Oder wie verschickt Ihr eure Briefsendungen solange bis es wieder korrekt geht?
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

aber sollte die Einstellung "An Druckrand anpassen" nicht automatisch den Text verkleinern?
Ich verstehe nicht, wie die Post einfach das Format ändert und alle Drittanbieter dann wieder Probleme haben.
So etwas muss doch angekündigt werden.

Gruß

NICO
 

JohannP

Offizieller Servicepartner
SPBanner
27. Juli 2015
192
44
Flensburg
Hallo,

aber sollte die Einstellung "An Druckrand anpassen" nicht automatisch den Text verkleinern?
Ich verstehe nicht, wie die Post einfach das Format ändert und alle Drittanbieter dann wieder Probleme haben.
So etwas muss doch angekündigt werden.

Gruß

NICO

Das Problem ist, dass selbst auf den Deutsche Post Etiketten, die du per Mail nach jedem Kauf per Mail bekommst, die Zeile abgeschnitten ist. Also hat jeder DP Kunde, der an Firmen, Packstationen, etc..., verschickt, das Problem.
Da die Daten bereits fehlerhaft von der Post kommen, kann da keiner, außer die Post selbst, bei dem Fehler helfen.

Hilft nur sich beschweren und abwarten wann die es gelöst bekommen. Und in der Zwischenzeit gucken wie man das umgehen kann.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Na ja, laut dem netten Onkel aus der Internetmarken Technik werden ja nur die QR Codes und die A0 Nummer übermittelt.
Daher auch die Aussage, dass man die falschen Marken nicht zu stornieren braucht, sondern nur die Adresse ändern kann.
Für mich bedeutet dass, das JTL auch selbst die Adresse und den passenden QR-Code mit der A0 Nummer ausgeben könnte.
Daher mein Unverständnis bei diesem Problem.
Die Internetmarke bekommt keine Daten der Kunden.

Gruß

NICO
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Na ja, laut dem netten Onkel aus der Internetmarken Technik werden ja nur die QR Codes und die A0 Nummer übermittelt.
Daher auch die Aussage, dass man die falschen Marken nicht zu stornieren braucht, sondern nur die Adresse ändern kann.
Für mich bedeutet dass, das JTL auch selbst die Adresse und den passenden QR-Code mit der A0 Nummer ausgeben könnte.
Daher mein Unverständnis bei diesem Problem.
Die Internetmarke bekommt keine Daten der Kunden.

Gruß

NICO

*räusper* Wie erklärst du dir denn, dass du via E-Mail vom DP-Server erneut die PDF-Marke mit den Kundendaten runterladen kannst? Es mag vielleicht sein, dass der einzige DP-Input die Frankier-ID und die Matrix sind, aber man übermittelt selbst Daten, die über die halbfertige Maske gelegt und gespeichert werden. Da muss sich der gute Onkel schon verbiegen, um ein "Wir verarbeiten Ihre Kundendaten nicht" draus zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weber

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
257
46
Kleines Update:
Nun werden bei den Briefversand-marken alle Zeilen ausgegeben.

Jedoch besteht nun ein neues Problem. Die Schrift ist einfach vieeel zu klein und das Label wird nicht mehr voll ausgefüllt.
Vermutlich hat hier die Post alles einfach runterskaliert :)

Da bin ich mal gespannt, ob die Postboten die Anschriften entziffern können. Eventuell werden die Postboten die nächsten Tage einfach mit einer Lupe rumlaufen. Wer weiß ;).
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
@neuling-help So muss das sein! Einsatz bis tief in die Nacht für die Kundschaft! Mit der Lupe die Internetmarken lesen und auf die Postsendungen drauf kleben...
Ich druck erst wieder morgen. Bin mal gespannt. Bei 3 Mrd. € Gewinn muss man halt zwangsläufig die Entwicklung auslagern. Und die Chinesen machen es immer nur so, wie man es ihnen sagt.
"Ist zu groß, passt nicht alles drauf!" Lösung: Einfach alles kleiner machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuling-help

Super_Dude

Aktives Mitglied
9. Februar 2018
48
5
Hallo zusammen,

kurze Frage: Welche Einstellung im WMS verwendet Ihr?

Druckerrend anpassen oder Druckerrend anpassen (Proportional) oder ........
 

atzlich

Aktives Mitglied
6. Februar 2014
52
9
Das kann doch echt nicht sein. Schaut denn da niemand mal drüber was ausgegeben wird? Ich bin mir sicher das in dem Format / Größe kein Brief richtig ankommt.
Das ist die Einstellung "An Druckrand anpassen(proportional)
 

Anhänge

  • 20180703_090551.jpg
    20180703_090551.jpg
    714,3 KB · Aufrufe: 74

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
257
46
Die ganze Angelegenheit ist schon ein bissl traurig:). Haben die Herrschaften von der Post nichts von einem Testsystem gehört? Lieber gleich im Produktivsystem arbeiten -> wird schon klappen.
 

bhxy

Gut bekanntes Mitglied
20. April 2015
104
10
...einfach mal versuchen das efiliale- internetmarke-Konstrukt zu verstehen, sich über Rechnungen per Brief freuen und 70ct extra Rechnungen bekommen für ne Briefmarke...da weisst was da geht.. gar nix.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.