Installation / Update Rollout

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger
AW: Installation / Update Rollout

Ich kann dir nur zu 2. sagen das es keine MSI Datei mehr geben wird in der neuen Version

obefritz

Aktives Mitglied
13. Juli 2010
14
0

...
Warum verweist der Download nicht auf die aktuellste Version?
JTL-Wawi - kostenlose Warenwirtschaft für Onlineshops und den stationären Vertrieb

... über diese Frage bin ich auch gerade gestolpert, sie ist noch nicht beantwortet.

Im aktuellen Thread "JTL-Wawi 0.99688 stable" steht nur bei der ersten Version 0.99688 ein link auf die Update Version.

Für die jetzt aktuelle Version 0.99689 gibt es nur den Link:
http://www.jtl-software.de/downloads...689_100730.exe

... oder enthält die Datei jtl-wawi_upgrade.exe jeweils die aktuellste Version? Ich hab mich bisher nicht getraut, das einfach mal zu probieren ...

Sorry, bin noch recht neu hier, vermutlich habe ich nur eine entsprechende Stelle in der Dokumentation verpasst, vielleicht kann mich jemand darauf stossen?

Danke,

Fritz

SITS

Aktives Mitglied
31. Juli 2010
15
0

Hallo und vielen Danke für die Antworten.

Das die aktuellste Version nun in der Wawi angezeigt werden, habe ich bereits gesehen. Leider habe ich dadurch auch erfahren müssen, dass die Version die ich über die Webseite heruntergeladen habe, und überall installiert habe, nicht die aktuellste war :frown:

Ich finde es wirklich extrem schade das es wohl keine MSI mehr gibt. Es war um einiges einfacher die 20 Clients auf diesem Wege per Login-Script zu aktualisieren. Mit EXE ist das immer etwas umständlicher.

Gruß,
Markus

SITS

Aktives Mitglied
31. Juli 2010
15
0

Hi,
für mich liegt der Unterschied in der Möglichkeit, eine MSI z.b. per ActiveDirectory Softwarezuweisung jedem Client oder Benutzer zuzuweisen. Die Installation wird dann im Regelfall noch vor der Anmeldung des Benutzers (somit keine Adminrechte erforderlich & keine Probleme mit DAUs) durchgeführt. Die Softwarezuweisung ist dabei auch so intelligent und merkt sich welcher Client bzw. Benutzer bereits installiert wurde.

Diese Lösung ist eben ein Stück komfort. Ist wie mit el. Fensterhebern, sind praktisch aber eigentlich könnte auch jeder Kurbeln :biggrin:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu GPSR Plugin Installation haut nicht hin Plugins für JTL-Shop 2
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Update auf Wawi 1.9 - kein Zugriff mehr auf Produktionsmodul JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 gelingt nicht JTL-Wawi 1.9 2
Neu SMARTY-Dingens haben geändert nach Update ... Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Unterstützung Update JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 2
Neu Sortiernummer der Hersteller seit Update auf 1.9.6.5 durcheinander User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu update Jtl Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu Update geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe beim Update Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Blogbeitrags Titelbilder und Rechtliche informationen seit update auf 5.4 nicht sichtbar/ausgeblendet. JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Update von Version 1.0.0.0 schlägt fehl auf Version 1.4.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Update auf 1.9.6.5 Track & Trace JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Update für Shopvote 1.1.0 führt zu SQL-Fehler Plugins für JTL-Shop 5
Neu Shop Update. Datenbanksicherung Wo wird diese abgelegt? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu update auf 5.4.0 klappt nicht (dbupdater) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Wawi 1.9.6.2 024-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5045935) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu WMS Teilmengen - Dank Update deaktiviert. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler bei Update: Error "SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'web10_14.plugin_state_log' doesn't exist" in migration.... Installation / Updates von JTL-Shop 2
Update 1.9.6.1 weitere Verkaufskanäle fehler bei Abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 14
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Warnung: Update auf Shop 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 52
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Update auf 5.4.0 schlägt fehl Installation / Updates von JTL-Shop 4
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
Update von 1.6.47.2 auf 1.9.5.3 (Registrierung, usw.) JTL-Wawi 1.9 1
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 4
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1