Neu Inkludierte GREYHOUND-Lizenzen gibt es ein Onboarding?

Pucci

Aktives Mitglied
17. August 2021
78
17
Hallo zusammen,
in den neuen JTL Pro und JTL Enterprise Editionen sind ja kostenfreie GREYHOUND-Lizenzen enthalten. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich diese Lizenzen aktivieren kann / wo ich die finde.
Weiß jemand von euch, wie der genaue Ablauf dafür ist? Gibt es vielleicht einen speziellen Onboarding-Prozess oder etwas Ähnliches?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 

GREYHOUND

Aktives Mitglied
26. November 2014
4
2
Melle
Firma
GREYHOUND - Part of JTL
Hi, hier ist Caro von GREYHOUND.

Generell beginnen wir bei uns mit einer 30-tägigen Testphase. Ihr könnt euren GREYHOUND Testaccount ganz einfach über unsere Webseite konfigurieren und dabei alle gewünschten Module sowie Drittsysteme hinzufügen.
Entscheidet ihr euch während der Testphase für die Umwandlung in einen regulären Vertrag, wird die Rechnungsanpassung automatisch gemäß eurem JTL Tarif vorgenommen. Selbstverständlich werden dabei auch die zwei oder drei Lizenzen im PRO bzw. Enterprise-Paket sowie die JTL-Schnittstelle berücksichtigt. . Eine Kontaktaufnahme ist nicht zusätzlich nötig und wir prüfen es mit JTL.

Was das Hosting betrifft, liegt es ganz bei euch, ob ihr den Individualbetrieb, den überwachten Eigenbetrieb oder das Hosting über ecomDATA bevorzugt. Wir empfehlen jedoch nachdrücklich, GREYHOUND auf einem eigenen Server zu installieren. Weitere Informationen dazu findet ihr in unserem Handbuch:Welche Betriebsumgebung passt zu mir? - GREYHOUND Docs (greyhound-software.com)

Falls ihr noch nicht an unserem wöchentlichen Webinar teilgenommen habt, empfehlen wir, dies vor der Testphase zu tun, um erste Eindrücke von unserer Software zu gewinnen. Im Anschluss habt ihr die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Die Anmeldung erfolgt hierüber: GREYHOUND Live | GREYHOUND Software (greyhound-software.com)

Hilft das weiter? Danke an Deniz für den Hinweis! 😍
 

Pucci

Aktives Mitglied
17. August 2021
78
17
Hallo Caro,
danke für die rasche Antwort! Ich habe noch ein paar Fragen zur Klärung:
  1. Das heißt, bei JTL Pro haben wir zwei CULs und bei JTL Enterprise drei CULs inklusive der zwei / drei Anbindung mit JTL Connect, oder?
  2. Ist nur der Individualbetrieb inkludiert, oder zählt der überwachte Eigenbetrieb / Cloud-Hosting auch dazu?
  3. Fallen die einmaligen Kosten trotzdem an oder werden sie durch die Wawi-Lizenz abgedeckt?
Vielen Dank im Voraus!
 

Pucci

Aktives Mitglied
17. August 2021
78
17
Hallo,
okay, dass das Hosting extra kostet, macht ja Sinn, aber laut dem anderen Forumsbeitrag ist die Schnittstelle, also JTL Connect, mit inkludiert. @Ulle P. schrieb:

[...]
Im besten Fall als JTL Pro-Edition User: 2 kostenfreie GREYHOUND Lizenzen inkl. JTL-Addon auf eigener Maschine ohne Überwachung durch GREYHOUND = 0,00 EUR Kosten auf der GREYHOUND Seite.

VG Ulle