Neu Inkl. 19% MwSt und Lieferzeit nur in der Artikeldetailseite anzeigen und auf der Start- bzw. Kategorieseite nicht darstellen?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas surus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
535
49
Es sieht nicht schön aus, dass auf der Start- bzw. Kategorieseite unter dem Artikelnamen und Preis noch weitere Zeilen Platz einnehmen (inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand und Lieferzeit: 1-2 Tage).
Dazu habe ich zwei Fragen.
1. Ist es rechtlich erlaubt diese Informationen wegzulassen? Es geht nur um die Übersichtsseiten, wo man diesen Artikel nicht direkt in den Warenkorb legen kann, sondern man muss dafür erst in die Artikelbeschreibung rein. Es geht um Konfigurationsartikel, die nur aus der Artikelbeschreibung in den Warenkorb gelegt werden können.
2. Wo und wonach muss man suchen, um solche Änderungen im Child-Template vorzunehmen?
Danke für die Tipps!

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
330
70
Lübeck
Ich bin da kein Experte aber soweit ich weis, muss das unbedingt da stehen. Sonst bist du wohl abmahngefährdet.

Im Template findest du das unter /layout/footer.tpl ab Zeile 192
Code:
            <div class="footnote-vat text-center">
                {if $NettoPreise == 1}
                    {lang key="footnoteExclusiveVat" section="global" assign="footnoteVat"}
                {else}
                    {lang key="footnoteInclusiveVat" section="global" assign="footnoteVat"}
                {/if}
                {if $Einstellungen.global.global_versandhinweis === 'zzgl'}
                    {lang key="footnoteExclusiveShipping" section="global" printf=$oSpezialseiten_arr[6]->cURL assign="footnoteShipping"}
                {elseif $Einstellungen.global.global_versandhinweis === 'inkl'}
                    {lang key="footnoteInclusiveShipping" section="global" printf=$oSpezialseiten_arr[6]->cURL assign="footnoteShipping"}
                {/if}
                {block name="footer-vat-notice"}
                    <p class="padded-lg-top">
                        <span class="footnote-reference">*</span> {$footnoteVat}{if isset($footnoteShipping)}{$footnoteShipping}{/if}
                    </p>
                {/block}
            </div>

Die Sprachvariablen dazu findest du im Backend unter System->Globale Einstellungen->Sprachverwaltung.

VG
Tomas

surus

Sehr aktives Mitglied
28. September 2016
535
49
Danke Tomas!

Nun sehe ich, dass es anscheinend ein Problem speziell mit unserer Template ist. Im JTL Demo Shop wird es so angezeigt wie wir es benötigen, mit dem Sternchen und im Footer mit dem vollen Text.
Dann müssen wir den Template-Programmiere fragen.