Liebe Kunden,
Die folgende Information ist insbesondere für alle Nutzer der Fiskal Cloud TSE relevant.
Im Zeitraum vom 01.-08. April 2021 kam es auf Seiten von Deutsche Fiskal immer wieder zu Serverausfällen, so dass uns das Unternehmen nun folgende Information zur Verfügung gestellt hat:
„Der erste Tag nach Beendigung der Duldungsfrist war zugleich der umsatzstärkste Tag im deutschen Einzelhandel und trotz Corona-bedingter Schließungen konnten knapp 67 Millionen Transaktionen am 1. April erfolgreich signiert werden. In etwa die gleichen Werte wurden auch am Ostersamstag erreicht und die Fehlerquote lag an beiden Tagen deutlich unter 0,3%. Dennoch konnten auch systembedingte Ausfälle im März nicht vermieden werden. Daher hat unser Partner D-Trust GmbH ein entsprechendes Schreiben in deutscher und englischer Sprache erstellt, welches wir Ihnen auf diesem Weg zu Verfügung stellen, so dass Sie im Bedarfsfall über einen Nachweis verfügen.“
Das PDF von Deutsche Fiskal, das Ihrem Nachweis gegenüber dem Finanzamt dient, können Sie sich hier downloaden: Nachweis-PDF von Deutsche Fiskal downloaden
Bitte bewahren Sie dieses Dokument zusammen mit den von JTL-POS erzeugten TSE-Ausfallbelegen gut auf, um es im Falle einer Prüfung vorzeigen zu können. Sollten die Ausfallbelege bereits entsorgt worden sein, können Sie unter Import/Export im Hauptmenü von JTL-POS einen Ausfallbericht exportieren, der sämtliche Ausfälle inkl. Fehlerbeschreibung und der betroffenen Bons auflistet.
Vielen Dank und beste Grüße
Philipp K.
Die folgende Information ist insbesondere für alle Nutzer der Fiskal Cloud TSE relevant.
Im Zeitraum vom 01.-08. April 2021 kam es auf Seiten von Deutsche Fiskal immer wieder zu Serverausfällen, so dass uns das Unternehmen nun folgende Information zur Verfügung gestellt hat:
„Der erste Tag nach Beendigung der Duldungsfrist war zugleich der umsatzstärkste Tag im deutschen Einzelhandel und trotz Corona-bedingter Schließungen konnten knapp 67 Millionen Transaktionen am 1. April erfolgreich signiert werden. In etwa die gleichen Werte wurden auch am Ostersamstag erreicht und die Fehlerquote lag an beiden Tagen deutlich unter 0,3%. Dennoch konnten auch systembedingte Ausfälle im März nicht vermieden werden. Daher hat unser Partner D-Trust GmbH ein entsprechendes Schreiben in deutscher und englischer Sprache erstellt, welches wir Ihnen auf diesem Weg zu Verfügung stellen, so dass Sie im Bedarfsfall über einen Nachweis verfügen.“
Das PDF von Deutsche Fiskal, das Ihrem Nachweis gegenüber dem Finanzamt dient, können Sie sich hier downloaden: Nachweis-PDF von Deutsche Fiskal downloaden
Bitte bewahren Sie dieses Dokument zusammen mit den von JTL-POS erzeugten TSE-Ausfallbelegen gut auf, um es im Falle einer Prüfung vorzeigen zu können. Sollten die Ausfallbelege bereits entsorgt worden sein, können Sie unter Import/Export im Hauptmenü von JTL-POS einen Ausfallbericht exportieren, der sämtliche Ausfälle inkl. Fehlerbeschreibung und der betroffenen Bons auflistet.
Vielen Dank und beste Grüße
Philipp K.