Individuelle Lieferscheine/Rechnungen für untersch. Lagerplätze

caligula

Aktives Mitglied
25. Juni 2015
5
0
Hallo,

bevor ich das tatsächliche Problem schildere kurz zur Ausgangssituation:

In JTL wurden 3 Firmen angelegt (A = Hauptfirma, B, C). Entsprechend habe ich auch 3 Lagerplätze, von denen lediglich LagerB und LagerC wirklich verwendet werden sollen. Dann wurden Artikel angelegt und den Lagern (B bzw. C) zugewiesen (Die beiden Lager sind überschneidungsfrei). Im nächsten Schritt habe ich jeweils eine Vorlage für Lieferschein und Rechnung für jede Firma (nur B und C) angelegt.

Die Idee war nun, dass ein Bestelleingang mit einem Artikel der in Lager B liegt nun auch Firma B zugeordnet wird und entsprechend der zugewiesene Lieferschein erstellt wird und umgekehrt. Genau dieser Punkt funktioniert leider nicht. Der Grund ist, dass jede Bestellung Firma A zugeordnet wird und dies liegt daran, dass ich aktuell als einzigen Kanal easy_auction (Amazon) nutze und die Schnittstelle für Firma A hinterlegt habe.

Wie kann ich JTL nun beibringen nachzuschauen an welchem Lagerplatz der Artikel liegt und die Bestellung aufgrund dessen korrekt zuordnen?

Vielen Dank vorab!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Eigener Export - Kunden individuelle Preise + verfügbarer Bestand + VK netto der Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelstammdaten Fenster individuelle Preise festlegen JTL-Wawi 2.0 3
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 12
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
Rechnungen Mailen ohne xml Datei JTL-Wawi 1.11 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Einrichtung ZUGFeRD, es lassen sich keine Rechnungen "Speichern" JTL-Wawi 1.11 2
Neu VCS Lite / IDU blockiert – Aufträge fälschlich unter "Externe Rechnungen" (Amazon API Fehler) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Workflows speichern z.B. Rechnungen nicht mehr seid der 2.01 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungen verschicken ohne Zahlung JTL-Wawi 2.0 3