Neu inaktive Kunden finden und löschen DSGVO

Dieter2

Aktives Mitglied
13. Oktober 2011
6
0
Lübeck
Moin,
Ich versuche, alle inktiven Kunden zu finden, die
  1. bisher keine Angebote bekamen
  2. keine Bestellungen aufgaben
  3. die älter als 7 Jahre sind.
  4. die älter als 10 Jahre sind
Mit der Ameise war ich nicht erfolgreich. Wer hat dazu eine Idee oder einen Weg?

Danke und Grüße aus Lübeck, Dieter.

pannscheck

Sehr aktives Mitglied
1. Mai 2009
248
62
Hallo,

Hat jemand mittlerweile eine Lösung um alte oder inaktive Kunden heraus zu filtern und zu löschen?

Gruss, Pannscheck

absolutbad

Aktives Mitglied
4. Oktober 2013
42
19
Die SQL Abfrage filtert alle Kunde, dessen Konto min. 10 Jahre alt sind und keine Angebote und Aufträge haben.

SQL:
SELECT * FROM Kunde.lvKunde AS Kunde
LEFT JOIN Verkauf.tAuftrag AS Auftrag ON Kunde.kKunde = Auftrag.kKunde
WHERE Kunde.dErstellt < DATEADD(yyyy, -10, GetDate())
AND kAuftrag IS NUll

Mit der Info sollte es kein Problem mehr sein, die inaktiven Kunden zu löschen.

absolutbad

Aktives Mitglied
4. Oktober 2013
42
19
Das SQL lässt sich in eigenen Ansichten nicht speichern ...
Ich habe davor nur im SSMS getestet.

Aber unter Wawi 1.6.40.0 konnte ich über Eigene Übersichten die SQL Abfrage einfügen und die Übersicht als CSV exportieren.
Die Abfrage ist auch ein wenig angepasst, damit nicht alle Spalten angezeigt werden.
Code:
SELECT Kunde.kKunde AS 'Interne Nummer',
Kunde.cKundenNr AS 'Kunden Nr',
cName AS Name,
cVorname AS Vorname,
Kunde.dErstellt AS 'Erstellt am'
FROM Kunde.lvKunde AS Kunde
LEFT JOIN Verkauf.tAuftrag AS Auftrag ON Kunde.kKunde = Auftrag.kKunde
WHERE Kunde.dErstellt < DATEADD(yyyy, -10, GetDate())
AND kAuftrag IS NULL

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Warum kann ich keine Standard Cpupons in 5.4.0 mehr an Kunden mailen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
DHL Sendungsnummer an Kunden JTL-Wawi 1.8 7
Neu Kunden bekommen fremde Kundendaten angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Aus Angebot direkt Auftrag an Kunden mailen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Änderungen am Zahlungsabgleich für DKB-Kunden (FinTS) ab 24.11.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Ab Preise Darstellung als netto bei Kunden mit UID Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL Shop berechnet dem Kunden Ust. trotz IGL und gültiger Ust.ID JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Wertstoffe von Kunden ankaufen JTL-Wawi 1.9 5
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 6
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Rabatt für einzelnen Kunden einrichten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Leere Hersteller Felder über die Suche finden (GPSR) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neues Feld "V-Person" nicht in der Variablen/Werten bei den Workflows zu finden JTL-Wawi 1.9 4