Neu In Workflows (Aufträge) auf Eigene Felder zugreifen (DotLiquid)

mansch

Aktives Mitglied
12. Juni 2022
12
1
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit wie ich in den Workflows zu Aufträgen in den Erweiterten Einstellungen mit über DotLiquid auf Eigene Felder in den Artikeln zugreifen kann. Grundsätzlich möchte ich die Variable dann mit einer abgleichen und entsprechende Aktionen auslösen. Das würde auch soweit hiermit gehen:
{% assign ver = '' %}
{% for position in Vorgang.Auftrag.Positionen -%}
{% if (position.Artikel.EigeneFelder.EIGENE_FELDGRUPPE.EIGENES_FELD == "XYZ") %}\
{% assign var = "xxx" -%}
{% endif %}\

{% endfor -%}
{{ var }}

Nur kann ich so ja nicht auf eigene Felder zugreifen. Über folgenden Code bekomme ich aber das kAttribut zu dem entsprechenden Feld raus:
{% capture itemquery %} SELECT kAttribut FROM dbo.tAttributSprache WHERE cName = 'BEISPIELNAME' {% endcapture -%}
{% assign result = itemquery | DirectQueryScalar -%}

Und hier hört es dann bei mir auf. In Sprache würde ich nun folgendes benötigen: 'Suche den Wert von BEISPIELNAME für die Position im entsprechenden Auftrag und speichere diesen als neue Variable ab'. Ich vermute hiermit (stammt aus einem anderen Thread) würde es gehen, wenn die Datenbanktabellen und statt Kunde Auftrag/Position berücksichtigt ist:
{% capture itemquery %}SELECT TOP (1) cWertVarchar FROM Kunde.tKundeEigenesFeld WHERE kAttribut = 157 AND kKunde = {{ Report.CustomerInternalId | SqlEscape }}{% endcapture -%}
{% assign result = itemquery | DirectQueryScalar -%}

Kann mir hier jemand noch einen Tipp geben oder helfen? Wenn es aufwändiger ist, könnt ihr mich auch gerne kurz anschreiben.

Vielen Dank und viele Grüße erstmal!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Was genau sind "Manuelle Workflows" gem. neuer Preisstruktur ? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Idee: Manuelle Workflows per Rechtsklick Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Alte Workflows die nach Update nicht funktionieren - Lösungsansätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Mit Workflows einen einmaligen Statustext setzen JTL-Wawi 1.7 3
Neu [DotLiquid] Bedingte Formatierung in Workflows User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Workflows dauern extrem lange mit remote Datenbank local im Netzwerk JTL-Wawi 1.9 2
Menü Retouren -> Retourenstatus / JTL-Workflows - Absturz JTL-Wawi 1.8 0
Aufträge öffnen in der WAWI hinter der Hauptmaske Ebene JTL-Wawi 1.9 2
Neu Verpackte Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WF: Aufträge nicht zusammenfassen, wenn der erste älter ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Aufträge zu fälligen Abonnements automatisch erstellen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Payone Plugin Zahlungen werden abgebucht aber keine Aufträge erstellt Plugins für JTL-Shop 0
Neu POS generiert teilweise in Packtisch Aufträge zum Ausliefern JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Druckvorlage für Angebote/Aufträge -> Text Feld nur mit Bedingung anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon FBA Aufträge landen in der Beschaffung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Custom Workflow Aufträge nach Artikelnummer sortieren User helfen Usern 6
Neu Aufträge aus POS kommen nicht in der Wawi an ... Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Aufträge mit bestimmtem Rabattcode/Coupon ermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Workflow Aufträge Versandart JTL-Wawi 1.8 0
Neu Einige Aufträge in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Faire.com Import Bestellungen / Aufträge - Lösungen? Interesse an Tool? Schnittstellen Import / Export 2
Neu JTL-POS KAsse - exportiert nichts an Wawi und kann keine Aufträge aufrufen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-WaWi 1.9.4.3 Aufträge werden nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu 1.9.4.1 Ausgabe Dropdown-Menü für Angebote und Aufträge funktioniert nach Update nicht mehr Installation von JTL-Wawi 6
Neu Über 10 Jahre alte Kundendaten + Aufträge + Rechnung in der wawi löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anderer Steuerschlüssel für bestimmte Aufträge / Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Aufträge ausliefern - Auf Pickliste - geht nicht JTL-Wawi 1.8 2
Neu Amazon-Aufträge gehen nicht mehr in Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Einschränkung der abzuholenden Aufträge Shopify-Connector 2
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Die Shop URL verweist nicht auf einen gültigen Shop - Host Europe Managed Ecommerce-Hosting WooCommerce-Connector 4
Unterkategorie als Link auf eine andere Hauptkategorie setzen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu von WMS auf Packtisch umstellen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Artikel nicht auf Pickliste trotz Bestand - Auftrag wird teilgeliefert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlereinträge im Log nach Update auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 12
Problem: Unterschiedliche Rechnungslayouts basierend auf Versandart in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.8 5
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4
Neu Update auf JTL Shop 4.05 Build 9 auf Community Free Edition JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Installation Update auf 1.9 lässt sich nicht abschließen JTL-Wawi 1.9 13
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Druckobjekt auf Bon lässt sich nicht abspeichern JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu ERLEDIGT: Ausliefern von Artikel auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikelbilder auf Plattform zuweisen JTL-Wawi 1.9 2
Hilfe benötigt bei der Umstellung von Variantenartikeln und Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 3
Eine Pickliste pro Auftrag mit mehreren Kunden auf einem Blatt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Hackerangriff auf JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 16

Ähnliche Themen