Neu In Workflows (Aufträge) auf Eigene Felder zugreifen (DotLiquid)

mansch

Mitglied
12. Juni 2022
8
1
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit wie ich in den Workflows zu Aufträgen in den Erweiterten Einstellungen mit über DotLiquid auf Eigene Felder in den Artikeln zugreifen kann. Grundsätzlich möchte ich die Variable dann mit einer abgleichen und entsprechende Aktionen auslösen. Das würde auch soweit hiermit gehen:
{% assign ver = '' %}
{% for position in Vorgang.Auftrag.Positionen -%}
{% if (position.Artikel.EigeneFelder.EIGENE_FELDGRUPPE.EIGENES_FELD == "XYZ") %}\
{% assign var = "xxx" -%}
{% endif %}\

{% endfor -%}
{{ var }}

Nur kann ich so ja nicht auf eigene Felder zugreifen. Über folgenden Code bekomme ich aber das kAttribut zu dem entsprechenden Feld raus:
{% capture itemquery %} SELECT kAttribut FROM dbo.tAttributSprache WHERE cName = 'BEISPIELNAME' {% endcapture -%}
{% assign result = itemquery | DirectQueryScalar -%}

Und hier hört es dann bei mir auf. In Sprache würde ich nun folgendes benötigen: 'Suche den Wert von BEISPIELNAME für die Position im entsprechenden Auftrag und speichere diesen als neue Variable ab'. Ich vermute hiermit (stammt aus einem anderen Thread) würde es gehen, wenn die Datenbanktabellen und statt Kunde Auftrag/Position berücksichtigt ist:
{% capture itemquery %}SELECT TOP (1) cWertVarchar FROM Kunde.tKundeEigenesFeld WHERE kAttribut = 157 AND kKunde = {{ Report.CustomerInternalId | SqlEscape }}{% endcapture -%}
{% assign result = itemquery | DirectQueryScalar -%}

Kann mir hier jemand noch einen Tipp geben oder helfen? Wenn es aufwändiger ist, könnt ihr mich auch gerne kurz anschreiben.

Vielen Dank und viele Grüße erstmal!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Workflows löschen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Filter gesucht 0€ Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi 1.5 + Otto - Aufträge händisch erfassen ? Smalltalk 0
In Bearbeitung Workflow zurückhalten zusammenfassbarer Aufträge JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Nicht gelieferte Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Stammkunde sichtbar im Reiter Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Abo Aufträge lösen nach Fälligkeit weitere Rechnungen aus JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop- und eBay-Aufträge - Probleme bei Aufträgen mit Varianten aus gemeinsamem Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Manuelle Aufträge im Onlineshop sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verkauf Übersicht - Beim Auswählen der Aufträge den gesamten Bruttoumsatz ablesen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Datumsimport von Aufträge nicht reales Erstelldatum JTL-Wawi 1.6 4
Neu wie kann man zurückgehaltene Aufträge NICHT auf die Pickliste setzen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Bestände gesperrter Aufträge nicht reservieren in 1.6 JTL-Wawi 1.6 0
Neu Verkauf -> Aufträge -> Storno warum ..... JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Teilgelieferte Aufträge ohne Nachlieferung abschließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Aufträge von Kaufland können nicht mehr erstellt werden. User helfen Usern 2
Neu WAWI ab 1.6. Funktion "Rechnung erstellen und mailen" im Bereich "Aufträge ohne Rechnung" nicht mehr verfügbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aufträge landen nicht immer auf der Pickliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Spalte "bearbeiter" ins Aufträge-Übersicht (in Menu Verkauf) wird nicht richtig gefüllt?? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Amazon FBA Mulitchannel Aufträge für Webshop / Kaufland / Otto Bestellungen verwenden (Problem mit Sendungsnachverfolgung) Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aufträge importieren/ Kunden mit email finden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Stornierte Aufträge JTL-Wawi 1.6 2
In Diskussion Prime Aufträge identifizieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu 2 Fragen: Textbausteine für alle Clients zentral verfügbar? Vorgänge anhängen zeigt nur alte Rechnungen / Aufträge Servicedesk (Beta) 1
Neu Lagerbestand nur für bezahlte Aufträge reservieren (Lagerbestand verfügbar) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wareneingang => Anzeige der Aufträge, für die Artikel eingebucht wurden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Aufträge ohne Auslieferungsmodul "abhaken" - Bestandsberichtigung JTL-Wawi 1.6 1
Dashboard / Aufträge JTL-Wawi 1.6 0
Neu Hilfe jede Menge Aufträge aber keiner wird zum packen im WMS und Wawi (offene Aufträge)angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Freelancer sucht Aufträge Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Beantwortet Auftrag wurde erstellt erscheint aber nicht unter Aufträge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Artikelname in Aufträge unter "F6 Verkauf" vom falschen Ausgabeweg angezeigt JTL-Wawi 1.6 0
Neu Ameise importiert Aufträge mehrfach JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge per SQL abschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu PayPal Checkout - Direkt klilk auf Produktseite funktioniert nicht. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Variation auf der WMS-Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versand, Zahlungsart Rabatt nur auf Warenwert Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Seit dem Update auf die 1.7 funktioniert das Childtemplate nicht mehr richtig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Stücklisten- oder Konfigurations-Artikel wie baue ich das logisch auf? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Steuer und Versand Hinweis auf der Kategorie- und Suchergebnisseiten einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Auf der Suche nach der Sprachvariablen oder Textbaustein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Seriennummerausgabe auf Rechnung 1.7 JTL-Wawi 1.7 3
Neu Rohware auf Picklisten bei pausierenden Dispositionsproduktionen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Instagram auf Startseite einbinden? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 6
Neu Nach update von JTL Hosting keine zugriff auf shop Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu 1.5 auf 1.7 - Fehler bei Schritt auf 1.6 Installation / Updates von JTL-Shop 5
Änderung des Ländernamens "Turkey" auf "Türkiye" JTL-Wawi 1.6 2
Änderung des Ländernamens "Turkey" auf "Türkiye" JTL-Wawi 1.6 1
Neu Übergroße Artikelübersicht auf Startseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Variatinen setzen sich selber auf inaktiv JTL-Wawi 1.7 0