Importierte Kundendaten werden in Wawi nicht angezeigt

Inclu

Aktives Mitglied
22. Januar 2015
2
0
Hallo,
ich bin ganz neu hier und versuche gerade mit der JTL Ameise unsere Kundendaten in Wawi hochzuladen.
Ich habe wie im Tutorialvideo erklärt eine cvs Datei erstellt, die in der Ameise hochgeladen, alle Spalten zugeordnet und dann importiert. Die Amese sagt mir auch, dass der Import abgeschlossen ist, aber die Kunden werden mir im Reiter Kunden nicht angezeigt und ich kann sie auch sonst nicht finden.
Was kann ich da machen?Oder hab ich etwas falsch geamcht?

Inclu

Aktives Mitglied
22. Januar 2015
2
0
AW: Importierte Kundendaten werden in Wawi nicht angezeigt

Hat niemand hier eine Idee wieso die Kundendaten nicht angezeigt werden?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

unbedingt cAktiv='Y' mit importieren. Sonst sind diese bestimmt unter "Inaktiv"

sed

Aktives Mitglied
4. März 2015
26
0

Hallo,
das mit dem Aktiv=Y hat super funktioniert-DANKE dafür!!, aber wie kann man den inaktive Kundendaten vollends löschen?
Immer wenn ich eine erweiterte Suche mache, erscheinen die inaktiven Kundendaten auch..

Vielen Dank im Voraus:)

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

Kunden exportieren (miit INTERNER NUMMER!!!!*) Leerfeld Status hinzufügen und Feld Aktiv mitexportieren
CSV in Excel öffnen, alle inaktiven raussuchen und diese mit status inaktiv versehen.
Kunden wieder importieren

Erweiterte Suche benutzen mit Status inaktiv

Jetzt kannst du diese löschen

Filterfunktion in der wawi (erweiterte Suche) klappt mit Aktiv nicht, auch nicht über Ameise.
Deshalb der Umweg

* Kunden nicht mit Kundennummer exportieren /importieren , Wichtig!

Vorher DB Sichern

sed

Aktives Mitglied
4. März 2015
26
0

Danke für die schnelle Antwort!
Ich versuche das jetzt seit einer guten Stunde-vorab, alles hat geklappt, bis auf dieses Problem:
wenn ich inaktive Kundendaten lösche, erscheinen sie doppelt wieder, wenn ich die erweiterte Suche mache..

Weiß nicht, ob ich jetzt was komplett falsch mache oder weiß jemand, ob da ein Fehler vorliegt???

sed

Aktives Mitglied
4. März 2015
26
0

Nach einer Datenbank-Reinigung -> 'inaktive Kunden' löschen, sind die inaktiven Kundendaten auch wirklich weg:D!!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anpassung Kundendaten auf XRechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 2
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Workflows werden nicht in Auftragshistorie angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu Amazone Prime - DPD Labels können mal wieder nicht erzeugt werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Rücknahmebedingungen werden nicht aktualisiert - Widerrufsbutton - V1.11.9 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu OPC - Rich Text Änderungen werden nicht übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Amazon Bestellungen werden angezeigt aber nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Herstellerbilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Trackingnummern werden falsch importiert ab 3 Paketen JTL-Wawi 1.10 4
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 3
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9