Neu Importierte Artikel nach Update nicht im Shop sichtbar

Hellania

Neues Mitglied
5. Januar 2022
11
0
Guten Morgen liebe Community,

mein Problem ist gerade, dass ich am Montag einige Artikel neu importiert hatte, die grün markiert in der Wawi erscheinen, aber nicht im Onlineshop sichtbar sind. Die Artikel sind weder inaktiv, die Haken unter der Kategorie Preis sind für den jeweiligen Shop aktiviert
und dementsprechend die Kundengruppen zugeordnet. Auch der Worker wird jeden Tag neu gestartet, sodass er einen Shopabgleich durchführt. Ich leere den Cache täglich und habe das mit einem zweiten Browser versucht, man muss jede Möglichkeit in Betracht ziehen. Weiß jemand, welche Option ich vielleicht vergessen hab?

Vielen Dank im Voraus
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.903
Ist denn die Kategorie, in der diese Artikel sind, für den Webshop aktiv und liegt diese ggf. unter der Wurzelkategorie?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.903
Also dass die Artikel in Kategorien eingeordnet wurden, hab ich schon vermutet. ;)
Aber sind diese Kategorien auch für den Shop aktiv geschaltet? Kategorien haben da noch mal eine eigene Option in den Kategoriedetails.

Die nächste Frage wäre: Haben diese Artikel auch einen Bestand? Wenn nein, werden Artikel ohne Bestand in eurem Shop angezeigt?
 

Hellania

Neues Mitglied
5. Januar 2022
11
0
Hat das Update diese Funktion womöglich deaktiviert? Und um das zu checken, wäre es prima, wenn du mir kurz aufgeschlüsselt sagen könntest, wo ich die finde etc. Ich bin noch recht neu mit dieser Software im Umgang und eigentlich ist das Chefsache bei uns :D
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.903
Doppelklick auf die Kategorie -> Ist sie für den Shop aktiv?
Blick ins Shop-Backend -> Suche nach Bestand. Werden Artikel ohne Bestand angezeigt (sofern diese Artikel keinen Bestand haben)
 

Hellania

Neues Mitglied
5. Januar 2022
11
0
Ja die Artikel ohne Bestand werden angezeigt. Und wenn die Kategorie für den Shop nicht aktiviert wäre, müsste doch alle anderen Artikel auch unsichtbar sein oder? Die Bestandsartikel und alle vor dem Update sind ohne Probleme
sichtbar nach Shopabgleich.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.903
Von hier kann ich nicht sehen, in welcher Kategorie die Artikel liegen und ob darin auch andere Artikel sind ;)
Außerdem können Artikel in mehreren Kategorien gleichzeitig sein, wobei Kategorie A für den Shop aktiv ist und Kategorie B nicht. Daher bitte einmal einen Doppelklick drauf machen und schauen.
Und von welchem Update sprichst du?
 

Hellania

Neues Mitglied
5. Januar 2022
11
0
Wenn ich auf die Kategorie klick, die wir neu anlegten, kommt eine Fehlermeldung: Anweisung beendet, maximale Rekursionstiefe 100 vor Abschluss erreicht :D Was ist das?
 

Hellania

Neues Mitglied
5. Januar 2022
11
0
Okay, ich behalte das im Hinterkopf mit dem Ticket und informier den Chef dazu. Der ist hier der Spezialist mit JTL und regelt 90% alleine. Das die Kategorie kaputt ist, hilft mir insofern schon, dass ich die anderen dazu auch mal überprüf. Wenn die Kategorie mit den neu angelegten Artikeln kaputt ist, verbleiben die Alten darin u er kann keine Neuen hinzufügen? Versteh ich dich da so richtig?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.903
Nein, die Kategorie verweist auf sich selbst als Unterkategorie, somit wird hier eine Endlosschleife gebaut. Das muss einmal per Datenbankeingriff gefixt werden.
 

Hellania

Neues Mitglied
5. Januar 2022
11
0
Ah okay, das geb ich einfach so weiter, denn anscheinend besteht das Problem bei allen Unterkategorien mit der Rekursionstiefe.
 

Hellania

Neues Mitglied
5. Januar 2022
11
0
So Enrico, ich schreibe ein Ticket dazu nach Absprache mit dem Chef. Ich brauche ja auch die nötigen Zugangsdaten, die nur er mir geben kann. Du bist ja informiert über dieses Thema bzw. ist unser Chatverlauf ja auch vermerkt. Somit kann auch ein Mitarbeiter von dir, dieses Problem bearbeiten. Ich danke dir schon mal und wünsche dir einen angenehmen Tag weiterhin
 

Hellania

Neues Mitglied
5. Januar 2022
11
0
Ach u bevor ich das vergesse, du fragtest ja vorhin nach dem Update. Wir haben das Update 1.6.33.1 installiert und hatten vorab noch die ältere Version.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Artikel ohne Bestandsführung bleiben im Versand hängen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bedarfsermittlung ignoriert verkaufte, aber noch nicht gelieferte Artikel (Zulauf schon verplant) JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Coupon - Rabatt direkt am Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt JTL-Wawi 1.11 5
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Artikel Verfügbar ? Nicht wirklich ! JTL-Wawi 1.11 17
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu SEO title tag Artikel dynamisch erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel "Ausverkauft", obwohl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Zusatzverpackung pro Artikel berechnen. Geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Marge ausweisen (Gewinn pro Artikel) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Beantwortet Übersicht Artikel in welchem Shop aktiv? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu In Shop Artikel vorbestellen - zusätzliche Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lieferrantenbestellung WF zu viel gebuchte Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 6
Neu Fehlermeldung beim Überarbeiten der Daten unter Artikel Verkaufsplattform LLister Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikelnummern bei bestehenden Artikel falsch zusammengesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Artikel mit zwei Positionen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel einstellungen (Versand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise -> "Artikel je Posten": bei neu = vorhanden / bei update nicht? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Vater Kind Artikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 3
Neu Sortierung/Artikel pro Seite /Galerie vs. Liste ausblenden Templates für JTL-Shop 7
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen