Neu Importierte Artikel nach Update nicht im Shop sichtbar

  • Fehler bei Bestellberichten im Amazon Seller-Central

    Soeben ging ein Newsletter an alle User heraus mit wichtigen Informationen zu diesem Fehler und dessen Beseitigung.

    Wir haben hier die Informationen noch einmal hinterlegt: Klick

  • Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

Hellania

Neues Mitglied
5. Januar 2022
11
0
Guten Morgen liebe Community,

mein Problem ist gerade, dass ich am Montag einige Artikel neu importiert hatte, die grün markiert in der Wawi erscheinen, aber nicht im Onlineshop sichtbar sind. Die Artikel sind weder inaktiv, die Haken unter der Kategorie Preis sind für den jeweiligen Shop aktiviert
und dementsprechend die Kundengruppen zugeordnet. Auch der Worker wird jeden Tag neu gestartet, sodass er einen Shopabgleich durchführt. Ich leere den Cache täglich und habe das mit einem zweiten Browser versucht, man muss jede Möglichkeit in Betracht ziehen. Weiß jemand, welche Option ich vielleicht vergessen hab?

Vielen Dank im Voraus
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.632
1.141
Ist denn die Kategorie, in der diese Artikel sind, für den Webshop aktiv und liegt diese ggf. unter der Wurzelkategorie?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.632
1.141
Also dass die Artikel in Kategorien eingeordnet wurden, hab ich schon vermutet. ;)
Aber sind diese Kategorien auch für den Shop aktiv geschaltet? Kategorien haben da noch mal eine eigene Option in den Kategoriedetails.

Die nächste Frage wäre: Haben diese Artikel auch einen Bestand? Wenn nein, werden Artikel ohne Bestand in eurem Shop angezeigt?
 

Hellania

Neues Mitglied
5. Januar 2022
11
0
Hat das Update diese Funktion womöglich deaktiviert? Und um das zu checken, wäre es prima, wenn du mir kurz aufgeschlüsselt sagen könntest, wo ich die finde etc. Ich bin noch recht neu mit dieser Software im Umgang und eigentlich ist das Chefsache bei uns :D
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.632
1.141
Doppelklick auf die Kategorie -> Ist sie für den Shop aktiv?
Blick ins Shop-Backend -> Suche nach Bestand. Werden Artikel ohne Bestand angezeigt (sofern diese Artikel keinen Bestand haben)
 

Hellania

Neues Mitglied
5. Januar 2022
11
0
Ja die Artikel ohne Bestand werden angezeigt. Und wenn die Kategorie für den Shop nicht aktiviert wäre, müsste doch alle anderen Artikel auch unsichtbar sein oder? Die Bestandsartikel und alle vor dem Update sind ohne Probleme
sichtbar nach Shopabgleich.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.632
1.141
Von hier kann ich nicht sehen, in welcher Kategorie die Artikel liegen und ob darin auch andere Artikel sind ;)
Außerdem können Artikel in mehreren Kategorien gleichzeitig sein, wobei Kategorie A für den Shop aktiv ist und Kategorie B nicht. Daher bitte einmal einen Doppelklick drauf machen und schauen.
Und von welchem Update sprichst du?
 

Hellania

Neues Mitglied
5. Januar 2022
11
0
Wenn ich auf die Kategorie klick, die wir neu anlegten, kommt eine Fehlermeldung: Anweisung beendet, maximale Rekursionstiefe 100 vor Abschluss erreicht :D Was ist das?
 

Hellania

Neues Mitglied
5. Januar 2022
11
0
Okay, ich behalte das im Hinterkopf mit dem Ticket und informier den Chef dazu. Der ist hier der Spezialist mit JTL und regelt 90% alleine. Das die Kategorie kaputt ist, hilft mir insofern schon, dass ich die anderen dazu auch mal überprüf. Wenn die Kategorie mit den neu angelegten Artikeln kaputt ist, verbleiben die Alten darin u er kann keine Neuen hinzufügen? Versteh ich dich da so richtig?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.632
1.141
Nein, die Kategorie verweist auf sich selbst als Unterkategorie, somit wird hier eine Endlosschleife gebaut. Das muss einmal per Datenbankeingriff gefixt werden.
 

Hellania

Neues Mitglied
5. Januar 2022
11
0
Ah okay, das geb ich einfach so weiter, denn anscheinend besteht das Problem bei allen Unterkategorien mit der Rekursionstiefe.
 

Hellania

Neues Mitglied
5. Januar 2022
11
0
So Enrico, ich schreibe ein Ticket dazu nach Absprache mit dem Chef. Ich brauche ja auch die nötigen Zugangsdaten, die nur er mir geben kann. Du bist ja informiert über dieses Thema bzw. ist unser Chatverlauf ja auch vermerkt. Somit kann auch ein Mitarbeiter von dir, dieses Problem bearbeiten. Ich danke dir schon mal und wünsche dir einen angenehmen Tag weiterhin
 

Hellania

Neues Mitglied
5. Januar 2022
11
0
Ach u bevor ich das vergesse, du fragtest ja vorhin nach dem Update. Wir haben das Update 1.6.33.1 installiert und hatten vorab noch die ältere Version.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Vouchers - Betrag für importierte Codes erst bei Verkauf zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Funktionsattribut cms_page.name für Artikel funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Unterschiedliche Versandarten und Lieferzeiten für Artikel individuell einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel / erweiterte Suche nach eigenen Artikelattributen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wawi 1.6 Auftrag manuell anlegen, Artikel Auswahl, umständliche Eingabe der Stückzahl.? JTL-Wawi 1.6 4
Neu PayPal Checkout - Buttons für ausgeschlossene Artikel ausblenden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel im Shop werden nicht mehr ausgeblendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Artikel nach Verfügbarkeit/Bestand anzeigen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel per Dropshipping ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop 5.1.2 - Email über "Frage zum Artikel" wird nicht versendet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel Kategorien klappen immer automatisch aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Upload (Artikel, Hersteller, Kategorien) Shopware-Connector 4
Webinar - Pflegeleicht wie nie: Die Neuerungen am Artikel in JTL-Wawi 1.6 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Artikel in mehrere Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel im Zulauf (nicht auf Lager aber bald verfügbar) verkaufen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel auf Pickliste im POS nicht verfügbar JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel-Checkbox Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel mit Seriennummern umbuchen (in ein anderes Lager) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Kategorie ohne Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Gibt es eine Möglichkeit Artikel nach Lieferanten zu sortieren? (Statistik) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel Import Woocomerce --> JTL Wawi Nettto-VK anstatt Brutto VK WooCommerce-Connector 0
Neu Artikel von Zahlungsart / Versandland ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Einkauf /Bestellvorschläge / bis Mindestbestand erreicht / Artikel nicht mehr auf Bestellvorschläge aufführen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Exportvorlage - nur bestimmte Artikel im Feed - Fehlersuche Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Einen Verpackungsartikel an einen Standard Artikel binden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu JTL-Shop Artikel mit Kundeneingabe - Umsetzung im Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ebay-Artikel mit Wawi-Artikel abgleichen und nicht laufende Angebote identifizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu WaWi App - "Geschwister"-Artikel anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Exportvorlage Rückstand offene Artikel aus Bestellung mit Ausgabe des voraussichtlichen Lieferdatums aus Lieferantenbestellung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Angebot Artikelnummer eingeben und Artikel wird nicht gefunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Beantwortet Lagerbestand eines beliebigen Artikels im Workflow abfragen (Artikel nicht in Auftragspositionen) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Darstellung Artikel/Kategorie im Shop Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Lagerbestandsanzeige bis 10 Artikel genau anzeige, darüber verfügbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu WAWI 1.6.37.1 - Artikel-Filter: Vordefinierte Filter/Artikel deren reservierte/verkaufte Menge... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestimmten Artikel anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel soll automatisch zur Bestellung hinzugefügt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel in der Suche zuerst anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Darstellung im Shop von VarKombi Stücklisten Artikel ohne Kaufmöglichkeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wareneingang - Denkfehler? - Artikel wird Stückweise beim Hersteller bestellt - Soll Paarweise eingebucht werden? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu QR Code der automatisch Artikel in den Warenkorb legt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu nicht zugeordneter Amazon-Artikel - wie auf Pickliste ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kategorie beim Aufruf immer anzeigen, auch wenn nur 1 Artikel enthalten ist Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nur registrierte Benutzer sehen Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Abfrage und Workflow für Versand (Pro Artikel ein Paket) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel reservieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL WAWI Fehlermeldung Artikel weg Stammdaten weg im hauptfenster F2 Artikel und F5 KUNDEN in unterordnen sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Zwei Artikelnamen aber ein Artikel mit Bestandsführung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Reservation von Artikel pro Standort JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu [modified shop] plötzlich Fehler beim Shopabgleich - Artikel einstellen nicht möglich Modified eCommerce-Connector 3
Neu Artikel importieren ohne deaktivieren des Workers Schnittstellen Import / Export 1

Ähnliche Themen