Import von Stücklisten mit der Ameise?

njr

Gut bekanntes Mitglied
19. September 2012
163
8
ArtNr: A1234
Beschreibung: "Widget"

ArtNr: A5678
Beschreibung: "Widget (100er Pack)"

Artikel A5678 besteht aus 100 Mal Artikel A1234. Wie repräsentiert man dies in einer CSV Datei?

Ist es überhaupt möglich Stücklisten mit der Ameise zu importieren?

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
427
4
AW: Import von Stücklisten mit der Ameise?

Hallo Thomas kannst du etwa sagen wann?? mich interessiert nur etwa der Zeitraum (dieses Jahr) weil wir die Produkte sonst anders anlegen ;) Hätte ich gewusst das Stücklisten bei Varkombikindern so schnell kommen hätte mir das ein paar Tage Arbeit erspart :)

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.337
147
Küps

Kann man dazu mal info bekommen.

Wir müssten hier 800 Artikel mit jeweils 1100 Variationen anlegen wobei fast jede Variation ein Stücklistenartikel ist.

Daher wäre es uns sehr recht wenn man einen Status dazu bekommt. Weil dies wird nun ein hartes Stück arbeit dies per Hand anzulegen.

Janek

Aktives Mitglied
25. Februar 2013
86
0

Same here !
Vielleicht hat jemand der sich mit SQL auskennt lust dies abseits der Ameise für uns durchzuführen.

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
427
4

Die Ameise ist und bleibt der Richtige Ansatz dafür. Das direkt über SQL zu machen halte ich für falsch.

@Thomas ich will kein Datum nur ob ihr daran arbeit oder nicht. Hätte ich gewusst das die Stücklisten bei Variationskombinationen so zeitnah kommen hätte ich nicht 120 Konfigurationsgruppen beim Konfigurator angelegt :(

Janek

Aktives Mitglied
25. Februar 2013
86
0

Da wenigstens Stücklisten beim duplizieren von Artikeln mitkopiert werden schätze ich, dass der Import derer schon bald möglich sein wird.

hago24

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2016
185
33
Muss das Thema nochmal rausholen. Ist es jetzt möglich Stücklisten zu importieren? Weil ich finde keine Option dafür, dass eine Variationskombination ein Stücklisten Artikel sein soll. Man kann das ganze zwar fertige Stücklisten exportieren und importieren. Aber scheinbar kann man keinen neuen Artikel mit einer csv zu einem Stücklisten Artikel machen. Oder ich seh vor lauter Einstellungen die Einstellung nicht.

EDIT:
Hab es geschafft. Scheinbar wird ein Artikel automatisch als Stücklisten-Artikel angelegt, wenn man diesem eine Komponente zuweist.

Zuletzt bearbeitet:

DanielBWL

Gut bekanntes Mitglied
19. Januar 2014
254
12
Muss das Thema nochmal rausholen. Ist es jetzt möglich Stücklisten zu importieren? Weil ich finde keine Option dafür, dass eine Variationskombination ein Stücklisten Artikel sein soll. Man kann das ganze zwar fertige Stücklisten exportieren und importieren. Aber scheinbar kann man keinen neuen Artikel mit einer csv zu einem Stücklisten Artikel machen. Oder ich seh vor lauter Einstellungen die Einstellung nicht.

EDIT:
Hab es geschafft. Scheinbar wird ein Artikel automatisch als Stücklisten-Artikel angelegt, wenn man diesem eine Komponente zuweist.

Wie hast du es genau gemacht?

hago24

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2016
185
33
Ich gehe dort wie folgt vor - Ich exportiere die Variationskombinationen über den Export der Ameise "Artikeldaten". Diese CSV erweitere ich dann um die Spalte
"Artikelnummer Komponente" und "Anzahl". In der Spalte "Artikelnummer Komponente" dann die Artikelnummer der Artikel eintragen welcher der Variationskombination unter Stückliste zugeordnet werden soll und unter "Anzahl" dann natürlich die Menge der Artikel für die Stückliste. Die CSV dann nachher über die Ameise - Import - Stücklisten importieren. Natürlich die Feldzuweisungen kontrollieren und ab gehts.

Das ist ein Traum so die Artikel zuzuordnen. Ich weiß noch was ein Krampf das war 200 Var.Kombis einen Artikel von Hand zuzuordnen. Jetzt kann man das bequem und schnell alles in Excel zurecht zaubern und alles aufeinmal importieren.

• Ich liebe es
Reaktionen: Wissenssammler
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Import von Variationen schlägt fehlt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Import von SEO Meta Daten für Plattform Woocommerce WooCommerce-Connector 3
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Versandart Import JTL-Wawi 1.10 3
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Auftragsdaten-Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Shop 5.61 - fehlende Sprachvariablen - suche *.slf Datei zum Import Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Neu Variantenartikel import verursacht doppelte Bilder WooCommerce-Connector 3
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Versanddatenaustausch/-import Schnittstellen Import / Export 2
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu XML-Import in JTL-Wawi – Kundenfelder werden nicht übernommen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Ameise Import - Kind-Artikel - Kurzbeschreibung/Beschreibung des Vaterartikel? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Import aus Billbee und Schnittstelle zu Strato Smartwebshop Schnittstellen Import / Export 4
Neu Verzögerung beim Abruf von Bestellungen? 16.12. ab 19:30 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Pflicht-Checkbox in Abhängigkeit von Merkmal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Bilder von Kindartikeln JTL-Wawi 1.10 1
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Terminierte Entsperrung von B2B-Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2
Druck von Versandetiketten auf Zebra Drucker ZM400, ZT410 nicht möglich JTL-Wawi 1.11 8
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Neu Von jetzt auf gleich Shop down "ohne" Fremdeinwirkung JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Bilder von Kinderartikeln auf Vaterartikel kopieren via SQL Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Neu Übermittlung eigener Felder von FFN-Händlern an Fulfiller Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 17
Neu Anzeige von mehreren Kundengruppenpreisen im Shop Templates für JTL-Shop 0
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Umzug von Shopify auf JTL Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Einkaufsliste - "% von Mindestbestand" als Spalte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0