Import nach der Installation

Highway

Aktives Mitglied
14. November 2008
12
0
Hallo zusammen!

Bin neu hier in dieser Runde,
und versuche zukünftig mit JTL meine Arbeit zu erledigen!

Bisher wurde CAO-Faktura benutzt, welches durch fehlende Attribute nicht ausreichend ist!

Ich habe JTL installiert, funzt auch so weit ...
aber nun meine große Frage:

Wie bekomme ich die Daten aus meinem XTC- Shop in das JTL?

Bitte um Hilfe!!

Dank und Gruß

euer
Highway

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Highway

Aktives Mitglied
14. November 2008
12
0
AW: Import nach der Installation

Hallo Gerhard!

Dank für den Hinweis!

Den Connector hatte ich bereits vor Monaten Installiert,
ich hatte mir jetzt nur Sorgen gemacht, das wenn ich einen Webshop-Abgleich mache, und ich keine Daten im JTL habe ... er entsprechend den Shop überschreibt!!!

Das wäre nämlich tötlich ...

Dank und Gruß

Highway

Highway

Aktives Mitglied
14. November 2008
12
0

Hallo Zusammen,

nach anfänglichen Problemen und nur halb importierten Daten,
hab ich es nun doch dank dieses Forums geschafft den Großteil der Daten in die JTL zu bekommen!

Allerdings hat der WebShopAbgleich einen wichtigen Teil ausgelassen ...
die "Kunden"!!!!

Ich habe knapp 5.600 Kunden, die ich in JTL bekommen muß ...
kann mir jemand nen Tipp geben?
- ohne über eine csv-Datei -

Dank @all

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Allerdings hat der WebShopAbgleich einen wichtigen Teil ausgelassen ...
die "Kunden"!!!!
Stimmt so nicht ganz. Kunden werden ebenfalls importiert, aber eben nur "tatsächliche" Kunden, also solche, die auch schon einmal bestellt haben.

Ich habe knapp 5.600 Kunden, die ich in JTL bekommen muß ...
kann mir jemand nen Tipp geben?
- ohne über eine csv-Datei -
Mit einer csv-Datei ist aber nunmal der ganz reguläre Weg.

Highway

Aktives Mitglied
14. November 2008
12
0

Hallo Marcel!

Der Shop ist akiv, und die Kunden sind teils importierte Bestandskunden, aber JTL hat leider auch die Kunden nicht importiert, die bereits Bestellungen durchgeführt haben!

Die im Shop durchgeführten Bestellungen hat JTL importiert ... nur die dazu gehörigen Kunden leider nicht!

Also bleibt nur der Weg über eine CSV???

Nun ja, dann werd ich mal schauen ...

Grüße
Highway

Highway

Aktives Mitglied
14. November 2008
12
0

Hallo und Danke für den Tipp!
Das war wohl das, was ich wissen wollte ;)

Jetzt aber noch ein anderes Problem an dem ich etwas am verzweifeln bin ... :confused:

JTL hat die Artikel schön sauber aus dem Shop übernommen ...
allerdings wurden die Preise nicht richtig zugeordnet!

Im Shop habe ich 3 Preisgruppen
Endkunden
Vereine
Händler

Bei der Einrichtung von JTL konnte ich Endkunden und Händler zuordnen ... dennoch wurden die Endkunden-Preise an alle 3 Gruppen vergeben!! Auch wenn ich einen Artikel-Export mit dem JTL mache (bei einem Artikel hab ich Preise per Hand geändert), wird mir nur ein VK-Netto-Preis angezeigt!! Wie bekomme ich denn die anderen Artikel-Preise in das JTL?? Und auch noch richtig zugeordnet!?

HILFE

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven

Wenn ich mich recht erinnere, dann unterstützt der Connector nur 2 Kundengruppen.

Prüf mal bitte im Connectoradmin, ob beide Gruppen richtig zwischen Wawi und Shop zugewiesen wurden.

Highway

Aktives Mitglied
14. November 2008
12
0

Servus!

So schauts im Connector aus

JTL-Wawi Endkunde
XAdmin
Gast
x Endverbraucher
Vereine
Händler

JTL-Wawi Händlerkunde
XAdmin
Gast
Endverbraucher
Vereine
x Händler

JTL kann ja mehrere Gruppen verarbeiten,
wäre auch nicht Wild, wenn ich die Preise per csv importieren könnte!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Import Ameise Kategorie Ebene 1 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Versanddaten Import -> Automatisches Abschließen von Dropship Bestellungen möglich? User helfen Usern 1
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bild Export / Bild Import! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Ameise Bilder Import JTL-Wawi 1.10 23
Neu Import erfolgreich aber 0 Kunden import??? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Initialer Import von Amazon mit Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Import von Daten zu verschiedenen Ausgabewegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Import von Blogbeiträgen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Import Fehler! Der Vorgang wurde abgebrochen! JTL-Wawi 1.10 24
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Neu JTL Pos Bonnummer nicht fortlaufend nach Anpassung des Bon-Nummernkreises JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Kann nach Update auf 1.10 meine alten VCS-Lite Amazonrechnungen (noch erstellt mit 1.9.4.5.) nicht mehr drucken? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Telefonnummern nach Outlook-Kontakte überspielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Übersetzungsprüfung / Lokalisierungsprobleme nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zurück/Abbrechen-Button nach Auswahl der Zahlungsart JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Authentication credentials invalid - nach Update JTL-Wawi 1.10 5
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Mediendateien nach SW 6 Hochladen/Datenblätter hochladen Shopware-Connector 3
Steuerklassen prüfen nach Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Neu Fehlermeldung nach update auf 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Ausliefern sortiert nach Gewicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Automatische Druckausgabe nach dem Tagesabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Artikel Dialog öffnet nicht (F2) nach update auf 1.10.13 JTL-Wawi 1.10 11
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1
Neu Nach Größe sondieren im Jahr 2025 möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL PayPal Checkout nach Updatefehler 2.0.0 doppelt vorhanden Plugins für JTL-Shop 3
Neu Bestand und Preisanbgleich Lister 1.0 nach 31.07.25 noch möglich Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0