Hi,
es wurde hier schonmal in einem Thread diskutiert. Jedoch möchte ich das Thema erneut ansprechen, da es hier keine vernünftige Lösung gibt.
Lieferanten CSV Datei wird importiert. Es werden Artikelnummern angelegt. Zuordnung erfolgt über Lieferantenartikelnummer.
Nicht vorhandene werden deaktiviert und die Lieferantenzuordnung wird gelöscht < genau hier liegt der Haken.
Die Zuordnung darf nicht gelöscht werden.
Beim nächsten Import wenn dieser Artikel wieder vorhanden ist, wird in der Wawi ein neuer Artikel angelegt weil die Zuordnung der Lieferantennummer fehlt.
Aufgrund dessen haben wir nun nach einigen Monaten (mit neuer Ameise) viele Artikel die 20x und mehr vorhanden sind.
Artikel sollte deaktiviert werden aber die Liefzuordnung sollte bleiben. Warum wird diese überhaupt gelöscht ?
Wir haben die CSV Dateien automtisiert, es läuft alles im Hintergrund.
Wenn z.B. die kommende CSV fehlerhaft ist z.b. anstatt 10k Artikeln nur 500 drin sind, wird der Rest deaktiviert. Beim nächsten Import werden dann ca. 9k Artikel neu angelegt.
Diese müssen dann natürlich von Ebay/Amazon entfernt werden, wieder neu übertragen werden, Shopmerkmale evtl. wieder neu gesetzt werden usw. Es ist ein Rattenschwanz.
Hier muss unbedingt eine Lösung bei !
es wurde hier schonmal in einem Thread diskutiert. Jedoch möchte ich das Thema erneut ansprechen, da es hier keine vernünftige Lösung gibt.
Lieferanten CSV Datei wird importiert. Es werden Artikelnummern angelegt. Zuordnung erfolgt über Lieferantenartikelnummer.
Nicht vorhandene werden deaktiviert und die Lieferantenzuordnung wird gelöscht < genau hier liegt der Haken.
Die Zuordnung darf nicht gelöscht werden.
Beim nächsten Import wenn dieser Artikel wieder vorhanden ist, wird in der Wawi ein neuer Artikel angelegt weil die Zuordnung der Lieferantennummer fehlt.
Aufgrund dessen haben wir nun nach einigen Monaten (mit neuer Ameise) viele Artikel die 20x und mehr vorhanden sind.
Artikel sollte deaktiviert werden aber die Liefzuordnung sollte bleiben. Warum wird diese überhaupt gelöscht ?
Wir haben die CSV Dateien automtisiert, es läuft alles im Hintergrund.
Wenn z.B. die kommende CSV fehlerhaft ist z.b. anstatt 10k Artikeln nur 500 drin sind, wird der Rest deaktiviert. Beim nächsten Import werden dann ca. 9k Artikel neu angelegt.
Diese müssen dann natürlich von Ebay/Amazon entfernt werden, wieder neu übertragen werden, Shopmerkmale evtl. wieder neu gesetzt werden usw. Es ist ein Rattenschwanz.
Hier muss unbedingt eine Lösung bei !