Gelöst Import.... Fehler in Zeile 0

van-delle

Aktives Mitglied
29. Mai 2007
19
0
Hallo ich grüße Euch

Ich hatte die gleiche Fehlermeldung !!!
Konnte dank eurer Diskusion den Fehler beheben.

1) Ich brauchte eine Vorlage für den Datenimport. Was liegt also näher die Exportfunktion zu nutzen.
Die Kopfzeile der Exportfunktion gibt folgende Bezeichnungen aus: ArtNr;Name;VKNetto;VKBrutto; usw.

Die Kopfzeile der Importfunktion, sieht anders aus und braucht folgende Bezeichnungen: "ARTNR";"BARCODE";"BEZEICHNUNG";"KURZBESCH"; usw.

Das war Fehler Nummer 1 !!!

2) Das Programm benötigt dann noch folgende Angaben um die Artikel in die richtigen Kategorien zu schieben und das sind die Kategorien und der aktiv Status.
Nachdem ich beides geändert habe (Artikelkategorie & Status[Siehe Artikel Vorlage im Stammverzeichnis]), klappte der Import !!!!

Das war Fehler Nummer 2 & 3

Besteht die Möglichkeit in einer zukünftigen Version, die Exportfunktion so zu gestalten das die Überschriften identisch mit denen der Importfunktion ist ??
Normalerweise müste ich doch eine Exportierte Datei, sofort wieder importieren können ohne die Zeilen umzukopieren.

Danke

van-delle

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
4
Styria / Austria
Ich brauchte eine Vorlage für den Datenimport. Was liegt also näher die Exportfunktion zu nutzen.

ähm, die beispiel-import.csv verwenden? ;)

Besteht die Möglichkeit in einer zukünftigen Version, die Exportfunktion so zu gestalten das die Überschriften identisch mit denen der Importfunktion ist ??

es kommt eine völlig neue flexible ex- und importfunktion.

grüße

guenter

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Genau diese Dinge stehen so aber auch ausführlich in der Doku/Wiki.

Auch, daß die Importdatei anders aussieht, als die Export-Datei. Das läuft derzeit nicht als "Fehler", sondern ist eben momentan Stand der Singe.

Vermutlich weil für die Zukunft ein flexibler Im-/Exporter angedacht ist, wie Günter schreibt, wurde da vermutlich nicht mehr weiter darauf eingegangen. Da wird sich also sicher noch was tun.

van-delle

Aktives Mitglied
29. Mai 2007
19
0
Fehler - Mein Fehler

Hallo ich grüße Euch,

ich habe mich wohl weiter oben falsch ausgefrückt, ich meinte natürlich nicht ein Fehler der Software sondern MEIN FEHLER. Also die Fehler die ich beim Import gemacht habe.
Ich gehöre zu den Usern die bei Problemen, erst einmal in Foren schauen oder einfach googlen. Mein Beitrag richtet sich also an User die ähnlich gestrickt sind.
Viele probieren zuerst die Funkionen einens Programmes aus, statt ersteinmal die Anleitung zu lesen. Nach dem Motto: Probieren geht über studieren .
Ich weiß das ist nicht der richtige Weg, aber so bin ich nun mal.

Euer Programm macht einen sehr guten Eindruck und ist um einiges besser als andere ähnliche Programme !!!
Weiter so und ein großes DANKE für die gute Software.

cu

van-dele

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Import Fehler! Der Vorgang wurde abgebrochen! JTL-Wawi 1.10 11
Neu Aufträge importieren Fehler / Bug Testlauf - Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Import von Daten zu verschiedenen Ausgabewegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Import von Blogbeiträgen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Import alter Bestellungen, Warenbewegungen und Rechnungen zu Statistikzwecken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Import von Zugferd oder xRechnungen Schnittstellen Import / Export 4
Neu Import von Angeboten per Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Ameise Import extrem Langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Import demo database for Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise: Import von Artikelmerkmalen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL FFN Import funktioniert nicht mehr Schnittstellen Import / Export 0
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler Erstabgleich - Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung Shopify-Connector 2
Neu Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Fehler beim Belegabruf JTL2Datev aus JTL / "Belegkopf-ExtAuftrag...." JTL-Wawi 1.10 2
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Fehler beim Aktualisieren einer bestehenden Bestellung mit Ameize JTL-Ameise - Fehler und Bugs 16
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.11.0 läuft auf Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Anbindung JTL-Connecor an WooCommerce nicht möglich - JSON-Fehler in der WAWI WooCommerce-Connector 2
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 vs. 1.10.10.3 WAWI fehler!? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu 1.10.11.0 - Fehler - Artikel - Filter JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
xRechnung - Fehler IBAN JTL-Wawi 1.10 5
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Kontaktformular – „Bitte warten Sie einen Moment“-Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Fehler oder nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler wenn Hersteller gesendet werden WooCommerce-Connector 9
Neu JTL Worker Fehler: "TM" Zeichen darf nicht in einem Namen enthalten sein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Cronjob bringt mir Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Lizenz Abgleich: Fehler beim Vergleichen von zwei Elementen im Array JTL-Wawi 1.10 1
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Rechnungsdatenservice Fehler USt. ID nicht geprüft oder ungültig / Fehler Debitorennr. Schnittstellen Import / Export 0
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 12
Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler: Verschieben der Positionen in Angeboten und Aufträgen nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 13
Neu Ebay Abgleich 22.04.2025 Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Fehler beim Mailen von Rechnungen JTL-Wawi 1.10 18
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 25
Neu Login in das Shopbackend nicht Möglich / Cookie-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL5 Fehler im Routing und oder Filter: Google Search konsole meldet Fehler in itemListElement Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3