Import Artikel Problem

Chup

Aktives Mitglied
26. März 2008
2
0
Hallo,

bin neu hier und hätte sogleich auh eine Frage an euch.

Ich will eine CSV Datei importieren, funktioniert soweit gut, jedoch sollten gewisse Spalten, wie beschreibung und Gewicht nicht verändert werden, was es aber doch tut.

Jetzt zu meiner Frage, gibt es hier sowas wie eine Funktion die ich in die CSV Datei hineinschreibe, damit sich gewisse Spalten nicht ändern.

Bei leerer Spalte ändert sich es bzw. wird es immer auf null gesetzt z.B. bei Gewicht.

z.B. bei der Spalte TOPARTIKEL kann man Y bzw. N hineinschreiben, gibt es da für die Spalten Beschreibung/Gewicht auch solch eine Funktion, das sie bei import nicht verändert werden?!

Lösche ich eine Spalte, bekomm ich eine Fehlermeldung, also das ginge auch nicht.

Ich danke euch schon im voraus und wünsche euch einen schönen Tag

MFG
Kristian

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Worker xml-import triggern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Kunden-Daten Import / Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WMS CSV Import von Lieferscheinen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Hilfe: EK-Preise werden nicht beim Import importiert? JTL-Wawi 1.11 3
Artikelnummern-Konflikt bei JTL-WaWi-Import aus Shopify, SEO-Ranking erhalten JTL-Wawi 1.10 1
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 3
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 3
Versandart Import JTL-Wawi 1.10 3
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Auftragsdaten-Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Variationen schlägt fehlt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Shop 5.61 - fehlende Sprachvariablen - suche *.slf Datei zum Import Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Vollständiger Ex- und Import wegen fehlerhafter Datenbank - Reihenfolge? JTL-Wawi 1.6 9
Neu Variantenartikel import verursacht doppelte Bilder WooCommerce-Connector 3
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Versanddatenaustausch/-import Schnittstellen Import / Export 2
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu Einen Artikel in der POS in zwei MwSt. Varianten abbilden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Bestimmte 2 Artikel im Warenkorb sorgen für falsche/geringere Versandkosten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikel EK-Preise bzw. Kosten JTL-Wawi 1.11 0
Artikel mit Bestand einen Einkaufstop setzen JTL-Wawi 1.11 1
Neu Ebay-Artikelimport triggert Workflow "Artikel geändert" nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Artikel kaputt nach Inventur JTL-Wawi 1.7 0
Neu Filter Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Lieferschein entweder mit Stücklistenkomponente oder aber mit normalem Artikel ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Kundengruppenrabatt: Rabattbasis von UVP auf Bruttopreis pro Artikel umstellbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Konfigurator - Günstigster Artikel im Set kostenlos Plugins für JTL-Shop 2
Neu Erstupload Artikel, Bilder werden nicht auf Server geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel nach Storno weiterhin reserviert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Neu Mit Ameise nur einen Artikel & die dazu gehörenden Varianten exportieren - wie? Schnittstellen Import / Export 3
Workflow Druckvorlage personalisierte Artikel JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu spezieller Artikel maximal 1 Stück je Kunde User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 4
Eine GTIN zwei Artikel JTL-Wawi 1.8 4
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Artikel temporäre Filter JTL-Wawi 1.11 0
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gespeicherter Warenkorb - bleiben die Artikel reserviert? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0