Gelöst Immer wieder Datenbankerweiterung

bessler24

Aktives Mitglied
9. April 2009
22
0
Hallo Zusammen:

Ich hab folgende Konfiguration: 4 Clients und einen Datenbankserver (Schweiz). Verbindungen sind ok, alles funktioniert. Nur wenn wir uns einloggen, erscheint jedesmal:

"Datenbank wird jetzt erweitert. Bitte Programm nicht beenden bis Login-Dialog erscheint! ......"

Das ganze vor und nach dem login. Bestätigen wir die Meldung, kommt eine Fehlermeldung. Brechen wir ab, ist alles ok. Momentan also nur ein Schönheitsfehler, aber irgendetwas stimmt nicht. Das nervt.

Kennt ihr eine Lösung?

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
AW: Immer wieder Datenbankerweiterung

dazu gibt es bereits gefühlte 100 threads. ;)

du verwendest auf server/clients unterschiedliche versionen. alle auf die selbe version bringen und alles läuft

bessler24

Aktives Mitglied
9. April 2009
22
0

Jupp, das hatte ich auch schon gelesen. Ich habe aber nur Clients und die haben keine Datenbank. Die einzig existierende Datenbank ist die in der Schweiz. Ich greife mit den Clients direkt darauf zu. Oder brauche ich unbedingt auf einem Rechner eine Vollinstallation mit Datenbank?

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Du brauchst -wie gesagt- auf all deinen Clients identische Versionen der Wawi. Spricht irgendwas dagegen, den Rat von steelcouch einfach mal zu befolgen? ;)

bessler24

Aktives Mitglied
9. April 2009
22
0

Ja. Auf einem Client habe ich die Beta-Version wegen Formular-Designer installiert. Aber da die auf eine eazybusiness-Datenbank zugreifen will, die es nicht gibt, kann ich nicht alle Clients mit einem noch nicht funktionerendem System updaten. Alle anderen sind gleich und der besagte Client ist momentan nicht im Netz.

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

wer sagt das es nicht geht - es ist beta - dann musst du warten - bis stable - und die aktualisierungsmeldung akzeptieren:)

Ja. Auf einem Client habe ich die Beta-Version wegen Formular-Designer installiert. Aber da die auf eine eazybusiness-Datenbank zugreifen will, die es nicht gibt, kann ich nicht alle Clients mit einem noch nicht funktionerendem System updaten. Alle anderen sind gleich und der besagte Client ist momentan nicht im Netz.