Im Lieferschein wird Text doppelt gedruckt

harrison1311

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2010
123
2
Frankfurt
Hallo zusammen,
seit der Umstellung auf die neue Version mit anderer Abfolge zu Ausdrucken vom Lieferschein
erscheint bei uns der Text aus JTL.WaWiVorgang.KundenText
plötzlich immer doppelt, und das dann auf einer 2. Seite, obwohl das vom Platz her auf einer Seite reichen würde!!

Bitte siehe Anhang (zwei Seiten Scann, abgedunkelte Bereiche verdecken nur Text, aus Datenschutzgründen)

Der Text (ein paar Linien auch für eine Unterschrift) wurde im Bereich "Formulartexte" für "Lieferschein" eingegeben.

Vermutlich haben wir im Formular irgendeinen Befehl falsch gesetzt, sodass es zur doppelten Ausgabe kommt.....

Kann jemand helfen.......wir wind ja ansonsten super zufrieden....

harrison1311

Anhänge

• lieferschein_seite1.jpg
    lieferschein_seite1.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 33
  • lieferschein_seite2.jpg
    lieferschein_seite2.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 30

beboe

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2009
114
6
AW: Im Lieferschein wird Text doppelt gedruckt

Hallo,

ohne die Vorlagen zu sehen kann man fast nur raten.

Ich tippe mal, dass irgendein Container zu klein ist und deshalb eine zweite Seite nachgereicht wird. Am einfachsten hilft hier eine logische Fehlersuche, Vorlage sichern und nacheinander einzelne Container/Texte löschen und schauen, ob die zweite Seite noch erzeugt wird. Wenn der Verursacher gefunden ist, müsste man dort noch einmal genauer nachschauen.

Alternativ kann ich auch rein schauen, dann bräuchte ich aber die Vorlage.

Gruß

harrison1311

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2010
123
2
Frankfurt

Ok, ich habe das verstanden und ich sende mal anbei die vlg-datei,
wäre toll, wenn Sie (Du) mal reinschauen könntest,
ich würde wenn was verändert, jedoch gerne wissen, was falsch war, weil ich noch 2 weitere vorlagen dann verändern müsste.
Aus Gründen der Dateigröße ist dies die vlg ohne unseren briefbogen im Hintergrund.....

Anbei die Datei, und erst mal vielen Dank für den Vorschlag....

harrison1311

Hallo,

ohne die Vorlagen zu sehen kann man fast nur raten.

Ich tippe mal, dass irgendein Container zu klein ist und deshalb eine zweite Seite nachgereicht wird. Am einfachsten hilft hier eine logische Fehlersuche, Vorlage sichern und nacheinander einzelne Container/Texte löschen und schauen, ob die zweite Seite noch erzeugt wird. Wenn der Verursacher gefunden ist, müsste man dort noch einmal genauer nachschauen.

Alternativ kann ich auch rein schauen, dann bräuchte ich aber die Vorlage.

Gruß

Anhänge

• lieferschein_11042013_bfg.vlg
    8,3 KB · Aufrufe: 2

harrison1311

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2010
123
2
Frankfurt

Hi Beboe,
ich hatte Dir die Vorlagen gesendet, aber leider nichts mehr von Dir gehört.
Problem besteht immer noch, hast Du mal nachgeschaut?

Gruß Roland

harrison1311

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2010
123
2
Frankfurt

Hast Du was an der Vorlage geändert, denn beim laden deiner zurückgesendeten Vorlage, wird weiterhin doppelt gedruckt.
Wenn ich die Höhe des textrahmen von unten her verkleinere, passiert es, dass sogar der Text überhaupt nicht gedruckt wird.....
muss man auf einen bestimmten Wert verkleinern? Oder gibt es eine Variable? Wenn nicht, dann lieber so dass der gewünschte Text nie auf der ersten, dafür aber auf der Folgeseite gedruckt wird. Das ist immer noch besser als 2x gedruckt zu werden.
Kannst Du mir bitte hierzu helfen?

Danke Roland

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.168
114
Schwarzach a Main

Natürlich habe es geändert bei mir wird es nicht doppelt gedruckt? Es schiebt sich nur nach Unten nach dem Positionscontainer.
Mann kann es natürilch auch so machen: Rahmen Anklicken (Darstellungsbedingungen) Page() = 1 dann wird es nur auf der erste Seite gedruck.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu Lieferschein Nummer wird auf der Rechnung wird komisch angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Menge in einem bereits versendeten Lieferschein ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelbild auf Lieferschein anzeigen JTL-Wawi 1.11 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Suche DirectQuery für Kundenkommentar (Rechnung) & Hinweis (Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigene Spalten in Vorlagen (Rechnung, Angebot, Lieferschein etc.) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Lieferschein entweder mit Stücklistenkomponente oder aber mit normalem Artikel ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Seriennummer und Beschreibung 1 in XML Lieferschein ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Anzeigen der Zahlungsart, die bei der Zahlung gesetzt wird Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 10
Neu Die verwendete Version von JTL-Wawi wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie die Version 2.0.0.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu GLS WebAPI wird abgeschaltet (31.12.2026) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu FBA-Streckenlager wird nicht mehr automatisch ausgebucht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Einrichtung JTL-Shop5 4
Unter-Unterkategorie Pfeil wird nicht angezeigt! Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu User-Agent ohne Kennung wird blockiert Onlineshop-Anbindung 4
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Rechnung wird zusätzlich auf Labeldrucker ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Neue Box im Footer erstellt, Inhalt wird nicht korrekt angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI V1.11.6.0 Stornorechnung, Stornotext wird nicht gespeichert und ist nicht abrufbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Skonto bei Barzahlung wird angezeigt, aber nicht vom Rechnungsbetrag abgezogen JTL-Wawi 1.9 11
Neu Falsches Vorschaubild wird angezeigt, obwohl das richtige Bild in JTL hinterlegt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Inaktive Zahlungsart wird bei Eingangsrechnungen angezeigt JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ameise: Kinderartikel (Variationskombinationen) aktualisieren – URL-Pfad/SEO-Slug wird nicht übernommen (Testlauf ok, Ergebnis bleibt leer) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Rabatt auf Zahlungsart wird bei Lieferung ins EU-Ausland mit falscher MwSt berechnet? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Eingabefeld der PayPal Kreditkartenzahlung wird bei eingeloggten Kundenkonto nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelfilter: CACHING_GROUP_FILTER – wo wird der Cache invalidiert? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wie wird die Seite "suche nach:" erzeugt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Druckerzuordnung wird ignoriert WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu PayPal lehnt Zahlung ab, weil PLZ angeblich nicht beliefert wird User helfen Usern 2
Neu Konfigurator-Produkt wird mit 0 € in den Warenkorb gelegt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Abgelaufene MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) wird im Shop nicht angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Druckvorschau wird doppelt aufgerufen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Gelöst Bekannte Störung: Fehler "Der Inhaltstyp text/html stimmt nicht mit text/xml überein" bei der Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Text unter der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu suche Text Artikeldetail Seite zur Lieferzeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Text & QR-Code in Rechnung einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1