Inaktiv if else Anzeigen von Rufnummer wenn vorhanden?

konsi

Aktives Mitglied
6. Dezember 2016
86
3
Hallo, ich würde gerne eine Bedingung einfügen, wenn eine Rufnummer vorhanden ist, soll er folgendes Anzeigen "Rufnummer: "+Vorgang.Kunde.Adresse.Telefon"

Jetzt habe ich mich mal ein wenig umgeschaut im Forum und bin auf folgende Lösung gekommen, die funktioniert aber nicht: Cond(Vorgang.Kunde.Adresse.Telefon = "Rufnummer: "+Vorgang.Kunde.Adresse.Telefon)

Könnte mir da jemand behilflich sein?

Es geht mir hauptsächlich dadrum, dass eine Rufnummer und Mobilnummer nur dann im Auftrag und der Rechnung angezeigt werden sollen, wenn auch eine Vorhanden ist. Das selbe sollte mit dem eBay Namen dann aber auch sein allerdings.. ich kriege nur die Formel nicht hin dafür.

konsi

Aktives Mitglied
6. Dezember 2016
86
3
Lösung selbst gefunden, sieht nun wie folgt aus:
Code:
Cond(empty (Vorgang.Kunde.Adresse.Telefon),"","Rufnummer: "+Vorgang.Kunde.Adresse.Telefon +Cond(empty(Vorgang.Kunde.Adresse.Telefon +Vorgang.Kunde.Adresse.Mobil),"","¶")) +Cond(empty (Vorgang.Kunde.Adresse.Mobil),"","Mobil: "+Vorgang.Kunde.Adresse.Mobil)

Wenn eine Telefonnummer eingetragen ist, wird diese Angezeigt, wenn eine Mobil Nummer eingetragen ist, wird diese angezeigt, wenn Telefon und Mobil vorhanden ist, wird Mobil unter Telefon angezeigt.

https://abload.de/img/bildschirmfoto2017-02u6kml.png https://abload.de/img/bildschirmfoto2017-02dlk2j.png https://abload.de/img/bildschirmfoto2017-02rnj88.png

Ich habe mir das ganze z.B. oben rechts platziert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
Code:
Cond(empty (Vorgang.Kunde.Adresse.Telefon),"","Rufnummer: "+Vorgang.Kunde.Adresse.Telefon +Cond(empty(Vorgang.Kunde.Adresse.Telefon +Vorgang.Kunde.Adresse.Mobil),"","¶")) +Cond(empty (Vorgang.Kunde.Adresse.Mobil),"","Mobil: "+Vorgang.Kunde.Adresse.Mobil)
cool, nutze ich auch mal ツ. :)

P.S.: die Code-Box ist was schönes.
Bildschirmfoto 2017-02-04 um 00.38.48.png

Bildschirmfoto 2017-02-04 um 00.38.58.png

konsi

Aktives Mitglied
6. Dezember 2016
86
3
Ja -_- manchmal muss es einfach schnell gehen...

Werde es heute überarbeiten und Screenshots mal hinzufügen

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ersparnis in Euro anzeigen lassen unter Rabatt (Formulareditor Angebot / Auftrag) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Sonderpreis im Angebot mit Rabatt anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sonderpreis anzeigen lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Dezimalstellen nicht anzeigen in Formularen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Variationsbilder im JTL-Shop bei Auswahl einer einzelnen Variation anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu GPSR in Shop 4.06 anzeigen/übertragen Einrichtung von JTL-Shop4 1
Neu Versandklasse in Detailansicht neben "zzgl. Versand" anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu Kundensonderpreis Prozentual anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Grundpreis / Mengen Anzeigen lassen im Shopify Shop JTL-Wawi 1.9 2
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Produktbewertungen bei Google Shopping mit anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Sendungsnummer oder Tracking-Link auf Export-Vorlage anzeigen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Kundengruppe in Mein Konto anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Lagerbestand zu bestimmten Datum anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 4
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu SQL-Abfrage von im Onlineshop aktiven Artikeln JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Mails von verschiedenen Adressen senden JTL-Wawi 1.9 9
Otto Verkaufskanal Häkchen entfernt sich von selbst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Automatisches Ausliefern von Vouchers aus WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu doppelter Etikettendruck bei Umlagerung von Filialen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update von Version 1.0.0.0 schlägt fehl auf Version 1.4.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände eines Artikels, die mindestens ein MHD von x Tagen aufweisen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu JTL Edition "Advanced" und Auftragspakete von JTL Start buchbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Neu Paypal Plugin wird von akutellen IOS Geräten nicht geladen Plugins für JTL-Shop 17
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Effizientere Auswahl von MHD/Charge im Packtisch ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandkostenfreie Artikel von Versandkostengrenze ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
DHL Druck von Sperrgut triggert Fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zusammenführung von XML und PDF, XML als Anhang einfügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Gutschein von Vouchers in Wawi einfügen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umstellung von normalen Artikeln auf STL in Shopify Shopify-Connector 0
Möglichkeit zur einfachen Hinzufügung von Mediendateien JTL-Wawi 1.7 0
Neu GPSR / Produktsicherheitsverordnung - Unterstützung von German Market WooCommerce-Connector 4
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Megamenü Anzahl der Kategrien je Zeile von vier auf sechs erhöhen Templates für JTL-Shop 5