Idee gesucht für eine Altersverifikation im Shop5

UTh

Aktives Mitglied
19. September 2020
6
0
Hallo zusammen,
ich habe nun schon eine Weile gesucht aber noch keine Lösung für folgende Herausforderung gefunden:

In bestimmten Kategorien im Shop5 möchte ich einen Hinweis einblenden, das die angebotenen Artikel nur für Personen ab 18 Jahren bestimmt sind. Angezeigt sollen dieser erst werden, wenn der User über eine Checkbox bestätigt, das er min. 18 Jahre alt ist. (Es geht dabei um alkoholische Getränke). Alternativ geht es auch, das ein Kunden bestätigt, das er 18 Jahre + ist, wenn der Artikel in den Warenkorb gelegt wird.

Da ich schon zu einigen anderen Fragen Hilfe hier im Forum gefunden habe, wende ich mich an euch.
Vielleicht hat da ja jemand eine gute Idee oder kennt ein PlugIn, welches das Problem lösen kann.

Auf jeden Fall danke ich schon einmal für die Hilfe.

Gruss
UTh
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
In bestimmten Kategorien im Shop5 möchte ich einen Hinweis einblenden, das die angebotenen Artikel nur für Personen ab 18 Jahren bestimmt sind. Angezeigt sollen dieser erst werden, wenn der User über eine Checkbox bestätigt, das er min. 18 Jahre alt ist. (Es geht dabei um alkoholische Getränke). Alternativ geht es auch, das ein Kunden bestätigt, das er 18 Jahre + ist, wenn der Artikel in den Warenkorb gelegt wird.
Einen Hinweis könnte man sicherlich direkt in die Kategorie-Beschreibung packen, eine verpflichtende Checkbox geht auch im Checkout mit Bordmitteln, aber...
... das alleine reicht halt nicht mMn, hier müsste bei der Übergabe sichergestellt sein, dass nur der eigentliche Empfänger auch das erforderliche Alter hat.
 

UTh

Aktives Mitglied
19. September 2020
6
0
Hallo und Danke für das feedback.

Bei der Übergabe der physikalischen Ware / Sendung kann man das Alter prüfen lassen. Wir versenden mit DHL und da gibt es diese Option. Das ist also kein Problem.

Wie geht das denn mit der verpflichtenden Checkbox im Checkout?
Und schon bei dem aufrufen der Artikelseiten bzw. Kategorien sollte eine Checkbox "aufpoppen", in der man sein Alter bestätigen muss.

Für Hilfe bin ich immer Dankbar.

Gruss
UTh
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu [Idee] Artikelstamm sekundärer VK/EK Preis & Verkaufseinheit JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Firmenchat - Tool gesucht (gern kostenfrei) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Umzug von xt:Commerce 6.3 zu JTL Warenwirtschaft: Erfahrungen, Tipps und mögliche Schnittstellen gesucht Schnittstellen Import / Export 1
Neu Workflow für Rechnung gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Freelancer JTL Profi gesucht ca. 45 Stunden pro Monat Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Freelancer/Programmierer gesucht für 2 Projekte Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Boxed Container gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Langfristig (2027) Nachfolger gesucht Business Jungle 1
Komplexe SQL Abfrage zu gelieferten Artikeln mit eigenen Feldern - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.8 1
Exportvorlage - Rechnungskorrektur als CSV gesucht JTL-Wawi 1.8 3
Neu [Shop 5] Gesucht: Tolle (Sonder) Preisdarstellung mit Prozent Anzeige was man spart Plugins für JTL-Shop 1
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Beantwortet Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow Web-Request Post für mollie Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Dienstleister für Erstellung eigener Produktseiten Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Diskussion Customworkflow für Angebot JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1

Ähnliche Themen