Ich würde gerne diesen alten Thread nochmal hochholen, da ich dasselbe Problem habe.
{$Artikel->Versandkosten} wird genutzt, aber das funktioniert scheinbar nur bei DHL Paket. Was die meisten unserer Artikel ausmacht. Einige haben jedoch entweder DHL Sperrgut, oder Spedition angegeben. In beiden Fällen kommt dann ein -1 raus. DHL Sperrgut, als Beispiel:
DHL Sperrgut
Versandart | DHL bulky goods, DHL Sperrgut |
Versandländer | DE |
Versandklassen | [Brief, Sperrgut] [Brief, Warensendung, Sperrgut] [Warensendung, Sperrgut] [Brief, Paket, Sperrgut] [Brief, Warensendung, Paket, Sperrgut] [Warensendung, Paket, Sperrgut] [Paket, Sperrgut] [Sperrgut] |
Kundengruppe | Alle |
Steuerberechnung Versandpreis und Versandkostenfrei-Grenze | Brutto (Fixer Versandkostenpreis) |
Lieferzeit | 2 - 3 Tage |
Zahlungsarten | Vorkasse Überweisung
PayPal (PayPal)
PayPal Basic (PayPal)
PayPal Express (PayPal)
PayPal Finance (PayPal)
PayPal Plus (PayPal) |
Preisstaffel | bis 31.5 kg 9,90 €
bis 63 kg 19,80 €
bis 94.5 kg 29,70 €
bis 126 kg 39,60 €
bis 157.5 kg 49,50 €
bis 189 kg 59,40 €
bis 220.5 kg 69,30 € |
Das sind, bis auf die Kosten, dieselben Einstellungen wie bei DHL Paket. DHL Paket wird korrekt berechnet, auch wenn das Gewicht mehr als 31,5kg liegt. Die Produkte mit DHL Sperrgut und Spedition sind im
Shop normal bestellbar.
Wenn ich mir dann Artikel mit Warensendung ansehe, wird ebenfalls DHL Paket als Bezug herangezogen. Ich verstehe nicht, wo ich da ansetzen soll. Er scheint, unabhängig von den Einstellungen des Produktes immer DHL Paket Versandkosten zu berechnen und wenn es mehr werden würde, dann schreibt er einfach -1.
Nachnahme als Zahlart ist nur bei DHL Nachnahme eingetragen. So wie auch Barzahlung nur bei Bar bei Abholung eingetragen ist. Sonst sind die nirgends drin.
Jemand eine Idee?
Marco