Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.172
1.078
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Gleich mal vorweg: ich wurde nicht darum gebeten, ich bekomme keinen Nachlass oder ähnliches fürs Posten dieses Beitrags -> Wer sich ständig über JTL oder SP aufregt (wie ich) darf/muss auch manchmal angebrachtes Lob loswerden.

Letztes Jahr hatten wir eine Anfrage rausgeschickt (an 12 SP/PSP), bezüglich eines neuen Templates für 4.0.x da unseres schon in die Jahre gekommen ist und wir mit 4.0.x einen modernen Neustart wollten.

Von den 12 Anfragen an JTL SP oder Premium SP gabs 6 Angebote, der Rest antwortete nicht (he, 50% ist ein guter Schnitt für "geprüfte" JTL SP :) ).
Die Angebote lagen mit x4 sehr unterschiedlich, aber der Preis allein spielte nicht die gewichtigste Rolle.
Referenzen waren mir eigentlich vollkommen egal, denn unsere Vorgaben zwecks CI waren/sind ganz klar und eindeutig.

Habe den Hypnos Thread schon verfolgt und war begeistert von der raschen Antwort und Bug-Behebung, ebenso vom Kommunikationsstil.

Preis: ja, Martin war nicht der Günstigste, aber es roch noch alles so engagiert...Trotz einiger internen Kritik (lass uns auf "altbewährtes" setzen, die kennen wir, da wissen wir dass es zwar lang dauert aber im Endeffekt funktioniert) konnte ich mich doch durchsetzen, da ich das Gefühl hatte: das Gesamtpackage schaut doch echt fair und gut aus.

Absprachen zeitlich: +/- eingehalten (keine Monate sondern Wochen!).

Bugs: ja, gibt/gab es in unserer Zeit. Aber he, was ist schon bugfrei, viel mehr geht es darum, wie damit umgegangen wird.
Meldet man Bugs, werden diese, in der Regel, innerhalb von echt EINEM! Arbeitstag behoben.
Heute früh wieder einen kleinen gemeldet, 1 Std. später wurde er behoben.

Wir hatten echt viele Schwierigkeiten mit dem Umstieg (viele JTL Bugs, die scheinbar nur uns treffen bzw. von anderen nicht im Forum sondern nur via Ticket kommuniziert wurden - Mehrsprachigkeit, selbstständiges (ungewolltes) wechsel der Sprachen hat uns allein über 1 Woche tägliches Testen und Suchen gekostet!), Martin hat immer mit uns gemeinsam Fehlersuche betrieben und leider stellte sich oft heraus -> JTL, nicht das Template.

Ablauf: Ja was soll man da sagen, so MUSS ein Partner arbeiten. Zuverlässig, schnell, freundlich...

Telefonisch gut erreichbar, Antworten per Mail auch in einer absolut vorbildlichen Zeit.

Wer ein neues, angepasstes Template benötigt (oder auch mit dem Hypnos selbst so arbeiten möchte), es gibt unzählige Einstellmöglichkeiten im Template, Positionen, Einblenden ja/nein ohne irgendwelche TPL Anpassungen zu brauchen, viele Dinge wirklich sehr individuell einstellbar.

Zusammenfassung:
Würd ich das Template wieder von Martin erstellen lassen -> absolutes JA, selten hier so einen guten Service gesehen
Template echt super individuell einstellbar.
So sehr begeistert, dass jegliche weiteren Anpassungen (kostenpflichtig natürlich) bereits angefragt wurden.

Ich weiss, wir sind sicher nicht der einfachste Kunde. Danke für deine Geduld Martin und deinen wirklich erstklassigen Service.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

@hula1499

wir nutzen ebenfalls das super Hypnos Template von Martin und sind damit wirklich sehr zufrieden. Kann dem also nur zustimmen. =)
 

sergio-power

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2011
127
0
Karlsruhe
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

@hula1499

wir sind ebenfalls vor etwas weniger als einem Jahr auf Hypnos umgestiegen und diese Entscheidung war genau richtig.
Martin arbeitet sehr freundlich, sauber und professionell. Kann hula1499 nur zustimmen. Preisleistungsverhältnis ist TOP.

Wäre toll, wenn man hier URLs von Referenz-Shops mit Hypnos gepostet werden.

Gruß
Sergej
 

Koenig123

Gut bekanntes Mitglied
25. August 2014
101
2
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Ich kann meinen Vorposten hier auch nur zustimmen. Wir benutzen auch Hypnos.

EVO sieht zwar aus wie Hypnos, aber kann absolut nicht mithalten.
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Gleich mal vorweg: ich wurde nicht darum gebeten, ich bekomme keinen Nachlass oder ähnliches fürs Posten dieses Beitrags -> Wer sich ständig über JTL oder SP aufregt (wie ich) darf/muss auch manchmal angebrachtes Lob loswerden.

Letztes Jahr hatten wir eine Anfrage rausgeschickt (an 12 SP/PSP), bezüglich eines neuen Templates für 4.0.x da unseres schon in die Jahre gekommen ist und wir mit 4.0.x einen modernen Neustart wollten.

Von den 12 Anfragen an JTL SP oder Premium SP gabs 6 Angebote, der Rest antwortete nicht (he, 50% ist ein guter Schnitt für "geprüfte" JTL SP :) ).
Die Angebote lagen mit x4 sehr unterschiedlich, aber der Preis allein spielte nicht die gewichtigste Rolle.
Referenzen waren mir eigentlich vollkommen egal, denn unsere Vorgaben zwecks CI waren/sind ganz klar und eindeutig.

Habe den Hypnos Thread schon verfolgt und war begeistert von der raschen Antwort und Bug-Behebung, ebenso vom Kommunikationsstil.

Preis: ja, Martin war nicht der Günstigste, aber es roch noch alles so engagiert...Trotz einiger internen Kritik (lass uns auf "altbewährtes" setzen, die kennen wir, da wissen wir dass es zwar lang dauert aber im Endeffekt funktioniert) konnte ich mich doch durchsetzen, da ich das Gefühl hatte: das Gesamtpackage schaut doch echt fair und gut aus.

Absprachen zeitlich: +/- eingehalten (keine Monate sondern Wochen!).

Bugs: ja, gibt/gab es in unserer Zeit. Aber he, was ist schon bugfrei, viel mehr geht es darum, wie damit umgegangen wird.
Meldet man Bugs, werden diese, in der Regel, innerhalb von echt EINEM! Arbeitstag behoben.
Heute früh wieder einen kleinen gemeldet, 1 Std. später wurde er behoben.

Wir hatten echt viele Schwierigkeiten mit dem Umstieg (viele JTL Bugs, die scheinbar nur uns treffen bzw. von anderen nicht im Forum sondern nur via Ticket kommuniziert wurden - Mehrsprachigkeit, selbstständiges (ungewolltes) wechsel der Sprachen hat uns allein über 1 Woche tägliches Testen und Suchen gekostet!), Martin hat immer mit uns gemeinsam Fehlersuche betrieben und leider stellte sich oft heraus -> JTL, nicht das Template.

Ablauf: Ja was soll man da sagen, so MUSS ein Partner arbeiten. Zuverlässig, schnell, freundlich...

Telefonisch gut erreichbar, Antworten per Mail auch in einer absolut vorbildlichen Zeit.

Wer ein neues, angepasstes Template benötigt (oder auch mit dem Hypnos selbst so arbeiten möchte), es gibt unzählige Einstellmöglichkeiten im Template, Positionen, Einblenden ja/nein ohne irgendwelche TPL Anpassungen zu brauchen, viele Dinge wirklich sehr individuell einstellbar.

Zusammenfassung:
Würd ich das Template wieder von Martin erstellen lassen -> absolutes JA, selten hier so einen guten Service gesehen
Template echt super individuell einstellbar.
So sehr begeistert, dass jegliche weiteren Anpassungen (kostenpflichtig natürlich) bereits angefragt wurden.

Ich weiss, wir sind sicher nicht der einfachste Kunde. Danke für deine Geduld Martin und deinen wirklich erstklassigen Service.


ABSOLUT, dem kann ich 100% zustimmen!

Top Arbeit vom Martin und das Template ist jeden Cent wert.
Da können sich einige " Servicepartner" ne Scheibe abschneiden :)

Die Begeisterung am Template ist wie am ersten Tag :)
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.041
94
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Wir sind auch diesen Weg gegangen und können nur Sagen Arbeitsleistung und Qualität ist Top.
Wenn das bei allen JTL Service Mitarbeiter so wäre, wären wir wohl hier im Schlaraffenland.

Mit den besten Grüßen
Mario
 

peterwill

Gut bekanntes Mitglied
29. Oktober 2007
347
18
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Wir arbeiten auch mit dem Hypnos Template und haben nur positive Erfahrungen mit Template sowie der Serviceleistung von Martin Wolf !!!!!!
Endlich mal ein Servicepartner " der sein Produkt liebt !!" und nicht nur das schnelle Geld sucht...
Ein Template was für Shop3 und Shop4 gleichermaßen super funktioniert, ständig weiter Entwickelt wird und viele kleine Plugins enthält !
Wir haben bei Fragen noch nie das Gefühl gehabt das Wir NERVEN !!!!
So ein Template hätten wir uns von JTL gewünscht.....
Auch wir sind sicher nicht der einfachste Kunde. Danke für deine Geduld Martin und deinen wirklich erstklassigen Service !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir sind auch nicht bezahlt worden sondern nur super zufrieden!!!!!
 

falcazzo

Aktives Mitglied
12. November 2010
36
0
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Auch ich stelle gerade auf Hypnos um und muss sagen, alles was meine Vorredner schreiben, kann ich nur unterstreichen!!! Ich empfinde den Service und die Art und Weise wie mit uns Kunden umgegangen wird, als optimal. Besser geht es nicht. Herr Wolf und seine Arbeit ist vorbildlich!!

VG

Falco
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

2 Fragen hätte ich zum Template:
1. gibt es Referenzen zu dem Template, am besten 4er Shops?
2. wenn ich die Demo Seite mit Shop 4 Template öffne, sieht der Header ziemlich versetzt (Menü ragt ins Lego, Lupe bei der Suche schlecht positioniert...) aus, ist dies nur im Demo so oder immer?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Patch 1.8000 bringt Hypnos auf den neuesten Stand!

Bugfixes
- Lazyload Treshold ist undefined
- IE < 9: Pfad für html5shiv falsch
- CMS Seiten ohne Überschrift zeigen keinen Inhalt
- Blättern von Bewertungen funktioniert nicht
- Endloses Scrolling: Button Optionen werfen JS Fehler
- scrollToTop wirft vereinzelt JS Fehler
- einige Modal Overlays sind auf mobilen Geräten nicht scrollbar
- JTL Shop 4: Passwort Vergessen, Bestätigungsseite lädt falschen Inhalt
- JTL Shop 4: Google Recaptcha API nicht eingebunden
- JTL Shop 4: Leerer Container in Boxenverwaltung verursacht weiße Seite
- JTL Shop 4: $cPluginJsHead_arr fehlt

Verbessert
- derzeit aktive Sprache und Währung werden nicht mehr in der Auswahl aufgelistet
- Telefonnummern verlinkt
- Firmenangaben im Footer und auf der Kontaktseite um Unternehmer ergänzt
- Funktion "get_cms_content" liefert optional per return das komplette Seitenobjekt zurück
Anwendung: {get_cms_content kLink=XXX return='YYY'}
{$YYY}
- überflüssige Funktionen aus der functions.php entfernt
- SEO Text Position 5 aus dem Footer unter den Footer verlagert
- Artikellisten: zweitens Produktbild lädt erst bei Mouseover nach
- Teaserkategorien zeigen optional auch Unterkategorien an
- Hilfsparameter: "show_brand_ids" zur Anzeige der Hersteller ergänzt
- Hilfsparameter: "show_cms_ids" zur Anzeige der Eigenen Seiten ergänzt
- Slider: Bilder laden erst nach, wenn Sie aufgerufen werden
- Darstellung Merkmale in Artikelbeschreibung
- Wording Sprachvariable "versand_am_express" geändert auf "Expresslieferung bis"
- Copyright Hinweis im Footer kommt nun aus Einstellung 134 und ist um das aktuelle Jahr ergänzt
Schreibweise: YYYY-%, Firmenname/Verantwortlicher
Beispiel: 2010-%, Martin Wolf | Mediengestaltung
Ausgabe: 2010-2016, Martin Wolf | Mediengestaltung

Neu
- Wenn Cookies deaktiviert sind, wird nun permanent ein Hinweis auf eingechränkte Funktionalität des Webshops am oberen Seitenrand angezeigt
- Artikeldetails: Warenkorbmatrix für Variationskombinationen
- Artikeldetails: Merkmale optional bei den Metadaten darstellbar
- Artikeldetails: 5 Positionen für SEO Texte ergänzt, Steuerung über FunktionsAttribut "hypnos_seotexte_X" wobei X einen Wert von 1-5 einnimmt
1: Im Container #artikel_content_links am Ende
2: Im Container #artikel_content_rechts am Ende
3: Oberhalb Stücklisten, XSelling, Ähnliche Artikel, etc.
4: Über den Teaserkategorien
5: Unterhalb des gesamten Inhalts
- Ergebnisseiten ab Seite 2 optional auf noindex stellbar
- Aufgabenplanergrafik ein- und ausschaltbar
- JTL Shop 4: tpl_inc/boxes/box_container.tpl
- Sprachvariablen ergänzt
- HypnosModal auf Artikelebene

Entfernt
- Einstellung "CSS im Footer einbinden", da nicht effektiv
- Abfrage auf Mobiles Template entfernt, da veraltet
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

2 Fragen hätte ich zum Template:
1. gibt es Referenzen zu dem Template, am besten 4er Shops?
2. wenn ich die Demo Seite mit Shop 4 Template öffne, sieht der Header ziemlich versetzt (Menü ragt ins Lego, Lupe bei der Suche schlecht positioniert...) aus, ist dies nur im Demo so oder immer?

*hust*
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

beim ersten Screenshot sieht man, dass das Menü über bzw. dann halt auch ins Logo geht ( Shop 4)
Template 4er.JPG

bei dem 2. Bild kollidiert die Lupe mit dem Text (Shop 3)
Template 3er.JPG

Problem tritt eigentlich nur beim IE11 auf, beim Chrome oder Firefox konnte ich dies nicht rekonstruieren
 

Anhänge

  • Template 4er.JPG
    Template 4er.JPG
    62 KB · Aufrufe: 34
  • Template 3er.JPG
    Template 3er.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 30

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Danke für die Screenshot, werde ich mir anschauen. Dass der Text in der Suche die Lupe schneidet liegt daran, dass das Suchfeld zu klein ist. Offenbar kann der IE11 mit woff2-Dateien nichts anfangen und rendert nicht das korrekte Schriftbild vom Empire Theme. Hier werde ich mir eine Alternative überlegen.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Ist für Hypnos nicht relevant, da auf der Detailseite bereits das Große Bild eingebunden ist. Beim EVO hingegen wird nur die normale Größe im Detail angezeigt und erst durch den Klick auf dieses das große geöffnet und somit auch erzeugt.
 

webworker

Aktives Mitglied
2. November 2007
76
1
Halberstadt
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Hallo Martin,

ich habe gelesen das die Lizenz Domainbasierend ist. Bedeutet das eine Art von Lifetime-Lizenz???
"Preis: 499,- EUR, zzgl. 19% MwSt... uneingeschränkt, kostenfreie Updates sobald verfügbar"

Weiterhin bietest Du ja sicher auch die individuelle Anpassung des Templates gegen Aufpreis an, falls es irgendwo "klemmt", oder?

Gruß webworker
 

Ähnliche Themen