AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3
Gleich mal vorweg: ich wurde nicht darum gebeten, ich bekomme keinen Nachlass oder ähnliches fürs Posten dieses Beitrags -> Wer sich ständig über JTL oder SP aufregt (wie ich) darf/muss auch manchmal angebrachtes Lob loswerden.
Letztes Jahr hatten wir eine Anfrage rausgeschickt (an 12 SP/PSP), bezüglich eines neuen Templates für 4.0.x da unseres schon in die Jahre gekommen ist und wir mit 4.0.x einen modernen Neustart wollten.
Von den 12 Anfragen an JTL SP oder Premium SP gabs 6 Angebote, der Rest antwortete nicht (he, 50% ist ein guter Schnitt für "geprüfte" JTL SP 🙂 ).
Die Angebote lagen mit x4 sehr unterschiedlich, aber der Preis allein spielte nicht die gewichtigste Rolle.
Referenzen waren mir eigentlich vollkommen egal, denn unsere Vorgaben zwecks CI waren/sind ganz klar und eindeutig.
Habe den Hypnos Thread schon verfolgt und war begeistert von der raschen Antwort und Bug-Behebung, ebenso vom Kommunikationsstil.
Preis: ja, Martin war nicht der Günstigste, aber es roch noch alles so engagiert...Trotz einiger internen Kritik (lass uns auf "altbewährtes" setzen, die kennen wir, da wissen wir dass es zwar lang dauert aber im Endeffekt funktioniert) konnte ich mich doch durchsetzen, da ich das Gefühl hatte: das Gesamtpackage schaut doch echt fair und gut aus.
Absprachen zeitlich: +/- eingehalten (keine Monate sondern Wochen!).
Bugs: ja, gibt/gab es in unserer Zeit. Aber he, was ist schon bugfrei, viel mehr geht es darum, wie damit umgegangen wird.
Meldet man Bugs, werden diese, in der Regel, innerhalb von echt EINEM! Arbeitstag behoben.
Heute früh wieder einen kleinen gemeldet, 1 Std. später wurde er behoben.
Wir hatten echt viele Schwierigkeiten mit dem Umstieg (viele JTL Bugs, die scheinbar nur uns treffen bzw. von anderen nicht im Forum sondern nur via Ticket kommuniziert wurden - Mehrsprachigkeit, selbstständiges (ungewolltes) wechsel der Sprachen hat uns allein über 1 Woche tägliches Testen und Suchen gekostet!), Martin hat immer mit uns gemeinsam Fehlersuche betrieben und leider stellte sich oft heraus -> JTL, nicht das Template.
Ablauf: Ja was soll man da sagen, so MUSS ein Partner arbeiten. Zuverlässig, schnell, freundlich...
Telefonisch gut erreichbar, Antworten per Mail auch in einer absolut vorbildlichen Zeit.
Wer ein neues, angepasstes Template benötigt (oder auch mit dem Hypnos selbst so arbeiten möchte), es gibt unzählige Einstellmöglichkeiten im Template, Positionen, Einblenden ja/nein ohne irgendwelche TPL Anpassungen zu brauchen, viele Dinge wirklich sehr individuell einstellbar.
Zusammenfassung:
Würd ich das Template wieder von Martin erstellen lassen -> absolutes JA, selten hier so einen guten Service gesehen
Template echt super individuell einstellbar.
So sehr begeistert, dass jegliche weiteren Anpassungen (kostenpflichtig natürlich) bereits angefragt wurden.
Ich weiss, wir sind sicher nicht der einfachste Kunde. Danke für deine Geduld Martin und deinen wirklich erstklassigen Service.