Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.173
1.078
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Nicht nur danken, Signatur anpassen und aufs Template hinweisen (Martin und ich teilen uns dann den Gewinn :D ) ;)
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

@hula1499
Gute Idee, wird gemacht!

@martinwolf

Das mit den Formularen finde ich wirklich eine super Sache. Wäre schön, wenn man das irgendwie mit aufnehmen könnte.

Hier mal mein Beispiel:

Formular.jpg
 

Anhänge

  • Formular.jpg
    Formular.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 80

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

qdeepblue

Dein Beispiel ist aber auch nicht stringent aufgebaut:

- Bei "Anrede" hast du kein Label nur eine selectbox (ohne das direkt erkennbar wäre, was dort ausgewählt wird)
- Bei "Land" hast du wiederum ein Label vor der selectbox
- Bei "Passwort" und "Passwort (Wdh.)" hast du je ein Label und in der TextBox nix drin stehen
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

@ag-websolution

Ok, da hast du durchaus Recht. Ich habe das schnell man so im Browser über Elekmente durchsuchen angepasst. Die o.a. Änderungen von dir habe jetzt mal übersehen.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Zwei kurze Frage zum Hypnos Template:

1. Kann man die Anzahl der Artikel auf der Hauptkategorie Seite verändern? Ich meine damit "TOP Angebote" und "Unsere Bestseller",
im Template kann man das auch verändern. Aber die Veränderungen wirken sich nur auf die Startseite aus.

Wenn man bei uns im Shop eine Hauptkategorie anklickt, werden 4 sehr große Produktbilder bei "TOP Angebote" und "Unsere Bestseller" angezeigt.

Wir möchten gerne die Anzahl der Bilder von 4 auf 5 erhöhen.

2. Die Suchfunktion im Hypnos Template ist für einige unserer Kunden leicht zu übersehen. Wäre es hier möglich das Suchfeld breiter und höher zu machen.
Auch das Icon (die Lupe) ist sehr klein.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Zwei kurze Frage zum Hypnos Template:

1. Kann man die Anzahl der Artikel auf der Hauptkategorie Seite verändern? Ich meine damit "TOP Angebote" und "Unsere Bestseller",
im Template kann man das auch verändern. Aber die Veränderungen wirken sich nur auf die Startseite aus.

Wenn man bei uns im Shop eine Hauptkategorie anklickt, werden 4 sehr große Produktbilder bei "TOP Angebote" und "Unsere Bestseller" angezeigt.

Wir möchten gerne die Anzahl der Bilder von 4 auf 5 erhöhen.

2. Die Suchfunktion im Hypnos Template ist für einige unserer Kunden leicht zu übersehen. Wäre es hier möglich das Suchfeld breiter und höher zu machen.
Auch das Icon (die Lupe) ist sehr klein.

1a. Shop Admin Einstellung 1526
1b. Gibt es noch keine Einstellung für im Template, daher in der suche_header_custom.tpl am Ende von Zeile 146 und 150 die Anzahl der jeweiligen Breakpoints anpassen: [[320, 1], [375, 1], [480, 2], [667, 3], [768, 3], [1024, 4], [1280, 4]]

2. Ja, aber nur per CSS, eine Einstellung gibt es dafür keine.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

@martinwolf

Kommt der Punkt 1 noch irgendwann mit ins Template, oder sollte man lieber das selbst anpassen?

Punkt 2: Da muss ich selber noch mal dran rum probieren. An so ein Suchfeld hatte ich gedacht:

Suche.PNG
 

Anhänge

  • Suche.PNG
    Suche.PNG
    2,7 KB · Aufrufe: 36

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Punkt 1 werd ich in die Settings mit aufnehmen.
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

hello......
da wir mit dem Gedanken spielen endlich auf den 4er zu wechseln und dann dieses Template hier kaufen wollen, würde ich gerne mal von Euch wissen, ob Ihr einen Designer empfehlen könntet.....
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.058
87
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

100%zu empfehlen. Antwortet schnell und kompetent.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Das Hypnos Template von den Funktionen und der Service von Martin Wolf ist super! Beim Design, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
 

DaHmM

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2013
150
10
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

zu 100 %! Da das Template ein Hybrid ist, muss man noch nicht mal auf den 4 er wechseln.
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

@hula1499

ich hab noch 3.19.... du würdest also noch nicht wechseln... wieso?
 

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
717
36
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

@Martin: Es geht um das Thema Variationen. Wir hatten in den letzten Tagen Kontakt bzgl. Preisangabe (und auch Grundpreisangabe) beim Vaterartikel der Variationen.
Mir ist aufgefallen, dass es im Hypnos-Template ebenfalls falsch dargestellt wird: Variationen

Der Vaterartikel darf keinen Preis und auch keinen Grundpreis anzeigen, wenn nicht explizit auf eine bestimmte Größe (z.B. Inhalt) für die der Preis ist hingewiesenwird. Daher macht es aus meiner Sicht Sinn, die Preisangabe bei Vaterartikel komplett zu deaktvieren.

Da dies ein rechtliches Thema ist, ist dies sicherlich für alle interessant :)

VG
Stefan
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

@hula1499

ich hab noch 3.19.... du würdest also noch nicht wechseln... wieso?

Hypnos setzt mindestens SHop 3.20 voraus.

@Martin: Es geht um das Thema Variationen. Wir hatten in den letzten Tagen Kontakt bzgl. Preisangabe (und auch Grundpreisangabe) beim Vaterartikel der Variationen.
Mir ist aufgefallen, dass es im Hypnos-Template ebenfalls falsch dargestellt wird: Variationen

Der Vaterartikel darf keinen Preis und auch keinen Grundpreis anzeigen, wenn nicht explizit auf eine bestimmte Größe (z.B. Inhalt) für die der Preis ist hingewiesenwird. Daher macht es aus meiner Sicht Sinn, die Preisangabe bei Vaterartikel komplett zu deaktvieren.

Da dies ein rechtliches Thema ist, ist dies sicherlich für alle interessant :)

VG
Stefan

Ich werde mir das Thema anschauen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.173
1.078
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Der Vaterartikel darf keinen Preis und auch keinen Grundpreis anzeigen, wenn nicht explizit auf eine bestimmte Größe (z.B. Inhalt) für die der Preis ist hingewiesenwird. Daher macht es aus meiner Sicht Sinn, die Preisangabe bei Vaterartikel komplett zu deaktvieren.

Da dies ein rechtliches Thema ist, ist dies sicherlich für alle interessant :)

VG
Stefan

Welcher Rechtsanwalt hat dir gesagt, dass ein Vater keinen Preis haben darf?
 

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
717
36
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

Vaterartikel dürfen Preise haben! Aber nur dann, wenn eindeutig auf die Größe (z.B. Inhalt) hingewiesen wird.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
AW: Hypnos - Neues Bootstrap Template für JTL Shop 3

@bigloopfan Ich zitiere mal aus der Mail vom Anwalt:

Die Darstellung der Produktübersichtseiten ist so nicht rechtssicher. Das Problem liegt in der Anzeige des Produktpreises.

Sie schreiben:
„ab 2,99€
Grundpreis: ab 8,54 € pro 100 ml“.

Dies ist unzulässig!

Es gibt bei „ab-Preisen“ keinen eindeutig zuordenbaren Grundpreis. Genauso wenig können Sie schreiben Grundpreis „ab XY €“.

Diese Darstellung müssen Sie ändern! Entweder Sie lassen dort die Preise weg oder Sie wählen eine Variante aus. Für diese stellen Sie dann den Grundpreis korrekt dar.
 

Ähnliche Themen